- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- B8 Reserveradmulde / passt da ein 18"-Rad rein ?
B8 Reserveradmulde / passt da ein 18"-Rad rein ?
B8 Reserveradmulde / passt da ein normales 18"-Rad rein ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Definiere normal. Alles was du fahren darfst passt da auch rein. In meinem liegt bspw. eine Fünfte 235/40R19 Alu drinnen.
Bei mir hat da eine Marseillefelge inkl. Reifen reingepasst.
Wie gesagt, alles was man fahren darf.
Wenn 235/40R19 rein passt, passen auch die kleineren Räder-Abmessungen des VW Passats auf jeden Fall rein. 235 mm ist die Breite des Reifens und somit die ausreichende Höhe der Reserveradmulde. Im Durchmesser kann auch nichts passieren, den der äußere Durchmesser der Reifen ist nahezu exakt gleich. Denn sonst hättest du einen anderen Abrollumfang an deinem Rad und würdest pro Umdrehung einen andere Wegstrecke zurücklegen.
Ausprobiert: 235 sind ca. 3 cm zu hoch d.h. die Abdeckung ruht auf dem Reifen...
Ladeboden in tiefer Stellung geht mit Ersatzrad natürlich nicht. Limo hat wahrscheinlich nur "tiefe Stellung"
Bei mir passt ein 345 mm breiter Reifen rein.
345 ???
Zitat:
@ritti96 schrieb am 25. September 2024 um 19:31:37 Uhr:
Bei mir passt ein 345 mm breiter Reifen rein.
Bei mir auch aber halt Kombi mit Ladeboden oben...er hat ne Limo.
Hatte vorher den Alltrack...klar, Boden oben !!
Um welchen geht es denn jetzt hier und wo war der 235 3cm zu breit? Doch wohl nicht im Alltrack?
Der Titel ist einfach zu allgemein...
In meiner Signatur...oder wo soll man seine aktuellen Daten reinschreiben ?
VORHER, schrieb ich, HATTE ich einen Alltrack...
Das beantwortet die Frage nicht. In welchem ist der 235er 3cm zu breit?
Und wenn man einen Extra Thread eröffnet, sollte man dort schon alle Informationen reinschreiben und nicht davon ausgehen, dass diejenigen die helfen sollen sich noch alles zusammensuchen müssen. Nur mal so als Tipp.
Der Alltrack war auch kein B8, richtig? Also nicht vergleichbar.
Der (mein alter) Alltrack war ein B8 von 2018...und meine Signatur verweist auf einen B8 FL Limo 2020. Es geht hier um mein aktuelles Fahrzeug (siehe SIGNATUR / steht doch unter jedem Beitrag ?) !