ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bald Führerschein - welches Bike?

Bald Führerschein - welches Bike?

Themenstarteram 19. September 2010 um 19:28

Hallo Leute!

Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!

Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.

Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.

Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.

Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.

So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!

Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche ;)

Beste Antwort im Thema

Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Passt schon, mach einfach... aber nimm ne blaue.

 

Ansonsten ganz lustig, fürn Sonntagabendschmöker.

Themenstarteram 19. September 2010 um 19:46

Hey, warum kommt nix konstruktives ?

Die Motorräder gibts alle in Blau, oder zumindest mit einem blauen Farbschema!

Oder ist das nen Insidergeheimcode?

Ganz klar: Suzuki GSXR 1000 mit Turbo :cool:

Rund 500 Pferdchen. Alles andere ist nur Kindergarten...

Zitat:

Original geschrieben von actionhq

Hey, warum kommt nix konstruktives ?

Die Motorräder gibts alle in Blau, oder zumindest mit einem blauen Farbschema!

Oder ist das nen Insidergeheimcode?

Genau.

fahr mal ruhig ohne drosselung, dann haste irgendwann erstmal pause mit dem fahren.. quasi fahren ohne führerschein...

und normalerweise machst du fahrschule und prüfung nicht auf ner 650er... eher so ne 125er.

wenn ich das so lese was du so schreibst würde ich dir empfehlen den schein gar nicht zu machen, zum wohle von dir selbst und allen anderen teilnehmern der straßenverkehrs..(!)

und das nötige kleingeld zuhaben heißt nicht gleich 18 schutzengel zum sich herrum zuhaben.(einen für dich, 17 für die anderen)

aber du musst selbst wissen was du dir holst meine erste ist ne gsx-r1000, nur ich hoffe das du dir sowas nicht holen wirst..

soviel dazu dann.. und fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen.

die blaue muss auf jedenfall.

Themenstarteram 19. September 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Minnow

Ganz klar: Suzuki GSXR 1000 mit Turbo :cool:

Rund 500 Pferdchen. Alles andere ist nur Kindergarten...

Denkst du wirklich ? Ich hab aber keine Lust auf Bastelarbeiten, oder gibt es die vom Werk aus? Ich würd mir eigentlich gern was ausm Laden kaufen und direkt auf der Hauptstrasse mal angasen, keine umständlichen Umbauten, da hab ich keine Lust drauf!

Ausser nen paar offnen Tüten, ich find sowas einfach nur geil wenn die Rennmaschine brüllt :D

Und die Renter gucken dann immer so lustig hinterher *hihi*

Themenstarteram 19. September 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von moelle2101

fahr mal ruhig ohne drosselung, dann haste irgendwann erstmal pause mit dem fahren.. quasi fahren ohne führerschein...

und normalerweise machst du fahrschule und prüfung nicht auf ner 650er... eher so ne 125er.

wenn ich das so lese was du so schreibst würde ich dir empfehlen den schein gar nicht zu machen, zum wohle von dir selbst und allen anderen teilnehmern der straßenverkehrs..(!)

Hey, danke für deine Antwort! Aber mein Bruder ist auch ohne Drossel gefahren, hat nie jemanden interessiert. Denke mal das wird kein Problem sein. Und sonst, ich werd schon aufpassen, ausserdem wird das Motorrad eh laut genug das es niemand überhören kann :)

Und ich mache den grossen Motorradführerschein, 125er interessierte mich nie!

ist ja schön das das dein bruder auch gemacht hat.. dann hoffe ich mal das du am besten wenns nass ist dann bissle wegrutscht und dann in nen 500er SL knallst.. aber geld spielt ja keine rolle..

und vom werk aus musste mal bei suzuki nachfragen die regeln das bestimmt mit nem geladenen mopped.. vllt bekommste sogar 2bar oder sogar 2,5bar lade druck.. einfach mal nachfragen. geht dann auch jedenfall richtig ab

Hallo Forentroll!

