ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Balanceakt

Balanceakt

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 15:29

Es ist ja allgemein bekannt, dass ein ausgeprägter Gleichgewichtssinn nicht von Nachteil beim Betreiben einspuriger Fahrzeuge ist.

Ein Blick über den Tellerrand hinaus zu den artverwandten 2-wadig betriebenen Einspurern offenbart dabei Erstaunliches.

Zugegeben, dieser Clip gehört nicht exakt in dieses Forum, unter Bikern ist er es jedoch wert ihn anzuschauen.

Achtung! Jugentliche Moppedfahrer unter 40 Jahren - bitte nicht nachmachen!

Bike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 15:29

Es ist ja allgemein bekannt, dass ein ausgeprägter Gleichgewichtssinn nicht von Nachteil beim Betreiben einspuriger Fahrzeuge ist.

Ein Blick über den Tellerrand hinaus zu den artverwandten 2-wadig betriebenen Einspurern offenbart dabei Erstaunliches.

Zugegeben, dieser Clip gehört nicht exakt in dieses Forum, unter Bikern ist er es jedoch wert ihn anzuschauen.

Achtung! Jugentliche Moppedfahrer unter 40 Jahren - bitte nicht nachmachen!

Bike

19 weitere Antworten
19 Antworten
am 28. Juli 2009 um 15:43

Schönes Video, schöne Musik und atemberaubende Fahrkünste, der gute Mensch....

am 28. Juli 2009 um 15:43

Danny MacAskill --> The best!

Seh ich immer wieder gern.

Ich selber bin je mehr so für Downhill. Ist schneller . ;) Aber wenn man den Dreh so raus hat wie der... Ist schon schön!

Falsches Forum. Ist hier die Tretkurbelecke?

Der Mann für dieses Forum heißt Julien Dupont . :cool:

 

Und noch ein bischen mehr künstlerisch: Schwarzweiß

am 28. Juli 2009 um 17:20

Naja auch nicht schlecht. Aber ich seh die Leute ohne Stinker unterm Hintern lieber. Die Ordnungshüter warscheinlich auch. ;)

Aber hast recht, falsches Forum...

am 28. Juli 2009 um 18:47

krass, manche sachen würde ich nicht mal zu fuß hinbekommen, und ich hab1 jahr parkour gemacht und bin als sehr guter springer bekannt.

am 28. Juli 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Falsches Forum. Ist hier die Tretkurbelecke?

Der Mann für dieses Forum heißt Julien Dupont . :cool:

 

Und noch ein bischen mehr künstlerisch: Schwarzweiß

fand das mit dem Fahrrad aber fesselnder :)

am 28. Juli 2009 um 20:58

Das mit dem Fahrrad ist der absolute Warnsin hätte ich ein BMX würde ich morgen Erstmal Stunden lang üben um auch mal so hoch Springen zu konnen

am 29. Juli 2009 um 7:32

Ganz großes Tennis. Bin beeindruckt.

am 29. Juli 2009 um 10:16

easy, schaff ich mit der cbf auch :D

Die Fahrtechnik von Julien Dupont ist ja schon außerirdisch. Aber das kann man alles lernen. Mit etwas Talent.

Aber diese Fahrt über die Brückenbögen, unglaublich. Im Niederlande-Video auch mit Bordcam.

Julien in Spanien

Julien in den Niederlanden

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Die Fahrtechnik von Julien Dupont ist ja schon außerirdisch. Aber das kann man alles lernen. Mit etwas Talent.

Aber diese Fahrt über die Brückenbögen, unglaublich. Im Niederlande-Video auch mit Bordcam.

In der Tat eine außergewöhnliche Ausnahmeerscheinung, der Julien.

Aber das mit "alles lernen" + "etwas Talent" is nich. Mit VIEL Talent kann man es VIELLEICHT lernen.

Und das nur wenn man rechtzeitig damit anfängt.

Das war der Sinn dieses Threads und das mit dem Tellerrand. "Tretkurbenakrobaten" von heute sind die Julien Duponts von morgen auf die wir uns freuen können;)

Frank

Zitat:

"Tretkurbenakrobaten" von heute sind die Julien Duponts von morgen auf die wir uns freuen können;)

Das würde ja bedeuten, dass das Trialfahren mit Motor höheres Niveau voraussetzt wie das Biken ohne Motor... DAS würd ich so nicht stehenlassen! Weiß nichmal ob man das so ohne weiteres vergleichen kann! Sind beides Meister ihres Fachs!

Mfg

War schon sehr ironisch gemeint, das "etwas".

Aber diese Kaltblütigkeit und Abwesenheit von jeglicher Höhenangst. Ich würd mir schon zu Fuss in die Hose schei...

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Zitat:

"Tretkurbenakrobaten" von heute sind die Julien Duponts von morgen auf die wir uns freuen können;)

Das würde ja bedeuten, dass das Trialfahren mit Motor höheres Niveau voraussetzt wie das Biken ohne Motor... DAS würd ich so nicht stehenlassen! Weiß nichmal ob man das so ohne weiteres vergleichen kann! Sind beides Meister ihres Fachs!

Mfg

Ich meinte, eines Tages hören die auf in die Pedale zu steigen und betätigen den Anlasser. Dann geht es dort weiter. Nur - wenn's einer auf dem Rad nicht bringt, haut er sich auf auf dem Mot die Zähne aus - bildlich gesprochen:D

Deine Antwort