1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Background System Services konnte nicht gestartet werden

Background System Services konnte nicht gestartet werden

VW
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 14:39

Hallo zusammen, seit über einer Woche steht bei mir ein Update an. Wenn ich es installieren möchte, kommt die oben genannte Meldung. Ist das nur bei mir so?

Ciao Franky

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

ich musste mein Radio zurücksetzen.

Anders habe ich es nicht hinbekommen.

Hoffe es gibt andere Lösungen für dich.

Viele Grüße

Zoran

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 14:50

Was heißt das genau, Radio zurücksetzen?

Einige Software Fehler habe ich schon gehabt aber diese (noch) nicht

Habe ich ebenfalls durch. Da hilft keine Zuhause Lösung. Kann nur durch Händler behoben werden. Hierzu wird das System/Steuergerät neu geflasht.

He, wenn man lange auf den digitalen viereckigen Button (Homebutton) drückt am Radio kommt man in ein anderes Menu. Ich bin dort mal durch gegangen und danach war der Fehler weg. Bin ich zufällig drauf gekommen weil ich eigentlich den normalen on/off Knopf gedrückt halten wollte. Das sieht dann so aus das Menü.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 19:59

Hab ich gerade mal probiert, leider ohne Erfolg.

ah ok.

Was ich hatte war nicht nur Zündung an sondern Motor. Hab das an einer Ampel gemacht gehabt. War erst am 1.06. wo ich das rausgefunden hatte.

Außer es gibt natürlich unterschiedliche Versionen vom Auto her. Ich hab ein Hybrid Life von 2022

Das muss ich sich mal probieren. Danke DiMa für den Tipp auf jeden Fall.

Servus, hab es gerade selber nochmals getestet und es funktioniert bei mir auch nicht mehr. Was jetzt aber kommt ist ein Anderes Service Menü.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 11:26

Ich habe gerade noch den Tip, den An/Ausschalter des Infotainments 10 Sekunden zu halten, um es zu resetten.

Schaut mal ob der Shop bei euch geht. Wenn nein, dann ab zum Freundlichen und über Garantie neu flashen lassen!!!!

Geht aber nur, wenn man das dem Freundlichen mit vier Ausrufezeichen sagt. ;-)

Sorry für OT.

Themenstarteram 4. September 2024 um 15:56

Hab ihn jetzt diesbezüglich seit 2 Tagen in der Werkstatt. Bisher keine Rückmeldung. Bin gespannt.

Ciao Franky

Themenstarteram 7. September 2024 um 18:40

Es läuft darauf hinaus, daß ich ein neues Steuergerät bekomme, welches natürlich erst bestellt werden muss. Vielleicht geht’s dann in 2 Wochen weiter …

Deine Antwort