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Bald 16--- A1---KTM exc 125?

Themenstarteram 14. September 2008 um 17:15

Hallo erst mal ich bin neu hier, werde im Dezember 15 und will mit 15 1/2 den A1 Führerschein machen.

Also ich warne euch!^^ Ich habe keinerlei erfahrung^^ NUR viel Ahnung mit Autos. (Bei der Technik, Marken usw.)

Also ich möchte bald mal eine Runde mit der Simson (75km/h) meines Dads ne runde drehen, sodass ich nicht so viele fahrstunden brauche!!!;)

(Ich muss mich schon erkundigen!!!! Wegen der technik usw!:):p)

Also ich habe mir schon früh Motocrossrennen angeschaut, und möchte mir eine

KTM exc 125 kaufen.

 

Fragen:

-Kosten?

-Verbrauch?

-Zulassung?

-Drosselung?

-usw.?

 

mfG.

Danny 007:D

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30 Antworten

Hallo,

Benutz mal die Suchfunktion, Stichwort 125 EXC / SX, wurde schon öfter diskutiert. Oder durchstöber mal das KTM Forum.

Im Grunde genommen schon daher nicht empfehlenswert (so viel ich weiß), dass es eben ein Crosser und keine Straßenmaschine ist... Ist halt gar nicht für Straßentouren, konstante Drehzahlen usw. ausgelegt, daher eher nicht für deine Zwecke geignet. Außerdem auch hohe Unterhaltungs- / Wartungskosten.

Mfg.

Themenstarteram 16. September 2008 um 4:54

Vielen dank dan werde ich mal etwas suchen.:p

Was die kosten angeht: Wie hoch liegen die den?:confused:

 

mfG. Danny:D

Das Problem ist,das es eher ne wettbewerbstmaschine ist und sowas regelmäßig gewartet werden muss.Ich würde sagen,als Lehrling zu teuer,außer du hast andere Geld Quellen.Frag doch einfach mal den Ktm Händler bei dir in der Umgebung.Was noch besser ist,Du fährst zwei Jahre die S51,ideal meiner Meinung.

Themenstarteram 16. September 2008 um 15:35

Du wirst erstaunt sein,

mein Dad hat bereist so eine :D

Allerdings geh ich in sachen Motorrad (im gegensatz zu den Autos) in richtung neuerer und Power!

Das heist nicht das die nicht pauer hat!;)

Ich weis bis jetzt noch nett obh ich mir die Maschiene dann selber kaufen muss!

Also, lernen lernen, lernen und anschließend gute NOten in der Schule bringen!:D:D:D

Dann kannn ich mienem Dad einen Deal vorschlagen xD

EIN BILD Die die mein Dad hat ist so ähnlich!

Gut,kann dich verstehen.Ich hab mir damals gesagt das ich mir das Geld die zwei Jahre spare und mir mal ne richtige kaufe und so bin ich zu ner 990 SD gekommen,glaub mir,da willst keine 125er mehr haben.;-)

Themenstarteram 17. September 2008 um 12:25

Jo das kann ich;) auch wiederum verstehen, je mehr - desto besser:p! Meistens jedenfalls^^:D

Naja ich schaue mal ob ich mir nicht doch eine Husqvarna kaufe.

Themenstarteram 17. September 2008 um 12:59

Und was mich noch interesieren würde:

Wie hoch ist der Sitz bei einer 125er Crossmaschiene, also eine die ich auch im Straßenverkehr benutzen darf? (UNGEFÄHR) :confused:

 

Sagt jetzt nicht "Du musst mit den Füßen den Boden ereichen können", weil ich habe die letzte 125er vor 3 Jahren gesehen^^ da war ich auch kleiner und meiner Erinerung nach ist ne 125er Cross- kleiner als eine 500 Crossmaschiene, oder?:confused:

Diese Frage habe ich gestellt weil ich ein kleiner Mann bin^^

Also 1,55 cm!

Kann ich dann überhaupt eine 125er fahren?:(

Allerdings habe ich noch ein 3/4 Jahr Zeit zum wachsen!

 

BITTE SAG NICHTS FALSCHES !!!!!! ICH MEINS ERNST :mad::mad::mad:

Nene^^:D ( Scherz xD )

Also um es kurz und knapp zu sagen : finger weg von der maschine !

Die ist nicht für den strassenverkehr gebaut , auch wenn man sie zulassen kann .

Gedrosselt dürfte der motor unfahrbar sein bzw nicht lange halten . Ausserdem ist die genauso hoch wie eine "erwachsene" maschine .

Mit 1,55 absolut unmöglich . Mit der größe dürftest du bei geländemaschinen schlechte karten habe.

Ich sage nur : honda dax ;)

@Vr6667

Du bist ja gemein :D .

 

Zitat:

Wie hoch ist der Sitz bei einer 125er Crossmaschiene, also eine die ich auch im Straßenverkehr benutzen darf?

