- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- B7 Alltrack - lauter machen(?) [2.0 TSI DSG - CCZB]
B7 Alltrack - lauter machen(?) [2.0 TSI DSG - CCZB]
Einen wunderschönen guten Morgen,
doofe Frage; ich hab mir vor ein paar Monaten einen 2012er Passat Alltrack gekauft. Die 211PS Variante mit DSG Getriebe. Der Kollege hat jetzt ca 150k km drauf und fährt sich echt super; aber ich hätte ihn vielleicht ein bisschen lauter - blöd gesagt.
Das Problem ist; der Markt für Alltrack Tuning-Teile scheint etwas ... mager zu sein. Also Sportauspuff bzw Anlage find ich dazu schon mal gar nichts - das einzige was mir angezeigt wird sind für die kleineren (Alltrack-) Dieselvarianten oder für den regulären B7.
Ein paar Downpipes hab ich auch schon gesehen - die sind aber a) nicht ganz so legal oder b) nicht passend für mein Fahrzeug.
Das ist nämlich das nächste Ding; ich find überall eine Einschränkung; entweder ist das Teil nur für Diesel, passt nicht für DSG oder ist nur für Frontanrieb geeignet :]
Das beste was ich bisher gefunden hab wäre die Anlage hier:
https://www.ck-tuning.com/.../?...
Aber wenn ich mir die so anschau, und dann mit dem Standard-Auspuff vergleich - denke mal die passt nicht ganz unter das Auto.
Hätte halt einfach gern dass die Karre minimal mehr raussticht. Wäre dafür ein VR6 besser geeignet? Vermutlich ja. Wäre es besser gewesen so einen zu kaufen? Vermutlich ja
Hat irgend jemand eine Idee wie ich den (legal) lauter bekomm oder hab ich da einfach verloren?
Ich bedank mich jetzt schon mal bei jedem der sich dass hier bis zum Ende durchgelesen hat