Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 Öl auf Abgaskrümmer

B4 Öl auf Abgaskrümmer

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:48

Hallo,

ich habe öl bei mir auf dem abgaskrümmer stehn, und wenn ich nun fahre tropft immer mal wieder was auf die ansaugluftvorwärmung und verdampft...

woher kann das kommen? zylinderkopfdichtung ehr nicht, oder?

mfg

basi0

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Januar 2006 um 16:50

Ventildeckeldichtung??????? Oder hast du beim nachfüllen was daneben gekippt???

auf dem abgaskrümmer "steht" öl nicht lange. wo genau steht es denn? und was fürn motor hast du?

hi,

wenns n 16ventiler ist, wo der zündverteiler ja hinten am kopf sitzt schau mal ob es nicht evtl. da raussifft. bei höheren laufleistungen schlagen die verteilerwellen gern aus und sind dann nicht mehr dicht.

am 12. Januar 2006 um 17:01

Ich denke er meint die Ansaugbrücke. Da kann das schon mal drauf stehen und dann aufn Krümmer tropfen.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 17:04

ich hab den ABT-Motor.. ich denke eigentlich schon dass es der abgaskrümmer ist.. sonst würde das ganze dann kaum zum auspuff fürn, oder? :)

das sollte bei dir ja ungefähr so aussehn.

steht das öl auf dem silbrig glänzenden teil vor dem pfeil? und tropft von da eine etage tiefer? wenn ja könnte es von der ventildeckeldichtung kommen. der abgaskrümmer ist unter dem ansaugkrümmer und das wohl heißeste teil im motorraum, daher steht da kein öl.

sry, zu schnell alt+s gedrückt ;)

am 12. Januar 2006 um 17:17

ÖÖÖÖÖHM, über dem Krümmer ist glaube ich so ein Hitzeschutzblech beim ABT. Stimmts? Das wäre dann auch silber.:confused:

am 12. Januar 2006 um 19:15

nö, da ist kein Hitzeschutzblech. Mir ist mal Öl auf den Autobahnheißen Krümmer gelaufen.... hui, das war lustig. Erst der Rauch, dann die Stichflamme.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:32

also hab jetzt noch mal nachgeschaut, ist tatsächlich die ansaugbrücke (sieht man aber von oben nicht wirklich gut)..

ja da wo der pfeil steht ist das teil, und zwischen den einzelnen kanälen die zu den zylindern führen steht öl

ps: schön sauberer motorraum.. wenn meiner nur so sauber wäre :)

dann kommt es bestimmt von der ventildeckeldichtung, oder vom einfüllen.

ps: danke, willst ein foto wie er vor der motorwäsche aussah? *g*

Zitat:

danke, willst ein foto wie er vor der motorwäsche aussah? *g*

Jaaa... und dann bitte den Trick, wie du es so schön hinbekommen hast.

du hast es so gewollt! :D

hab nur das normale programm gemacht. kaltreiniger drauf, einwirken lassen, abstrahlen und versiegeln.

wichtig: cleanpark mit ölabscheider, kalter motor, vorsicht mit der elektrik

ich lerns wohl nie :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen