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B7 2.0 TDI geht beim AGR Test mit VCDS aus
Auto geht immer wieder in Teillast in den Notlauf. Fehler wird immer schlimmer. Wir haben den Agr test gemacht und der karren geht beim Test aus. AGR ventil gereinigt. Ende vom lied die Karre geht jetzt auch unter volllast aus. Jemand ne idee was das sein könnte ?
A4 b7 8ed 2.0 Tdi Bj. 2005
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65 Antworten
Was steht denn im Fehlerspeicher? Klingt verdächtig nach "AGR defekt"...
Rein gar nichts. Kein einziger Fehler
Luftmasse mal verglichen?
Was sagt der Ist, was der Soll Wert?
Wenn IST Massiv unter SOLL liegt, bekommt er möglicherweise viel zu viel AGR.
Einfachster Test, AGR verschließen. Dann nochmal schauen.
Wir hatten hier glaub im A6 Forum jemandem, bei dem war der Turbo sowas von kaputt...
Welle hatte extrem viel Spiel, Turbo drehte nicht mehr von selbst.
Das Abgas drückte von selbst in die Ansaugung. Damit etwas viel AGR
So jetzt wurde der turbo überholt. Gereinigt, neue Rumpfgruppe. Einstellungen so wie vorher übernommen. Jetzt fängt er an zu kreischen sobald er ladedruck aufbaut ?
Die Luftmassen werte sind ziemlich identisch
Kannst du mal ein Soundfile hochladen?
Ja moment mach ich gleich. Komisch war halt das er im kalten problemlos lief und nach kurzer zeit dann dieses kreischen anfing.
Hier hoffe es passt so
So kreischen ist jetzt weg aber er hat keine richtige leistung.
Ist das kreischen einfach so weggegangen?
Nee nochmal alle dichtungen und schrauben auf und wieder alles zu. Dannach wars weg.
Geht er in notlauf wenn du fährst und versuchst Vollgas zu geben?
-> wenn ja, geht er früh in notlauf oder erst so bei 3000 U/min?
Hast du denn schon das agr Mal deaktiviert mit zwei Platten und geschaut wie es dann ist?
Du meintest auch es geht um einen 2.0 TDI, welcher denn? 140ps BPW oder 170ps BRD?
Mfg
Nein in notlauf ist er bis jetzt nicht gegangen. Agr hab ich deaktiviert aber nur mit einer platte am oberen anschluss. Hat aber nichts verändert.
Es geht um den BPW
Also er geht doch in den Notlauf bei so ca. 2000-2500 U/min
Luftmasse Ist zu Soll?
Fehlt ihm Luft...
Oder ist es jetzt der Turbo... welcher eingestellt werden müsste.