Benutz doch mal die Funktion "Alle Beiträge von Actiontroll" ansehen und versuch mal, Deinen aktuellen Post mit Deinen anderen Aussagen hier irgendwie in Kongruenz zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von actionhq 4. November 2009 - 18:29:45 Uhr

Hey Leute, ich plane für nächstes Jahr auf nen richtiges Motorrad umzusteigen :)

Meine FZS hat mich eigentlich glücklich gemacht, doch macht seit mitte des Jahres ganz dumme Probleme, sodass ich sie loswerden möchte um dann mit einer neuen mein Glück zu finden.

Ich fahr öfters mal eine XJR1300 und glaube, das ist die Kategorie Motorrad die mich glücklich macht!

So, also die ZRX1200 ist ja im Schnitt ne ganze Ecke günstiger als die CB 1300 (hier gehts nur um Gebrauchte).

Gabs bei der ZRX von 2001 bis zum Schluss irgendwelche nennenswerten Änderungen ? Sie hat ja durchgehend 122 PS und ist auch mit Halbschale zu finden, gefaellt mir!

Die CB1300 gibts ja erst seit 2005 mit Halbschale und auch mit ABS, gabs denn zu den ausschliesslich nackten Vorgaengermodellen noch irgendwelche Änderungen im Fahrwerk etc.?

Ich muss sagen, ich fahr gern sportlich, aber ich will auf keinen Fall sone Eierschaukel ala GSXR.

Welche der beiden würde mir da entgegen kommen? Ist mir schon klar das sich so ein BigBike nicht überhandlich fährt, aber gerade auch bei der CB1300 wird immerwieder erwähnt das man das Gewicht im Fahrbetrieb nicht spürt.

Achso, und keine von beiden Maschinen hat nen Hauptsständer serienmässig oder?

Eine Bandit kommt nicht in Frage, wenn dann die 1250, aber die liegt ausserhalb meines Budgets!

machts gut!

Ich frage mich gerade welches unserer MT-Stammmitglieder sich hinter dem TE verstecken könnte und uns einfach nur verarschen will :D. Irgendetwas in mir weigert sich zu akzeptieren, dass es tatsächlich solche Vollpfosten gibt :D.

 

Aber danke, danke, danke danke danke danke.......hätte ich diesen Thread heute nicht gelesen, hätte ich wahrscheinlich heute nicht mehr soviel gelacht :D

 

@ Lewy: Danke, ich wollte auch gerade suchen, der Name kam mir bekannt vor :D

Themenstarteram 19. September 2010 um 20:02

Nutze den Account von meinem Bruder, ist das jetzt nen Verbrechen? Bis jetzt hat mir hier niemand geholfen, ich dachte dafür ist das Forum hier da? Wurde mir zugetragen das es hier mehr Leute in meiner Lage gibt, vieleicht hat ja einer schon sowas durch

Zitat:

Original geschrieben von actionhq

Nutze den Account von meinem Bruder, ist das jetzt nen Verbrechen? Bis jetzt hat mir hier niemand geholfen, ich dachte dafür ist das Forum hier da? Wurde mir zugetragen das es hier mehr Leute in meiner Lage gibt, vieleicht hat ja einer schon sowas durch

Das benutzen eines anderen Accounts ist kein Verbrechen, einzig Dein Anliegen ist ein Verbrechen an der Evolution. Aber zum Glück gilt das darwinistische Prinzip, das "Ich kann ohne Drossel, ich bin ein Rossi"-Leute schnell aussortiert.

Zitat:

Original geschrieben von actionhq

Nutze den Account von meinem Bruder, ist das jetzt nen Verbrechen? Bis jetzt hat mir hier niemand geholfen, ich dachte dafür ist das Forum hier da? Wurde mir zugetragen das es hier mehr Leute in meiner Lage gibt, vieleicht hat ja einer schon sowas durch

Ich kann dir sagen warum hier keiner helfen will. Also bei mir hast du eigentlich auch verschissen, als du geschrieben hast, "welche RENNMASCHINE" passt zu mir. Du bist erst 18, ich bin zwar nich älter, aber du musst auch erkennen das ein Motorrad mit z.B. 80PS sehr gefährlich sein kann. Sei vernünftig und sehe dich nach einem vernünftigem 34PS Moppedchen für den Anfang um.

LG Mo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bald Führerschein - welches Bike?