Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 schwarzer Kühlergrill nachrüstbar? Preis?

B7 schwarzer Kühlergrill nachrüstbar? Preis?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 17:32

Ich möchte an einem B7 gern den schwarzen Kühlergrill, den es jetzt bei einigen Neuwagen (Edition Plus Modelle?) gibt, nachrüsten bzw. austauschen. Weiß jemand, ob das problemlos geht und was so ein Grill kostet? Oder ist das sogar "nur" die Chromumrandung, die man einzeln tauschen kann?

Many thanks.

Beste Antwort im Thema

8E0 853 651 M VMZ Kühlergrill schwarz (verstärkt) Preis ca. 120 EUR

Ich denke das sollte der Richtige sein. Ist aus dem Sline Paket und sollte mit dem S4 identisch sein?! Wenn nicht korrigiert mich bitte.

Center100

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. Januar 2008 um 17:37

Hallo.

Bei den Edition Modellen sind die Lamellen vom Grill in hochglanzschwarz lackiert, der Rand ist aber trotzdem in Chrom. Nur gegen Aufpreis gibt es dann (aber auch bei NICHT Edition Modellen) auch den Rand in schwarz (mit dem Paket: mattschwarze Außenoptik).

MfG

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 17:49

ISt der Außenring denn nun ein Einzelteil? Dann kann man es ja fix mal schwärzen...

Denn Grill komplett mit lackierten Lamellen und Rand gibts ja dann wohl nicht als "Fertigteil"?!

Würde mich auch interessieren ob man nur die Chromrahmen gegen den schwarzen tauschen kann und wie hoch der Aufwand ist.

Findet Ihr den Schwarzen wirklich schöner?

Habe das mal an einem schwarzen A4 B7 gesehen.

Meiner Meinung wird doch gerade aufgrund des Chromdesigns die Schnauze des A4 gestylt.

Schwarz in schwarz macht meiner Meinung nach weniger daher.

Ist natürlich Geschmacksache!

Hallo,

den Grill kann man einzeln tauschen, aber nicht nur die Umrandung.

Wir haben das Optikpaket direkt mit bestellt, aber bei unserem AZ habe ich den Grill für 199€ als Austauschteil (inkl. Montage) gesehen. Ob das ein Unterschied bei S-Line zu normal ist, weiss ich leider nicht.

Die Optik wird meiner Meinung nach dadurch interessanter...

Besten Gruß

hirotake

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Hallo,

den Grill kann man einzeln tauschen, aber nicht nur die Umrandung.

Wir haben das Optikpaket direkt mit bestellt, aber bei unserem AZ habe ich den Grill für 199€ als Austauschteil (inkl. Montage) gesehen. Ob das ein Unterschied bei S-Line zu normal ist, weiss ich leider nicht.

Die Optik wird meiner Meinung nach dadurch interessanter...

Besten Gruß

hirotake

ach genau. Du hast ihn ja, wie ich sehe!

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 6:03

und bei hirotake sieht man auch, wie geil das aussieht! der b7 ist schon schön, aber mit schwarzem grill noch viel viel schöner!

ps. hirotakes fotos in seinem bilderalbum hat mich zu dem thread bewegt!!! lob an hirotake. falls du noch mehr fotos hast, bitte her damit.

Eine ganz ähnliche Diskussion:

http://www.motor-talk.de/.../...-schwarz-oder-glanzpaket-t1451523.html

Den Grill aus dem "Optikpaket schwarz" gibts als Komplettteil einzeln, der Austausch ist allerdings relativ aufwändig, weil die gesamte Frontschürze runter muss- der Grill ist von hinten verschraubt.

199,-€ im Austausch ( wie oben geschrieben inkl Montage ) ist da schon ein echtes Angebot, den Montageaufwand hat mir der :) seinerzeit mit ca 140,-€ angegeben.

Optik ist Geschmacksache- mir gefällts!

Wenn, wie bei HIROTAKE alles schwarz ist (Dachreling, Scheibenumrandung,...) dann finde ich es doch recht schön, da garkeine Chromteile hier zu finden sind. Bei Dachreling Chrom sieht es aber nur mässig aus.

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Hallo.

Bei den Edition Modellen sind die Lamellen vom Grill in hochglanzschwarz lackiert, der Rand ist aber trotzdem in Chrom.

Gibt es davon ein Bild?? Meiner mit S-Line Exterieur und Glanzpaket hat nur "matte" Lamellen.. :(

Tipp:

Grill in Wagenfarbe bzw. AUDI-Lack (Phantomschwarz-Perleffekt) lackieren lassen.

Kann man "nicht kaufen" ...

Hat bei mir insg. 80€ gekostet.

Effekt ist auf Foto leider nicht gut darzustellen.

Hier mal Fotos von dem Kühlergrill in Schwarz-Hochglanz mit der Chromumrandung von meinem A4 Edition.

Mfg

Marcel

Und noch eins. Hoffe man kann es erkennen. Da das Auto ungeputzt ist.

Mfg

Marcel

Moin zusammen.

Kann mir hier mal jemand kur die Teilenummer für den S4 B7 Kühlergrill in Mattschwarz Optik posten?

Würde der denn BEI SFG S-Line Paket Problemlos passen?

cu

DFF

Deine Antwort