- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Backup Batterie Störung
Backup Batterie Störung
Diese Stör-Meldung kam, zusammen mit der Fehlermeldung zur Distronic, anfangs selten, dann immer häufiger, so dass ich die Stützbatterie getauscht habe (Originalteil). Ich hatte diesen Fehler schon mal bei meinem W212 und da war das Problem damit behoben. Leider ist nun beim GLC der Fehler immer noch dauerhaft vorhanden, so dass ich mich frage, ob die neue Batterie nichts taugt, oder man diese registieren muss, damit sie funktioniert oder ob der Fehler ganz woanders liegt und nicht an der Batterie.
Danke für Eure Hinweise!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Welche Störmeldung?
Wolltest du möglicherweise ein Bild anfügen?
Bei Fahrzeugen mit Start / Stopp Funktion ist meistens ein Anlernen/Registrieren der Batterie erforderlich.
So sieht es aus, bei meinem auch gerade erfolgt…..Tausch mit Einbindung….
@geski66: welche Batterie wurde denn getauscht?
Der X253 hat ja keine Backup-Batterie im eigentlichen Sinn
Im Vor-Mopf kam bei mir auch schon die Fehlermeldung "Backup Batterie Störung",
da muss dann der Spannungswandler im Beifahrerfußraum getauscht werden
Zitat: "Diese Stör-Meldung kam, zusammen mit der Fehlermeldung zur Distronic.....die Stützbatterie getauscht habe (Originalteil)"
Ja, das war vom Themenstarter etwas unklar formuliert. Ich denke er wollte ein Bild anhängen zur besseren Veranschaulichung, aber bis dato kam noch keine Rückmeldung.........
Somit können wir nur raten!
Sorry wegen der Formulierung: Mit der Stör-Meldung ist die Fehlermeldung "Backup Batterie Störung" gemeint, siehe Foto. Getauscht habe ich die Stützbatterie 12V 10Ah, die unter dem Handschuhfach im Fussraum sitzt, leider hat das nichts gebracht. Weiß jemand, ob man diese Batterie anlernen muss und wie das geht? Ansonsten baue ich sie wieder aus und schicke sie zurück.
Ja, man muss sie anlernen bzw. Einbinden. Habe ich beim freundlichen machen lassen, ist Bestandteil der Garantie….vielleicht mit Carly-App, sonst MB. Ein- und Ausbau sind 9 AW!,,,,