ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B6 Kombi R-Line mit Standheizung, was gibt es zu beachten??

B6 Kombi R-Line mit Standheizung, was gibt es zu beachten??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 20:25

Hallo Gemeinde,

habe mir gerade diesen hier zugelegt:

https://suchen.mobile.de/.../252348756.html?action=parkItem

und wolltet mal von euch hören ob es irgend etwas besonderes zu beachten gibt bei dem Modell.

Gibt es bei der Standheizung was zu beachten (hatte ich bisher nie) ??

Wie lange braucht's bis es warm ist, inkl Motor?? (ist ne Original von VW)

Gruss

Carsten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt. Schöner Wagen, auch wenn mich das "Gebastel" etwas stören würde.

Hat er schon das Softwareupdate?

Wenn du die STHZ rechtzeitig einschaltest, ist es IM Fahrzeug schon beim einsteigen warm, das Kühlwasser ist in Abhängigkeit von Vorlaufzeit und Außentemperatur warm und das Öl wird beim Fahren deutlich schneller warm. Alles in allem ist eine STHZ ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte.

Trotz RLine find ich für die Kilometer u das gebastel zu teuer. Aber ist ja jeden seins. Ja StHz ist was feines. Nie mehr kratzen u immer warm.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 21:29

Danke schon mal für die Statements,

@collosus: Update ist bereits gemacht,

was heisst denn "rechtzeitig" ?

das "Gebastel" ist absolut professionell gemacht, war aber kein Kaufgrund sondern eher ein Gimmick das man gerne mit nimmt (alle Original Teile noch vorhanden).

@tigrz: das in der Anzeige ist nicht! der Kaufpreis.

Was hättest du bezahlt?

Ich heize immer 30min vor. Das reicht um es warm zu haben und im Winter die Scheiben frei zu haben. Bedenken sollte man das die Fahrzeit mindestens so lang sein sollte wie die vorheizdauer. Das gute an der werksseitig verbauten Sthzg ist die zweite Batterie.

 

Zum Preis sag ich nix. Ich finde es schrecklich das grundsätzlich immer der Preis als zu hoch angesehen wird. Wenn ein Fahrzeug x zum Preis y verkauft wurde haben sich der Verkäufer und der Käufer einigen können. Das bedeutet das der Preis für beide in Ordnung war.

@blue_diamond

Echt coole Kiste... Glückwunsch!!!

 

Allein schon die Felgen 19er und 18er OMANYT! viel dabei... hätt ich auch gekauft wäre ich auf der Suche gewesen...

Finde den Wagen wirklich schick und auch nicht zu teuer. Mir würde noch ACC und DSG fehlen, werde mir nie wieder ein Auto ohne holen. Viel Spaß damit!

Zitat:

@passi800 schrieb am 10. Dez. 2017 um 22:54:07 Uhr:

Zum Preis sag ich nix. Ich finde es schrecklich das grundsätzlich immer der Preis als zu hoch angesehen wird. Wenn ein Fahrzeug x zum Preis y verkauft wurde haben sich der Verkäufer und der Käufer einigen können. Das bedeutet das der Preis für beide in Ordnung war.

Genau so ist es!

 

Davon ab find ich ihn auch nicht teuer.

Allein das Gewindefahrwerk kostet über 1000 Euro und das soll so das beste komfortable Fahrwerk sein.

 

Standheizung ist schon Luxus.

Nach dem Vorheizen springt der Wagen im Winter auch besser an (als er es ohnehin sollte)

Ich bin ja nen Kaltstartfreund, obwohl das ja nicht so gesund ist :D

 

Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Passat :)

 

 

Edit: Die Farbe hat meiner auch :) Wenn er im Sommer sauber ist und in der Sonne steht.. absoluter Hammer!

Sieht echt gut aus mit dem R-line Paket. Hat meiner leider nicht. Dafür hab ich sonst aber volle Hütte und 3900 Euro mit 269tkm bezahlt.

Ich würde die SH über die warme Jahreszeit min. 1-2 pro Monat einschalten und für 30 Minuten laufen lassen. Sonst ist die Gefahr groß, das sie im Winter nicht mehr läuft.

Ja Preis ist ja immer jeden sein. Trotzdem kann man nicht sagen 19 Zoll u gewindefahrwerk alleine war schon teuer. Oder würdest du für einen Golf 4 mit so und soviel tausen Kilometer extra 2000€ mehr zahlen weil allein das verbaute gewindefahrwerk u die 19er soviel kosten. Ich nich so.

2000 Euro nicht, aber wenn der so gut aussieht wie der auf den Bildern, wäre ich auch dazu bereit etwas mehr zu bezahlen

Ich mein ich hab auch mein Weißen RLine etwas über Preis bezahlt. Aber dieser dort mit den ganzen Sound gedings u fast 200k KM. Aber muss ja jeder selber entscheiden.

Wir wissen doch gar nicht, wie viel der TE für den Wagen gezahlt hat. Wozu also die Diskussion?

Ja eins führt zum anderen. Also abgehakt. 18er u 19er Felgen ist natürlich geil. Frag mich grad. Geht das auch mit dem Stino RLine Fahrwerk oder ist dazu zwingend ein Gewindefahrwerk nötig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B6 Kombi R-Line mit Standheizung, was gibt es zu beachten??