- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- B7 Scheinwerfer Selber einstellen Wie?? LWR Rechts defekt ?
B7 Scheinwerfer Selber einstellen Wie?? LWR Rechts defekt ?
Hallo zusammen ,
war beim TÜV und er bemängelte mir das der Rechte Scheinwerfer zu
hoch sei .
Ich habe mit der Leuchtweitenregelung versucht einzustelleb jedoch bewegt sich nur die Linke seite.
Jetzt ist die Frage wie kann ich es Manuell justieren habe mehrere Schrauben weiss nicht welche für die Höhe zuständig ist vermute mal das die 2 weißen Schrauben für die Höhe sind .
Anbei ein Foto würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte .
Ähnliche Themen
34 Antworten
Lass es doch bitte machen. Ohne richtige Justiermaschine ist es so gut wie unmöglich die Scheinwerfer richtig einzustellen.
Hallo,
erstmal findest du in der Suche einige Anleitungen und zudem muss ich @CanoEgal recht geben.
An der weissen Inbusschraube wird der Scheinwerfer eingestellt.
Aber wie hier bereits geschrieben lass es einstellen.
ist für tüv relevant ob die LWR funktioniert ?
Zitat:
@Esmer038 schrieb am 10. November 2015 um 20:58:10 Uhr:
Ja. Und da gibt's nichts mehr zu reden. Wenn die nicht funktioniert bist du sofort durchgefallen. - Sicherheitsrisiko und so.
Wenn du Xenon hast, kannst du das doch ganz gut prüfen indem du den Selbsttest machst. Zündung rein, Licht an, Motor an. Dann fahren die Scheinwerfer runter und wieder hoch. Wenn einer stehen bleibt weißt du bescheid. Genauso beim manuellen. Einfach das Rädchen drehen. Beim manuellen ist meist nur das Gestänge fest oder der Motor hin, wenn sich garnicjts mehr bewegt.
Guck mal ob im SW Gehäuse irgendwo ein Kabelproblem besteht. Meist lösen sich Kontakte oder Stecker (wie bei meinem BiXenon Fernlicht). Mit etwas gefummel sind die schnell repariert.
Notfalls neuen SW kaufen, die Halogener sind ja recht günstig, selbst wenn man Neuware kauft.
Mit zwei neuen SW kann man die Front nochmals aufhübschen, mit der Zeit werden die Scheiben der SW ja etwas stumpf. Bei Halogenern ist man mit wenigen hundert € durch. Wenn Du das demontieren Deiner Stoßstange beherrschst, hab ich als Laie auch geschafft, kannst Du die SW selber wechseln.
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 11. November 2015 um 01:58:48 Uhr:
Zitat:
@Esmer038 schrieb am 10. November 2015 um 20:58:10 Uhr:
Ja. Und da gibt's nichts mehr zu reden. Wenn die nicht funktioniert bist du sofort durchgefallen. - Sicherheitsrisiko und so.
Wenn du Xenon hast, kannst du das doch ganz gut prüfen indem du den Selbsttest machst. Zündung rein, Licht an, Motor an. Dann fahren die Scheinwerfer runter und wieder hoch. Wenn einer stehen bleibt weißt du bescheid. Genauso beim manuellen. Einfach das Rädchen drehen. Beim manuellen ist meist nur das Gestänge fest oder der Motor hin, wenn sich garnicjts mehr bewegt.
Ich glaube du liest nicht richtig wer redet denn bitte hier von Xenon???? und bei Xenon macht der Wagen automatisch den Selbsttest !
Außerdem gibt es bei vielen Autos garkeine LWR dann Sind die autos nicht sicher oder was?
Ich habe mit der Weißen schraube die SW eingestellt und der Prüfer wird nur schauen ob die Optimal eingestellt sind , er hat auch nicht bemängelt das der LWR nicht funktioniert !
Du hast nicht geschrieben ob es Xenon ist oder nicht. Kann sein, dass das dem Prüfer nicht auffällt. Bei Halogen wirft der keinen Fehler wenn es nicht klappt. Wenn viel los ist, übersieht der das vllt sogar einfach. Denke aber wenn du zur Nachprüfung musst, dass der dann nochmal etwas genauer hinsieht.
Cano
aber bei seiner Prüfung hat er nicht die LWR bemängelt aber warten wa mal ab kann ich eigentlich auch zu einem anderen für die Nachprüfung ?
Danke
Zitat:
@Esmer038 schrieb am 11. November 2015 um 21:14:37 Uhr:
aber bei seiner Prüfung hat er nicht die LWR bemängelt aber warten wa mal ab kann ich eigentlich auch zu einem anderen für die Nachprüfung ?
Danke
So wie ich das weiß, bekommst du automatisch den selben Prüfer für die Nachprüfung. Ein anderes Prüfinstitut darfst du nicht aufsuchen, sonst musst du wieder eine komplette Durchsicht machen lassen.
Kann sein, dass ihm das wirklich nicht aufgefallen ist.
Aber mein Gedanke: er guckt auf den Zettel, fährt mit der Lichteinstellmaschine ran und guckt ob jetzt alles okay ist. Wenns ok ist und nichts anderes bemängelt wurde bekommst du den Stempel.
Cano