Bei Praktisch allen Crossmaschinen beträgt die Sitzhöhe etwa 94-99 cm ! vorne und hinten 300mm Federweg wollen ja auch irgendwie untergebracht werden .

Ein Geländemotorrad mit Lichtanlage , Blinkern , Spiegel , Hupe , Tacho , Nummernschild+Halter und einem nicht zu Lauten Auspuff nennt sich Enduro , klar , ein Motocrossmotorrad wie die SX ist nur für diesen zweck gebaut und hat all dieses nicht , darf also nicht auf der Strasse gefahren werden .

Eine Wettbewerbs Enduro , wie die KTM EXC , hat einen etwas Kontrollierbareren Leistungseinsatz als eine SX , ist etwas leiser und hat Lichtmaschine Spiegel ... , so das man sie Zulassen kann , jedoch muss man sie Stark drosseln ( von etwa 40PS auf 7-8PS oder so ) und eine Auspuffanlage mit Kat verbauen , damit sie leiser ist und weniger Emissionen Produziert .

Sie ist für Enduro Wettbewerbe gemacht , und nicht für das Fahren auf der Strasse , mag kein Dauervollgas , und die Reinrassigen geländereifen gehen auf der Strassen innerhalb kürzester Ziet kaputt .

Noch dazu ist das Fahrwerk Praktisch das gleiche wie bei den SX , ist zwar etwas softer abgestimmt , aber so 95cm Sitzhöhe dürften das schon noch sein , deswegen sollte man mindestens 170cm messen , sonst kommst du nicht rauf auf die Maschine , bzw. fällst wieder um .

Themenstarteram 18. September 2008 um 5:07

OK,

das drauf kommen ist eine Sache....^^

Das Runterfallen die andere :D

------------------------------------------------------

Also ich und mein Dad haben beschlossen jetzt unsere Simpson auf vordermann zu bringen (So dass sie immer richtig anspringt^^ [Sie lag 25 Jahre im trockenen]) und dann sollte ich mit der Fahren!

Zitat:

Original geschrieben von 690smc

.Was noch besser ist,Du fährst zwei Jahre die S51,ideal meiner Meinung.

Also da kann ich jetzt doch nur noch zustimmen!!!:D Eigentlich ist sie ja auch garnicht so schlecht!. UNd sie hat nur 4000km drauf!:eek:

Naja das wird Arbeit, Neuer Lack... Beulen ausbeulen...

Das werden LAnge Tage.

Also demnächst fahre ich mal auf dem Mettmanner Fahrübungscenter oder wie das heißt einige Runden.

Drauf Passen tue ich schon! Also heißt es Gänge schalten und so weiter lernen...Aber da ich es vom Auto gewohnt bin (Sry, aber ich bin ein Freak und spiele das beste rennspiel überhaupt^^) Und ich habe bei meinem Dad schon öfters geschaltet wann ich es meinte und es ging.

 

Also Danke und nochwas

was würde passieren wenn ich die simson mit meinem Dad aufmotze, sodass sie ca. 100km/h fährt und ich erwischt werde???:D:D:D

 

mfG. Danny

Ha Ha,glaub mir damit hab ich genug erfahrung,du wirst ein paar Tage spass haben,aber dann wird dein Motor erste anzeichen von altersschwäche machen.Alleine ein Leovince 2 mit einer besseren Bedüssung,bringt das bei einen guten Motor so 10h/km,das ist die einfachste und schnellste Variante.Wenn du noch mehr rausholen möchtest musst du schon aufs Motor innere gehen. Aber wie gesagt,das sind auch wieder veränderungen am Fahrzeug und ist auch nicht ganz so legal.

Ha Ha,glaub mir damit hab ich genug erfahrung,du wirst ein paar Tage spass haben,aber dann wird dein Motor erste anzeichen von altersschwäche machen.Alleine ein Leovince 2 mit einer besseren Bedüssung,bringt das bei einen guten Motor so 10h/km,das ist die einfachste und schnellste Variante.Wenn du noch mehr rausholen möchtest musst du schon aufs Motor innere gehen. Aber wie gesagt,das sind auch wieder Veränderungen am Fahrzeug und ist auch nicht ganz so legal.

Kannst aber auch mal bei www.RZTPOWER.com schauen,wenn du selber nicht basteln magst.

Themenstarteram 18. September 2008 um 12:20

Oh!

Danke für die Seite!

Also das it dem tunning hat mein Dad vorgeschlagen!

Er meinte das ich nicht so ganz traurig bin direkt eine Crossmaschiene fahren zu können:D

Also mein Dad versteht was davon...

ich weniger....

aber dafür mehr in Sachen Autos!

Also das mit den Motorrädern wird auch noch!

Danke für die Seite noch mal!

Wer weis ob wir nich` n`paar Teile benötigen werden!

Wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich bei euch, alles klar?

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