Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Babybenz als Raddampfer ...

Babybenz als Raddampfer ...

Themenstarteram 28. November 2005 um 12:33

Wir hatten dieses Wochenende so einen richtigen Winterbeginn mit bis zu 70cm Schnee. War unheimlich spaßig, da zu fahren. Hab gleich mal zu beginn meine Ketten montiert, was mir das Leben gerettet hat.

Und es hat für ein paar hächst interessante Blicke gesorgt, wenn die anderen Autos irgendwo steckenblieben und ein Benz, der eigentlich als erstes stehen sollte dann gemütlich vorbeituckert. Ist aber ein interessantes Fahrgefühl ... vorne ist er geschwommen - mit den Rädern als Ruder - und die Hinterräder mit den Ketten haben mehr wie ein Schaufelradantrieb gewirkt ... wie ein Missisippi-Dampfer eben ... Tom Sawyer lässt grüßen :)

Wie "kalt" hat euch der Winter erwischt?Wir hatten dieses Wochenende so einen richtigen Winterbeginn mit bis zu 70cm Schnee. War unheimlich spaßig, da zu fahren. Hab gleich mal zu beginn meine Ketten montiert, was mir das Leben gerettet hat.

Und es hat für ein paar hächst interessante Blicke gesorgt, wenn die anderen Autos irgendwo steckenblieben und ein Benz, der eigentlich als erstes stehen sollte dann gemütlich vorbeituckert. Ist aber ein interessantes Fahrgefühl ... vorne ist er geschwommen - mit den Rädern als Ruder - und die Hinterräder mit den Ketten haben mehr wie ein Schaufelradantrieb gewirkt ... wie ein Missisippi-Dampfer eben ... Tom Sawyer lässt grüßen :)

Wie "kalt" hat euch der Winter erwischt?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. November 2005 um 13:07

Hi Alex,

also bei uns in BaWü Raum Stuttgart is mal nullinger mit Schnee.

Gestern Abend bissele und des war dann heut morgen schon wieder alles geschmolzen!

Keine Hecktrieblerparty möglich! :)

Wir warten schon auf den Schnee!

Aber das Phänomen von dem Du erzählst, daß alle stehen und der BabyBenz vorbeipflügt kenn ich!

Auch ohne Ketten! Is immer wieder spaßig, wenn alle mit ihrem ESP. ESC und keine Ahnung was allem am Starßenrand hängen und nix mehr geht und der "alte" 190er ganz gemütlich vorbeifräst!

Ohne jegliche Hilfsmittel (ASD o.ä.)...

Viele Grüße und viel Spaß im Schnee! *neidiswerd*

benzfahrer79

Ja bei uns im Kreis Alzey-Worms gibts auch kein Schnee wir hatten mal kurz 1 cm das reichte aben nicht um wirklich seinen Spaß zu haben wie ihr es nennt.

Ich bin auch noch nie wirklich Stecken geblieben aber in der Region wo ich her komme sind 5-10 cm schon viel Schnee.

MfG Daniel

Hier taut auch alles sofort wieder weg (Aachen) :(

Aber das Gefühl kenn ich, kommt halt viel mehr auf Gefühl im Gasfuss und gute Winterreifen an. Bei SR helfen auch keine Fahrhilfen mehr. Ketten hab ich erst einmal gebraucht, ansonsten bin ich so noch überall durch- und hochgekommen. :)

Gruß Meik

schneeeee kann so schön sein.

ich komm aus m allgäu und hier liegt schon auch ganz gut schnee.

bin auch das ganze we auf leeren parkplätzen und strassen umher gedriftet...es gibt einfach nichts schöneres.

bin dann zwischenzeitlich mal mit dem a4 von meiner mum gefahren. also frontantrieb ist echt langweilig...macht einfach nicht

halb so viel spaß!

rettet die kardanwelle!!!

gruß

psalter

Also bei uns auf der Schwäbischen Alb - Ostalb um genau zu sein - hat's stellenweise schon ganz gut Schnee liegen. Kommt d'rauf an wo genau, bei mir direkt jetzt nicht so, aber 4km weiter und 200m höher, da liegen gute 35cm. Da kann man schon 'ne ordentliche "Schwedenralley" veranstalten da wird dann mit Gaspedal und Hinterachse "gelenkt".

