B9 Einstiegsleisten im B8
Weiss jemand ob man die im B8 eingebaut bekommt?
Könnte günstig die beleuchtete s-line leisten haben ...
Hat das schonmal jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Danke Jubi fürs Messen
ich wollte noch kurz das Ergebnis zeigen ...
Hab jetzt vorne die vom A3 8v drin und hinten vom A6 4G drin. Kleinere Kompromisse musste ich eingehen, aber so siehts recht gut aus ...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hoi
Geht nicht, im B9 hat der Schweller eine Einbuchtung, da die Beleuchteten nach unten Dicker sind, für die Beleuchtungsmaschinerie ^^
Beim B8 hingegen ist dieser komplett gerade.
OK das hab ich mir anhand der Bilder fast gedacht. Danke dir.
Hallo
Geht doch!
Hab sie bei mir auch schon verbaut.
Gruß
OK... Wie hast du das gemacht? Haste Bilder?
Türgummi an der stelle leicht rausziehen. Verkleidung innen muß auch noch ab. Alte Leisten raus. Klebereste entfernen. Die Führungsstifte von den B9 Leisten abschneiden. Wenn gebrauchte Leisten vorher Doppelseitiges Klebeband drauf, bei neuen sollte das schon drauf sein, und dann auf die Schweller einfach drauf so wie die alten vorher. B9 Leisten sind etwas länger passt aber trotzdem.
Kabel unterm Türgummi durch. Gegenstecker und Rep.Leitung bei Audi besorgen!
Hab meine vorn an der Fußraumbeleuchtung mit dran.
Da ich meine schon vorbereitet von jemandem bekommen habe kann ich leider nicht mit Teilenr. dienen.
Fotos hab ich noch keine gemacht
Super danke dann werde ich das in Angriff nehmen.
Und wie weit stehen die dann bei dir weg?
Hast du mal Bilder?
Normal sollte das nicht möglich sein, ohne das die Einstiegsleisten hochstehen!
Gemessen hab ich jetzt nicht und etwas weiter oben stehen sie schon. Aber sie passen und halten auch. Die Tür schleift da auch nicht dran.
Noja, muss jeder dann selber wissen, ob ihn der Spalt Stört oder nicht, mir würde es nicht gefallen.
gehen die nicht?
Doch klar, aber hab nen S-line und hab die unbeleuchteten dran ... Die beleuchteten vom b9 wären halt schon lässig...
Das 2. Foto von jubi ist etwas undeutlich. Für mein Empfinden müßte man die Leisten doch etwas nacharbeiten können, damit diese besser passen.
Alternativ die S-Line von B8 hinterleuchten und zwar ordentlich. Kenne die Leisten noch vom A6 und da waren die ziemlich duster.
Also ich finde die passen prima ohne was umzuarbeiten, ich hab lediglich an der Kannte zum Innenraum das Klebeband doppelt geklebt, dann kommt die Sichtkante schön runter ohne offenen Spalt
Gibt es sowas auch für den S4 ?
Grüße