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B6 Kaufberatung, die 2.
Hallo Passat Fahrer,
ich hatte schon vor einigen Wochen nach Unterstützung gefragt, da ich bisher nicht fündig geworden bin, heute erneut.
Meine Ansprüche sind eher gering. Wichtig sind mit Sitzheizung und Climatronic.
Bei allem anderen verzichte ich gerne auf Ausstattung zu gunsten der Laufleistung.
Habe nun folgenden Passat im Auge Passat 3C
Scheinbar ist der nächste Service föllig. Ebenso kosten WR und Garantie extra.
Würde gerne eure Meinung hören.
Danke
Christian
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61 Antworten
Wenn dir das Auto ausreicht, dann sehe ich eigentlich wenig was dagegen spricht. Das ist ein Comfortline, die Sitze sind bequem, der hat Navi, Climatronic und SHZ. Außerdem ist das schon ein CR-Motor, sieht man auch am neuen Tacho und am MKB im Serviceheft. In Anbetracht der recht niedrigen Laufleistung und des Alters finde ich den Preis angemessen. Ich würde darauf achten woher der Wagen kommt. Mietwagen? Leasingfahrzeug? Privatfahrzeug? Darüber kann man sich dann auch viel erschließen was die Pflege und den Umgang angeht!
Gruß
Hallo,
vielen Dank für die Einschätzung.
Laut Telefonat ist es ein Leasingrückläufer.
Genaueres werde ich bei Besichtigung erfragen.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_1983
Hallo,
vielen Dank für die Einschätzung.
Laut Telefonat ist es ein Leasingrückläufer.
Genaueres werde ich bei Besichtigung erfragen.
Christian
Leasingrückläufer ist schonmal gut, da wurde in der Regel jeder Service und alles gemacht. Ich würde noch erfragen ob das Auto immer von der gleichen Person bewegt wurde. Das ist meist auch vorteilhaft.
Viel Glück!
Hallo,
der
http://suchen.mobile.de/.../175646911.html?...
sieht auch nicht schlecht aus.
Gruss
RD
Finde Auto und Preis durchaus angemessen, ist halt kein VW-Händler.
MFL würde mir fehlen und die Farbe ist so gar nicht meins, aber sonst...
Wenn Winterreifen aber extra kosten, dann frag doch mal nach, wo denn dann die 16" LEICHTMETALLFELGEN sind.
GW-Garantie kannst du auch selbst abschließen für 300€, wichtig ist die Gewährleistung, da kommt der Händler nicht drum rum. Das sind halt immer so Dinge, die mich dazu bringen bei VW zu kaufen und nicht bei Ahmed, Bartosz oder Ruskowski auf seinem Hinterhof ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TDI forever
Hallo,
der
http://suchen.mobile.de/.../175646911.html?...
sieht auch nicht schlecht aus.
Gruss
RD
EZ 2/2010 und rotes KI?
Irgendwas stimmt da nicht...oder der hat bis zur EZ fürchterlich lange rumgestanden.
Zitat:
...
EZ 2/2010 und rotes KI?
Irgendwas stimmt da nicht...oder der hat bis zur EZ fürchterlich lange rumgestanden.
Stimmt, das passt nicht. Wenn er wirklich noch Euro 4 hat, dann stand er sogar sehr lange. Gab es den 170PS CR auch kurz mit Euro 4 wie den 140PS CR? Sonst wäre es sogar ein PD...
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Stimmt, das passt nicht. Wenn er wirklich noch Euro 4 hat, dann stand er sogar sehr lange. Gab es den 170PS CR auch kurz mit Euro 4 wie den 140PS CR? Sonst wäre es sogar ein PD...
Nene, CR ist Euro5! Allerdings hat der schon das neue Radio und auch die Tasten der Mittelkonsole haben die neue Anordnung, Lenkrad hingegen ist wieder alt, irgendwas ist da ziemlich faul, Finger weg! Vielleicht ein Unfaller, dann eben ein neues altes Lenkrad rein, Tacho getauscht, Kilometerstand demnach falsch ... sowas könnte da auch noch kommen, deswegen sowas eher meiden.
Ach und nochwas, der steht auch als Trendline drin, ist aber ein Comfortline.
Zitat:
Nene, CR ist Euro5! ...
Hatte jetzt auch mal gesucht, es gab auch den 170PS CR kurz mit Euro 4, ist auch logisch.
Wäre dann von Ende 2008.
Oder es ist halt wirklich ein PD, da stimmt ja aber scheinbar gar nix mit dem Fahrzeug. Interessant wäre mal die Fahrgestellnumme, dann könnte man exakt nachschauen was los ist.
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Hatte jetzt auch mal gesucht, es gab auch den 170PS CR kurz mit Euro 4, ist auch logisch.
Wäre dann von Ende 2008.
Oder es ist halt wirklich ein PD, da stimmt ja aber scheinbar gar nix mit dem Fahrzeug. Interessant wäre mal die Fahrgestellnumme, dann könnte man exakt nachschauen was los ist.
Das wäre mir ganz neu. Der CR-Motor war doch zu dem Zeitpunkt neu von VW entwickelt und die entwickeln ja nach 3 Monaten nicht wieder neu und bauen auf Euro 5 um?!
Da wäre ich mir nicht soo sicher, der hat wie es aussieht die geraden Endrohre, das würde wieder auf CR hindeuten, aber das Fahrzeug ist sehr merkwürdig.
Zitat:
...
Das wäre mir ganz neu. Der CR-Motor war doch zu dem Zeitpunkt neu von VW entwickelt und die entwickeln ja nach 3 Monaten nicht wieder neu und bauen auf Euro 5 um?!
Da wäre ich mir nicht soo sicher, der hat wie es aussieht die geraden Endrohre, das würde wieder auf CR hindeuten, aber das Fahrzeug ist sehr merkwürdig.
Glaub mir. Da wurde auch nichts umgebaut, das ist der gleiche Motor. Der erfüllt auch die Werte der Euro 5, hat aber KEINE Euro 5 weil zu dem Zeitpunkt die Euro 5 noch nicht abgelegt werden konnte.
Das ist bei den ersten CR so. Du kannst den Wagen relativ einfach umschlüsseln auf Euro 5, macht nur keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Glaub mir. Da wurde auch nichts umgebaut, das ist der gleiche Motor. Der erfüllt auch die Werte der Euro 5, hat aber KEINE Euro 5 weil zu dem Zeitpunkt die Euro 5 noch nicht abgelegt werden konnte.
Das ist bei den ersten CR so. Du kannst den Wagen relativ einfach umschlüsseln auf Euro 5, macht nur keinen Sinn.
Man lernt immer dazu! Dann ist der komische Wagen sehr wahrscheinlich ein CR denke ich, aufgrund der Endrohre, der Technologiebezeichnung und aufgrund der Tatsache, dass der schon OPS hat.
CR gab es am Anfang auch mit Euro 4...die konnten aber umgeschlüsselt werden.
Edit: Hat Snegel ja alles beantwortet ...sorry
Auch wenn hier etwas vom Thema abgeschweift wird, Danke ich für eure Hilfe. Hat mir ein Wenig geholfen.
Eine Frage habe ich noch:
Was zahlt man normalerweise für einen Satz guter gebrauchter Winterreifen?
Die wollen 300,- haben. Je nach Profiltiefe und Alter kann das auch etwas viel sein.
Danke
Christian