Bald im S212 Club ;-)
Hallo zusammen,
noch 24h bis:
E 200 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell
EZ 12/2011
KM 18.000
Linie: 954 AVANTGARDE
Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
Polsterung: 701 Stoff Biarritz / Ledernachbildung ARTICO schwarz
Sonderausstattung:
213 Direktlenkung
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
240 LED-Tagfahrlicht
249 Spiegel-Paket
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
287 EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
294 Kneebag Fahrerseite
298 Fondsicherheits-Paket
411 Getriebe mechanisch 6-Gang
474 Diesel-Partikelfilter
477 Reifendruckverlust-Warnung
510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
550 Anhängevorrichtung
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
58U Innenhimmel Stoff grau
677 DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich
736 Zierelemente Holz Esche schwarz
802 Technische Änderungen
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
915 Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
R11 LMR 5-Doppelspeichen-Design 43,2 cm (17")
U01 Fondgurt Statusanzeige
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
U41 Kraftstoff - Wasserabscheider
U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
kein Navi --> brauch ich wirklich nicht
200 CDI --> keine Rakete, absichtlich so rausgesucht --> Vernunft geht vor Spaß
kein Xenon --> Mist, dachte das ist in Avantgarde Serie :-(
Freu mich trotzdem & hoffe, dass morgen mit der Übergabe alles klappt....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Schwachsinn die Xenon zu tauschen sind genau so einfach wie die Halogen, immer diese Gerüchte.
Wie bist du eigentlich drauf?
Kannst du auch mal in zivilisierter Umgangsform eine Stellungnahme abgeben?
Den Begriff "Schwachsinn" gegenüber gleichgesinnten anzuführen, gehört sich nicht. Und schon gar nicht in einem Forum, das überwiegend aus maximal Halbwissenden und nicht aus Allwissenden seinen Nutzen zieht.
Wenn du einer der wenigen Allwissenden sein solltest, dann lass die Anderen davon profitieren und besschimpfe sie nicht.
Du kannst damit anfangen, indem du den Austausch detailliert beschreibst und ggf. den "schwachsinnigen" Hinweis in der BA auf Verbot zum Selbstaustausch der Xenonbrenner widerlegst.
Gruß
D.D.
Ähnliche Themen
57 Antworten
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum T-Modell, das hoffentlich morgen vor der Tür steht.
War sicherlich eine gute Wahl, auch wenn die Ausstattung für Forenverhältnisse eher dünn ist (hat aber Charme, so ein Auto, und könnte aus Sicht der Langlebigkeit eine sehr gute Wahl sein) und der Wagen kein Xenon hat. Aber man kann ja für verhältnismäßig kleines Geld ein paar ordentliche Leuchtmittel nachrüsten und damit ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen (m.W.n kriegt man sogar bei den Niederlassungen selbst stärkere Leuchtmittel, die ein brauchbares Licht abgeben).
Auch hier der Hinweis auf den Bilderthread, ein bebilderter Beitrag ist gern gesehen.
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen im Club.
Die Konfiguration deines Fahrzeugs zeugt von Charakterstärke, Sinn für das Wesentliche und Spaß am (selbst) Fahren.
Find ich beachtens- und bewundernswert.
Gruß
D.D.
aber OHNE Xenon? mhhhh
Aber ansonsten klingt das nett und es gibt ja im leben auch wichtigere dinge als auto mit volle ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Harburg
aber OHNE Xenon? mhhhh
Aber ansonsten klingt das nett und es gibt ja im leben auch wichtigere dinge als auto mit volle ausstattung.
Danke ;-)
Ja, davon bin ich auch nicht begeistert, aber war meine Schuld & Auto ist jetzt schon gekauft ;-)
Hatte mit bzgl der Austattung AVANTGARDE im Internet schlau gemacht, aber übersehen, dass es hier im 2HJ2011 noch eine Änderung gab (Paket AVANTGARDE günstiger, dafür aber Wegfall ILS).
Xenon braucht man nicht wirklich, wenn man überwiegend auf beleuchteten Straßen unterwegs ist.
Außerdem kann es sehr vorteilhaft sein, wenn man mal eben einen defekten Beleuchtungskörper selbst austauschen kann.
Das meine ich mit "das Wesentliche" :
Zitat:
Original geschrieben von derpatriot23
Hallo zusammen,
noch 24h bis:
E T-Modell
EZ 12/2011
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
Naja nen Halogenleuchtmittel tauschen ist vom aufwand her wohl nicht viel einfacher als den Xenon brenner zu tauschen evtl teurer wenn man nicht auf China brenner zurückgreift:-),
Also ohne Xenon und ILS könnte ich glaube ich nicht mehr fahren das Halogen geht bis zu100m das Xenon bis 300m.
Wir Mercedes-ILS-Fahrer sind ein verwöhnter Haufen, was die Lichttechnik angeht. Das System ist genial, völlig ohne Frage, und stellt Xenonscheinwerfer anderer Hersteller teils deutlich in den Schatten.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Halogenscheinwerfer für sich genommen gar nicht so verkehrt sind (das ganze Thema wäre noch überzeugender, wenn es Nebelscheinwerfer anstatt des stabförmigen LED-TFL geben würde). Man kommt auch damit gut zurecht und läuft nicht Gefahr, die erstbeste Kurve zu übersehen und in den nächsten Graben zu rollen.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Halogenscheinwerfer für sich genommen gar nicht so verkehrt sind
Stimmt. Tagsüber.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Halogenscheinwerfer für sich genommen gar nicht so verkehrt sind
Stimmt. Tagsüber.
:-(
Lass Dich von Holger nicht verunsichern - der kann nicht mehr so gut gucken, hat schon mal nen Findling übersehen...
Und sooo berühmt ist das ILS nun auch wieder nicht.
Das schlichte Bi-Xenon im 203 Mopf hat die Straße homogener ausgeleuchtet.
Dafür leuchtet das ILS bei Fernlicht jetzt toll die Bäume über der Straße aus...
Greets, Stefan
Er ist da ;-)
die ersten 50km sind gefahren...
Was bisher nur aufgefallen ist, das Display des Audio 20 ist "schlechter", als das meiner 13 Monate alten B-Klasse. In der E-Klasse wirkt es etwas "krisseliger".
Ansonsten eingestiegen und gleich wohl gefühlt!
Ab damit in den Bilderthread (link habe ich oben gepostet).
Wir freuen uns über bauchige Kotflügel, Avantgardefahrzeuge mit stehenden Sternen und trapezförmige Endrohre.
Nochmals gute Fahrt und viel Freude mit dem T!
Also Xenon-scheinwerfer finde ich auch besser als so Hallogen Beleuchtungskörper .
Aber wenn man die defekte Lampe nicht mehr selber austauschen kann sondern dann in die Werkstatt muss, finde ich Hallogenlampen vom vorteil.