ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B7 Reifendruckkontrolle im B6 Problem

B7 Reifendruckkontrolle im B6 Problem

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. April 2016 um 12:39

Hallo,

habe ein Problem mit der B7 Reifendruckkontrolle im B6.

Ich habe in meinen B6 BJ 2009 die B7 Reifendruckkontrolle verbaut (die große vom B7 mit der Anzeige im KI). Im Vorhinein habe ich schon Gateway, KSG, und Kombiinstrument getauscht. Jetzt habe ich die Reifendruckkontrolle 3AA 907 273 D mit den passenden Sensoren verbaut. Im KI sehe ich jetzt die Reifendrücke auf allen 4 Rädern (Anhang) jedoch habe ich kein Menü wo ich Vollast/Teillast etc. einstellen kann? jedoch im Menüpunkt Einheiten eine Auswahlmöglichkeit Luftdruck.

Ich weiß es gibt verschiedene Steuergeräte mit verschiedenen PR Nummern aber die sollten sich doch nur durch die Reifengrößen/Luftdruck unterscheiden?

Zum codieren geht nichts mit VCDS und in den Anpassungen finde ich auch nichts zu den Menüpunkt.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ne. Regulär ist das der letzte Punkt im Menü "Einstellungen", Geht bei mir sowohl im B6 mit B7 RDKS (das Steuergerät bietet kaum Auswahl, nur Teil- vs. Volllast und Standard vs Individuell) als auch im CC mit OEM RDKS (das Steuergerät bietet 4 verschiedene Reifengrößen zur Wahl an).

Themenstarteram 15. April 2016 um 18:46

ich weiß... nur leider habe ich diesen letzten Menüpunkt nicht und kan folglich nichts verstellen weder Teillast noch Vollast oder irgendwas.

Kann man mit vcp/vcds die Einstellungen anderen?

Themenstarteram 15. April 2016 um 18:53

Mit VCDS ist der Anpassungskanal "Beladungszustand" nicht verfügbar. Die APKs wie Reifendruck Teillast vorne , Reifendruck Vollast vorne usw. stehen auf 255. Wenn ich Sie ändere auf 1/100/200 passiert aber nichts!

Welche SW hat die KI?

Themenstarteram 15. April 2016 um 18:59

SW vom KI sollte eig. hoch genug sein 3AA 920 880 D SW0407 H03

Ja. Ich hatte ein C drin, damit ging es auch schon.

Themenstarteram 15. April 2016 um 19:08

Auch Gateway sollte passen 7N0 907 530 AN SW1642 und ist auch richtig codiert. Ich glaube Adresse 65 Reifendruckkontrolle I.

Ja, passt.

Sonst hättest Du die Anzeige auch nicht.

Themenstarteram 15. April 2016 um 19:13

gibt es RDK Steuergeräte die dieses Menü nicht haben?

Kann ich mir nicht vorstellen. Unterschiedliche Vorgaben für Teil- bzw. Vollbeladung gibt es ja immer.

Themenstarteram 15. April 2016 um 19:32

ich mir eben auch nicht! aber an was könnte es noch liegen?

Ich habe alles liegen für die rdk , wo kann ich den den exendet can abgreifen.

Masse ist klar Strom auch

Themenstarteram 17. April 2016 um 17:27

Im B6 gibt es keinen Ex-CAN. Du brauchst erst ein 7N0 Gateway mit Ex-CAN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B7 Reifendruckkontrolle im B6 Problem