ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bald ein A6 Bi-Turbo! Aktuell C43 AMG - helft ihr mir?

Bald ein A6 Bi-Turbo! Aktuell C43 AMG - helft ihr mir?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. April 2006 um 16:22

hallo leute!

ich komme eigentlich aus dem mercedes c.klasse und weiß daher, wie gut die user des MOTORTALKFORUMS (alle marken)sind.

nun brauche ich eure hilfe:

ich fahre momentan einen c43 amg und möchte diesen bald verkaufen. mein nachfolger könnte ein A6 2,7 Bi-Turbo Kombi sein. könnt ihr mir sagen, was so ein Bi-Turbo mit vollausstattung und 60TKM so kosten darf? Pi mal Daumen;)

vergleichen kann man die beiden autos wohl nicht, oder? sind eben verschiedene charaktere.

für ein paar meinungen bin ich sehr dankbar (ich trenne mich soooooooooo ungern vom c43 :( :( :( schluchtz, wein!

gruß

der hai

Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus

warum trennst du dich dann überhaupt wenn du schon jetzt Sehnsucht hast ?

Der Bi-turbo ist bestimmt nicht schlecht und hat auch gut Power aber mit nem C43 kannst du den schlecht vergleichen da müsstest du den 4,2 V8 oder den S6 nehmen.

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:38

ach, das hat viele gründe:

er ist eben bj. 98 (aber top zustand),liegt so bei 17L :) bei freudigem fahren. nachwuchs wird kommen und ich brauche mehr platz (E55 AMG ist zu teuer in allem). audi fand ich immer klasse und meist chic. ausstattung in nem bj 2000 ist besser und neuer !

GRUß

der hai

Ja gut das mit 17 l ist schon ne Menge .Hab in versch. Foren schon was zum Gasumbau von 4,2 V8 gelesen kommt echt geil 300ps und Spritkosten von nem Smart .

Aber den 2,7 Biturbo kannst du ja perfekt chippen wenn du mehr Power brauchst .

Am besten schauste mal bei www.mobile.de oder bei www.autoscout24.de rein was die so kosten hängt extrem von der Ausstattung ab was die Kosten

Themenstarteram 14. April 2006 um 17:24

DAS IST NE IDEE! hätte ich auxh selber drauf kommen können!

Wenn du was besonderes suchst schau am besten nach seltenen Ausstattungen wie Solarschiebedach oder solchen Dingen die halten den wert oftmals ein bisschen stabiler

Hi Hai :D

bei autobudget kannst du kostenlos Fahrzeuge bewerten lassen. Also auch dein Wunschauto einfach mal eintippen und dann siehst du auch wo du ungefähr landest.

Mit 14l/100km solltest du bei Biturbo allerdings auch rechnen.

Gruss Bassi

Themenstarteram 15. April 2006 um 10:53

merci! ihr seit die besten! viell. gehöre ich ja bald zu euch ;) !!!!!!! Solarschiebedach hat er auch !!!!

so langsam kann ich mich an den gedanken eines bi turbos gewöhnen :)

danke !!!!!

hai

Moin Hai,

sach mal ist das nicht der El Chico in deinem Avatar (oder wie das heisst) Sieht sehr potent aus :D

Also, ich denke der Bierturbo ist schon nicht schlecht und so ein A6 macht schon viel Spass ;)

Fahr mal einen Probe, oder auch einen S6, bzw. den 4,2er

***Staubi***-> mal ein Bild angehängt hat vom El Chico :D

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:04

ich glaube, das ist er! habe das bild irgendwo aufgeschnappt ;) ist so potent wie mein amg ;)

den 4,2 kenne ich aus dem A8! der ist auch genial! und der S6 ist natürlich auch der hammer. aber dann kann ich auch beim amg bleiben, oder? oh mensch...... ich weiß das einfach nicht! ist soooo schwer die entscheidung! aber nach vernunftsgründen muss es der a6 bt sein ! hmmmmmmmmmm.

euer hai

Hallo Hai aus Hamburg,

bin seit letzten Donnerstag 15.00 Uhr stolzer Bi-Turbo Besitzer. Kann nur sagen , kauf Dir einen. Restrisiko sind die Lader, wenn die kommen sollten kanns teuer werden. Das sollte man wissen. Ansonsten ist das Fahren Hammergeil. Habe einen mit SG, da ich Autom. nicht mag. Rennt wie Hanne und das entscheidende ist er drückt irgendwie immer. weil 350NM von 1800-bis naja brauch man nicht wirklich ausdrehen. Halt immer:D Das schlimme ist man fängt beim einsteigen an zu Grinsen:D und bei mir hörts irgendwie nicht mehr auf:D

Hatte mal einen 3er touring Alpina B-schlagmichtot gefahren,von meinem Geldgeber, war auch Hammer das Auto. Was Ihm fehlte war die Traktion , Naja halt kein Audi. Bei dem Ding fand ich allerdings den Sound einmalig, 4.6 V8 mit entsprechender Auspuffanlage, da brauchste kein Radio und hast ständig ein Rohr in der Hose, ist nur schlecht wenn man nur eine mit hat :D

Suche Dir einen aus mit bis zu 50000km wegen der Turbos. Meiner ist BJ.4/03 47 000 runter , für 22450€ war OK.

Grüße aus HVL Dirksen immer noch grinsen tut:D

Themenstarteram 15. April 2006 um 22:19

moin dirksen! bin eben einen gefahren(von grande nach HH) ! macht echt spaß und man grinnst wirklich! war/bin zwar tod müde, aber er fährt sich echt hammer! nun waren wir zu dritt und nicht beladen. mein amg fährt zu 4 und voll beladen noch wie, als wenn er leer wäre. aber das ist eben der motor.

ich denke, mir reichen die bi-turbos und die werde ich vorher kontrolieren lassen (wenn das geht).

ich denke, ich werde bald zur audigemeinde gehören!

sage euch/dir dirksen natürlich bescheid!

fahrt vorsichtig!!!!!!!!!!!!!!

euer hai

kann dir den biturbo nur empfehlen.

vor allem hat die 2.7T etwas understatement, denn die meisten denken sich, ha ha, ein 1.9tdi.......... aber die herren haben die rechnung ohne den 2.7 Liter V6 Biturbo gemacht......

gruz

patrick

Themenstarteram 16. April 2006 um 10:10

da hast du recht! der wagen ist echt dezent. die beiden auspuffrohre sind gut hínter der schürtze versteckt. es ist keine typenbezeichnung hinten drauf. beim amg kann man das auch nicht so gut sehen, aber man hörte es natürlich sofort!

kriegt mann den bi turbo etwas lauter ????

er gefällt mir echt! und die ausstattung ist auch hammer!

ach, und natürlich ein ganzes stück größer als die c - klasse!

gruß

der hai

hi hai,

es gab schon mal ein tread zum thema auspuff beim biturbo.

ich denke bn-pipes hat da immer was passendes.

gruz

patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bald ein A6 Bi-Turbo! Aktuell C43 AMG - helft ihr mir?