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B7 2.0 TDI geht beim AGR Test mit VCDS aus

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Juni 2022 um 17:26

Auto geht immer wieder in Teillast in den Notlauf. Fehler wird immer schlimmer. Wir haben den Agr test gemacht und der karren geht beim Test aus. AGR ventil gereinigt. Ende vom lied die Karre geht jetzt auch unter volllast aus. Jemand ne idee was das sein könnte ?

A4 b7 8ed 2.0 Tdi Bj. 2005

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65 Antworten

Was steht denn im Fehlerspeicher? Klingt verdächtig nach "AGR defekt"...

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 19:54

Rein gar nichts. Kein einziger Fehler

Luftmasse mal verglichen?

 

Was sagt der Ist, was der Soll Wert?

 

Wenn IST Massiv unter SOLL liegt, bekommt er möglicherweise viel zu viel AGR.

 

Einfachster Test, AGR verschließen. Dann nochmal schauen.

 

Wir hatten hier glaub im A6 Forum jemandem, bei dem war der Turbo sowas von kaputt...

Welle hatte extrem viel Spiel, Turbo drehte nicht mehr von selbst.

Das Abgas drückte von selbst in die Ansaugung. Damit etwas viel AGR :D

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 20:13

So jetzt wurde der turbo überholt. Gereinigt, neue Rumpfgruppe. Einstellungen so wie vorher übernommen. Jetzt fängt er an zu kreischen sobald er ladedruck aufbaut ?

Die Luftmassen werte sind ziemlich identisch

Kannst du mal ein Soundfile hochladen?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 20:45

Ja moment mach ich gleich. Komisch war halt das er im kalten problemlos lief und nach kurzer zeit dann dieses kreischen anfing.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 21:02

Hier hoffe es passt so

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 15:04

So kreischen ist jetzt weg aber er hat keine richtige leistung.

Screenshot_20220606-170310.png
Screenshot_20220606-170326.png

Ist das kreischen einfach so weggegangen?

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 16:42

Nee nochmal alle dichtungen und schrauben auf und wieder alles zu. Dannach wars weg.

Geht er in notlauf wenn du fährst und versuchst Vollgas zu geben?

-> wenn ja, geht er früh in notlauf oder erst so bei 3000 U/min?

Hast du denn schon das agr Mal deaktiviert mit zwei Platten und geschaut wie es dann ist?

 

Du meintest auch es geht um einen 2.0 TDI, welcher denn? 140ps BPW oder 170ps BRD?

 

Mfg

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 17:16

Nein in notlauf ist er bis jetzt nicht gegangen. Agr hab ich deaktiviert aber nur mit einer platte am oberen anschluss. Hat aber nichts verändert.

Es geht um den BPW

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 19:20

Also er geht doch in den Notlauf bei so ca. 2000-2500 U/min

Luftmasse Ist zu Soll?

 

Fehlt ihm Luft...

 

Oder ist es jetzt der Turbo... welcher eingestellt werden müsste. :rolleyes:

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