1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 Quattro-Umbau

B4 Quattro-Umbau

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 23. März 2009 um 22:10

Hi Leute, in meinem Kopf ist die Idee herangereift meinen B4 Avant 1,9TDI auf nen 2,8er Quattro umzubauen.

Nun ist meine Frage ob die "Frontkratzer" und die Quattro´s die selbe Bodengruppe haben oder ob das Bodenblech komplett anders ist? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und danke schonmal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Mannomann, der macht´s doch sowieso nicht, sonst hätte er hier auch nicht gefragt..... Is echt nicht böse gemeint, aber so einfach ist das nicht erledigt... Solche Fragen kommen jede Woche mindestens 3 mal und bis jetzt hat noch keiner irgendwelche Beweise liefern können, dass er sowas schon gemacht hat.

In diesem Sinne...

Gute Nacht...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

nein ist nicht gleich. suche quattroumbau da wirst du geholfen

nein ist nicht gleich

kannste nicht einfach mal so auf die schnelle umbauen^^

beim b4 (ganz im gegensatz zum b3) der umbau auf quattro ned so tragisch. die hinterachaufnahmen müßten ohne größere hexerei nachzurüsten zu sein.

Mannomann, der macht´s doch sowieso nicht, sonst hätte er hier auch nicht gefragt..... Is echt nicht böse gemeint, aber so einfach ist das nicht erledigt... Solche Fragen kommen jede Woche mindestens 3 mal und bis jetzt hat noch keiner irgendwelche Beweise liefern können, dass er sowas schon gemacht hat.

In diesem Sinne...

Gute Nacht...

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Mannomann, der macht´s doch sowieso nicht, sonst hätte er hier auch nicht gefragt..... Is echt nicht böse gemeint, aber so einfach ist das nicht erledigt... Solche Fragen kommen jede Woche mindestens 3 mal und bis jetzt hat noch keiner irgendwelche Beweise liefern können, dass er sowas schon gemacht hat.

In diesem Sinne...

Gute Nacht...

Danke für Deinen absolut Sinnentleerten Beitrag zu meinem Thema.

Ich finde es immer wieder Erstaunlich das sich doch noch Pellköpfe wie Du finden, die der Meinung sind ihre völlig verblödete Meinung Öffentlich äußern zu müssen! Leider passiert sowas immer nur in der Anonymität des Internets. Im "Echten Leben" hat selten jemand dazu den Arsch in der Hose. Im Gegensatz zu Dir meine ich das hier Böse weil mir in solchen Situationen immer der Arsch platzt. Eigendlich wollte ich nur ganz einfache Antworten haben um abwägen zu können ob sich der Aufwand lohnt oder ob ich mir die Arbeit sparen sollte, da ich aufgrund anderer Verpflichtungen keine Zeit habe mir die Nächte in meiner Garage um die Ohren zu schlagen.

Du darfst natürlich gerne einen Beitrag schreiben wenn ich mal nach einem absolut Geistlosen, völlig Hirnverbranntem und total Beschissenem Statement suche.

Mfg.

am 27. März 2009 um 15:37

Hallo Hottebammel nun sieh mal seine Position Jede woche kommt irgendwer und will xy umbauen. Sei es Motoroder mal wieder ein Quattro umbau.

Und es passiert nix,

Und ja ich würd dir das auch im Realen leben sagen da die meisten viel erzählen aber dennoch nichts machen... BZW merken das ihr "Vermögen" dabei schmelzen würde.

Desweiteren hättest über die Suche sei es Motor Talk oder Googel herrausfinden können das es ein Haufen Arbeit ist. Es gibt wohl jemanden der dies bei seinem Cabrio gemacht hat, aber vom Aufwand her (komplette bodengruppe tauschen)

Und im Endefekt wird dir der TüVer vermutlich nochnichtmal den Segen dafür geben

MFg

Zitat:

Original geschrieben von Hottebammel

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Mannomann, der macht´s doch sowieso nicht, sonst hätte er hier auch nicht gefragt..... Is echt nicht böse gemeint, aber so einfach ist das nicht erledigt... Solche Fragen kommen jede Woche mindestens 3 mal und bis jetzt hat noch keiner irgendwelche Beweise liefern können, dass er sowas schon gemacht hat.

In diesem Sinne...

Gute Nacht...

Danke für Deinen absolut Sinnentleerten Beitrag zu meinem Thema.

