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B4 kotflügel der gleiche wie b3?
Hab nen 89 coupe b3.
wurde vom vorgänger umgebaut auf b4 front.
der rechte kotflügel ist durch.
nun die frage! ist das egal ob b4 oder b3 kotflügel?
mfg steffen
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17 Antworten
Beim Coupé waren immer die Kotflügel verbaut, die auch der B4 drauf hat. Bei der B3 Limousine dagegen sind etwas schmälere drauf. Kannst also jeden Kotflügel von nem B4 für das Coupé nehmen. Egal, ob der jetzt B3 oder B4 Front hat... Aaaaaaber: Es wird immer ein Typ 89 (B3) bleiben, auch wenn er von vorne wie ein B4 aussieht
kann ich einen b4 limo kotflügel an meinen b3 limo hinbauen ohne größeren aufwand?
weil meine zwei vorderen fangen das rosten an
danke
ne das geht nicht du musst dann die komplette front auch auf b4 anpassen....
Naja, das stimmt nich so ganz...
Mechanisch passen tut das, aber durch das weiter ausgestellte Radhaus sieht das sehr ätzend aus am Übergang zur Stoßstange vorn.
dann muss ich halt beim schrotti auf nen B3 warten.
komischerweise gibt es massenhaft B4's beim schrotti aber keine B3's komisch ne
Mal davon abgesehen das der B3 gegenüber dem B4 auch andere Zierleisten an der Seite hat ;-)
das geht jetzt aber schon ganz krass ins detail @cyrus_84 oder ?
Das heißt jetzt "rein mechanisch":
Wenn man sich an einen B3, B4 Kotflügel hinmachen will,
sollte man am besten auch dazu eine B4/Cabrio/Coupe/RS2 Stoßstange nehmen, dass sie zum Radlauf passt?
Dann ist es möglich einen B3 zum "B4" zu machen, ohne die Motorhaube zu verändern?
kuck es dir an wie ein B3 und ein B4 dort aussieht dann weißt du es ob es passt. harmonisch ist es nicht und somit passt es nicht zusammen...
@ Canerpack
Die Stoßstange vom B4 bzw. vom Cabrio
sieht meiner Meinung nach besser aus, is aber nicht
dringend notwendig.
Geht eig. um die Zierleisten rund ums Auto.
Da gibts ein paar verschiedene.
Wenn du nen B3 auf B4 Front umbaust, würd ich auch ne neue Schürze dranmachen, passt einfach optisch besser.
ich weiß jetzt aber nicht ob die Scheinwerfer die selben sind.
Da hat sicher jmd. mehr Erfehrung mit ;-)
ich wollt eigendlich nur nen B4 kotflügel weil die einen breiteren radlaufkasten haben als der B3 und es auf dem schrotti nur B4 rumstehen und keine B3 (wieso auch immer xD). außerdem find ich breitere kotflügel würden besser zu meinen sommerreifen passen: 225/40ZR16.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Muskelkater86
ich wollt eigendlich nur nen B4 kotflügel weil die einen breiteren radlaufkasten haben als der B3 und es auf dem schrotti nur B4 rumstehen und keine B3 (wieso auch immer xD). außerdem find ich breitere kotflügel würden besser zu meinen sommerreifen passen: 225/40ZR16.
Gruß
Genau meine Meinung
Wird hier jetzt über den Geschmack diskutiert, wie es aussieht oder ob es vom technischen zu vollbringen ist!?
Das mit der Zierleiste ist kein Problem, das es auch schon B3's mit der dünnen Zierleiste gibt bzw gab
Will vorerst nur Kotflügel und Stoßstange (Cabrio oder RS) sowohl vorn als hinten machen... Geht ja an einem Wochenende...
Motorhaube kommt dann im Sommer, wenn ich mehr Zeit habe wegen dem vielen Umbauen...
würde denn überhaupt eine B4 stoßstange ohne weiteres an den B3 passen oder musst du da auch was umbauen?
also es wäre kein problem das mit dem B4 kotflügel! sind denn eig. die halterpunkte von den kotflügeln gleich oder sind die auch wieder anders?
Zitat:
Original geschrieben von Muskelkater86
würde denn überhaupt eine B4 stoßstange ohne weiteres an den B3 passen oder musst du da auch was umbauen?
also es wäre kein problem das mit dem B4 kotflügel! sind denn eig. die halterpunkte von den kotflügeln gleich oder sind die auch wieder anders?
Pass auf...
Du willst doch B4 Kotis.. also hast du auch logischerweise schon die halterungen von einer B4 Stoßstange...
Anders wäre, wenn du die flachen Kotflügel vom B3 behalten willst, dann musst du die Halterungen ändern...
Aber B4 KF = B4 Stoßstangenhalterungen = Passende B4 Stoßstange = Keine rumbastelerei!