Was ich aber faszinierend finde ist, dass sobald ein bisschen Schnee liegt, die Leute nicht mehr fahren können, ganz so als ob sie vergessen hätten wie's geht. Hatte heute einen vor mir, der ist auf einer ziemlich gut geräumten Hauptstraße mit 30 Sachen vor mir hergezuckelt, bei 50 erlaubt. Zum Kotzen sowas.

 

So long

das liegt auch an den Reifen, es gibts Spezialisten, die mit Sommerreifen unterwegs sind, so wie ich letzte Woche mit dem Firmenbus (Opel :( ) und als ich den Chef anrief ob er verrückt ist mich mit Sommerreifen 200km durch starken Schneefall zu schicken meinte er: "du hast doch eh Allwetterreifen, aber ich fahr im Winter trotzdem mit dem Privatpkw und es hat nichts mit den Reifen zu tun", dadurch das niemand mehr mit dem Bus fährt verkaufe ich unserer Firma nächste Woche Winterreifen.

Hab bei meinem Benz noch nie Schneeketten gebraucht und wenn es mal soweit gewesen wäre, ist kein anderes Auto mehr dort gefahren, hoch leben die 75PS im Winter, mehr braucht man nicht und im Sommer dann die 136PS.

MfG Eisi

Wo wir gerade beim Thema Schnee sind:

Wer mein Auto findet hat gewonnen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Wo wir gerade beim Thema Schnee sind:

Wer mein Auto findet hat gewonnen! :D

Unten in der mitte was ist der Preis.

Das sieht ja ganz schön verschneit aus bei uns lag noch nie so viel Schnee und ich bin auch ganz froh drum. Da ist man ja nur am Schneeschippen.

MfG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Wo wir gerade beim Thema Schnee sind:

Wer mein Auto findet hat gewonnen! :D

lässt sich erahnen....:)

BTW, wofür steht bei Dir das ST (hatte auch mal so ein Kennzeichen)?

Gruss Alex

Richtig! :)

Wir haben ca. 45 cm Schnee gehabt und eine Menge Stromausfälle...

Aber trotz des vielen Schnees konnte ich mit meinem Benz noch relativ gut fahren! Nur das Übersteuern halt...

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Richtig! :)

Wir haben ca. 45 cm Schnee gehabt und eine Menge Stromausfälle...

Aber trotz des vielen Schnees konnte ich mit meinem Benz noch relativ gut fahren! Nur das Übersteuern halt...

Wann war den das dieses Jahr?

MfG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Treu

Wann war den das dieses Jahr?

MfG Daniel

Das Foto ist vom letzten Samstag!

Ok, dann frage ich mal... sind meine Winterreifen etwa schon so scheiße?

Bereits im letzten Jahr hatte ich arge Probleme hier im Sauerland bei nicht gestreuter Straße überhaupt einen Hang mit dem 190er hinauf zu kommen. Der Heckantrieb ist zwar nett, aber die Räder drehten ab einer bestimmten Steigung nur noch durch. Wehe wenn ich irgendwo stoppen musste. Dann war Sense. Freund von mir mit seinem Fiesta kam so durch.

Muss ich hinten alles voller Steine machen, oder was?

Schneeketten habe ich noch nicht, aber ich war letztes Wochenende kurz davor. Zur Zeit sind die Straßen wieder einigermaßen befahrbar.

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

 

lässt sich erahnen....:)

BTW, wofür steht bei Dir das ST (hatte auch mal so ein Kennzeichen)?

Gruss Alex

Du hattest es auch mal, weißt aber nicht was es heißt? :D

Kreis STeinfurt, zwischen Münster und Osnabrück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Babybenz als Raddampfer ...