Ich finde es immer wieder Erstaunlich das sich doch noch Pellköpfe wie Du finden, die der Meinung sind ihre völlig verblödete Meinung Öffentlich äußern zu müssen! Leider passiert sowas immer nur in der Anonymität des Internets. Im "Echten Leben" hat selten jemand dazu den Arsch in der Hose. Im Gegensatz zu Dir meine ich das hier Böse weil mir in solchen Situationen immer der Arsch platzt. Eigendlich wollte ich nur ganz einfache Antworten haben um abwägen zu können ob sich der Aufwand lohnt oder ob ich mir die Arbeit sparen sollte, da ich aufgrund anderer Verpflichtungen keine Zeit habe mir die Nächte in meiner Garage um die Ohren zu schlagen.

Du darfst natürlich gerne einen Beitrag schreiben wenn ich mal nach einem absolut Geistlosen, völlig Hirnverbranntem und total Beschissenem Statement suche.

Mfg.

Hahaha :D

 

Und DAS ist jetzt kein Sinnfreier Beitrag? Naja, ich hab mich immerhin drüber amüsiert...

Doof, wenn man keine Kritik vertragen kann..mann da würde mir doch glatt " der Arsch platzen"

Alles weitere haben meine Vorposter schon gesagt...;)

Ich lach mich kaputt... Wahrscheinlich bist du noch nicht mal 18 und hast auch keinen Führerschein... Naja, ich will mal nicht so sein, weil wenn ich jetzt loslege, dann platz mir nicht nur der Arsch, sondern auch noch die Tastatur!!!

Wie gesagt, wenn du Ahnung davon hättest, dann würdest du hier auch keinen solchen Schwachsinn fragen...

Also wenn man einen B4 Avant tdi zum einen 2,8l quattro umbauen will, da wars einem nur Langweillig und einen Thread eröffnen .

Wer wäre schon so doof (entschuldige für die Aussage) einen TDI mit einem 2,8er zu kreuzen , da der 2.8er billiger in anschaffung ist als ein TDi.

Da würde ein 2.8er avant quattro billiger kommen .

am 27. März 2009 um 17:06

so ich sags jetzt mal freundlich ohne hintergedanken. :D

Ich glaub für des Geld was de da reinstecken müsstest kannste dir einen auf dem Gebrauchtwagenmarkt kaufen und vom Geld das de dann gespart hast kannste mit deiner Freundin noch nen Urlaub machen.

Wär schon ne Sache wenn dir Geld egal ist und du zuviel Freizeit hast , würde auf jedenfall Eindruck machen.

Aber ich Zitier mal meinen Programmier Professor(das hätt ich mir nicht träumen lassen das ich den mal Zitieren würde):

" Hören sie auf das Rad neu zu erfinden, wenn sich die Arbeit schon mal jemand gemacht hat , dann nutzen sie das"

mfg

naja ich bin mal gespannt wenn es einer mal durchziehen sollte, was ich nicht glaube.... dann mit bildern....

ICh wollte das auch in angriff nehmen aber es wäre echt zu aufwendig wenn du das schon machen willst das hole dir ne Quattro rohkarosse was bei der motoriserung echt net lohnt also verkaufe deinen wagen und kaufe dir nen neuen is echt das einfachste und billigste....ich mache das nur weil meiner auf 450 PS umgebaut wird und das dann aber auch mit einer Quattro rohkarosse und dann musste auch mindestens 10-20 riesen reinstecken und dann musste noch den platz und die zeit haben also vor nem uimbau erstmal gut überlegen und spren ;)

am 27. März 2009 um 17:51

Rein Theoretisch geht das, aber... Am Fronti fehlen einfach einige Anschraubpunkte für die Hinterachskonstruktion, bei denen man nich weiß, ob man die einfach so "nachbohren" kann, zwecks versteifter Bleche, usw. Im Prinzip is die Bodengruppe des Q nämlich in diesen Punkten anders.

Wie gesagt, mit dem nötigen KnowHow und Kleingeld würde das Rein Theoretisch gehen, Praktisch is die Frage bislang ungeklärt... aber wenn man realistisch ist, würde man die Kohle lieber in ein Projekt stecken, was vielversprechender is, z.b. nen S2 zu pimpen. Da kriegste für weniger Asche mehr "Prestige"...

greetz

am 27. März 2009 um 19:29

So ich gebe meinen Senf auch noch dazu also ich habe letztes Wochende mit meinem Vater den Heizungskühler an meinem b4 getauscht und dafür die ganze karre zerlegt. Also Amaturenbrett raus und so. Und ich bastel eigentlich auch gerne aber das war schon des guten zuviel. Es hat zwar funktioniert aber ich hoffe das ich den zum letzten mal taschen muss. Und wenn ich mir jetzt vorstelle einen TDI auf einen 2.8 Quattro umzubauen dann denke ich nur das ist wahnsinn. was du da alles tauschen musst bis die Karre wieder läuft. Mein Rat wie schon andere gesagt haben kauf dir einen 2.8 ist besser für deine Nerven und für die Nerven aller andern hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8