Bald kein Original Xenon mehr?!
Hallo liebe Audi Gemeinde!
Weil bei meinem der rechte Xenon flöten gegangen ist,habe ich mich gestern zum Freundlichen auf dem weg gemacht (wegen ersatz).
Der freundliche Verkäufer hat die Bestellung aufgenommen,alles schön und gut.
Heute rufen die von Autohaus mich an,angeblich geht es nicht mehr so einfach zu bestellen weil die Xenon nur noch begrenzt erhältlich sind ,wort wörtlich vom Freundlichen :es sind nur noch so viele da das man die auf den Fingern abzählen kann,und damit es nicht zur wiederverkäufen kommt brauchen wir die Fahrzeug-Identnr. damit wir nachprüfen können das Sie nicht in der letzten zeit schon mal eins gekauft haben.
Da war ich erstmal BAFF!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elp850
Warum ich das mache?ß Das Hobby soll bezahlbar bleiben.. und Foren sind eine Gemeinschaft in der man sich Hilft. Was ich hier jedoch lese enttäuscht mich schwer.. Hier wird versucht mächtig Kasse zu machen ohne der Gemeinschaft zu helfen, Fragen werden quasi ignorriert oder Ideen kaputt gelabert. Das Reppen der Brenner ist keine Hexerei, sondern schlicht und einfach Elektriker Arbeit!!
Ich hoffe ich konnte mal etwas Licht ins Dunkel bringen, und manchem klar sagen, Das hier, Das Forum, sollte jedem Dienen Infos zur Rep und Technik zu bekommen, um alles bezahlbar zu halten..
Ich muß dem teilweise zustimmen.
Foren dienen dazu anderen Hilfen und Tipps zu geben,nicht aber um seine Dienstleistung anzubieten,egal wie gut oder wie teuer.
Als ich mal Probleme mit meinem Klimabedienteil hatte,wollte hier einer aus dem Forum(viele werden Ihn kennen) mir seine Hilfe anbieten imdem ich Ihm das Bedienteil zusende und er es mir für Betrag XY reparieren würde.
Letztendlich muß man nur die Steckerleiste in dem Bedienteil nachlöten,dann funktionieren alle Tasten wieder einwandfrei.So hat es mir dann ein freundlicher Forumsuser gesagt, und so gehört es sich auch.
Wer keinen Lötkolben bedienen kann, der soll es machen lassen.Aber nicht damit rauszurücken wie man das Problem lösen kann und dann noch Kasse machen wollen,das geht mir aufn Sack.
So ähnlich sehe ich das auch mit den Xenon Brennern.Es ist doch eindeutig,das Marco gerade zu da hinterher ist,die Dinger zu reparieren.Hunderte von Fotos sind hier im Forum,vorher nachher ect,aber kein Wort dazu wie man das Problem selber lösen kann.
Wenn es nicht so penetrant auffallen würde,dann habe ich ja nichts dagegen jemanden seine Hilfe in Form der kostenpflichtigen Reparatur anzubieten.Aber so wie Du hier(und auch in anderen Foren) Dich anpreist,finde ich das nicht OK.Egal wie gut Deine Arbeit nun ist und wie lange Du daran getüftelt hast.
Und wenn Du den Schmalz hättest diese hochwissenschaftliche Reparatur aufzuzeigen,werden sicherlich immer noch genug Leute die Brenner zu Dir schicken da sie es selber einfach nicht können oder keine Lust und Zeit haben.Oder besteht dann etwa die Gefahr, das die potentiellen Kunden erkennen, das 400€ Lohn etwas viel für diese Arbeit ist? Ich weiß es nicht.
Das gleiche mit diesen Lagern für die Hinterachse der Quattros.Sicherlich hat es viel zeit gekostet heraus zu finden welche Lager da nun passen,aber auch hier hältst Du dich sehr bedeckt.Warum?
Bei Ebay kannst Du Deine (sicherlich gute Arbeit!) zu Hauf anbieten,aber ein Forum ist nunmal einfach nicht dazu da,anderen Leid geplagten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Viele Grüße
Wurstblinker
Ähnliche Themen
271 Antworten
Das ist sicher ärgerlich. Aber auch nicht so schlimm da der gut s6v8freund die für gutes Geld sehr ordentlich repariert als wären sie original. Benutze einfach mal die Sufu und du wirst fündig.
MFG
Wußt ich schon lange ist nichts neues.
Werden seit 2002 schon nicht mehr gebaut.Hatte letztes Jahr mit der Firma gesprochen die die Zündgeräte bauen.
Und kein Problem bei mir bekommst du deine
instandgesetzt mit neuen Brennern und die laufen auch wieder Jahre ohne zu mucken.Baue die seit 3 Jahren um und weiß was da geht.Aber denkt nicht nur mal schnell Brenner rein und schön ist.Habe mir diverse Bauteile für die elektronik
besorgt und je was macken macht wird getauscht.
m.f.g. Marco
Hey Marco,
was machst du denn sonst noch so alles außer Lager pressen + Xenon reparieren
Warte nur mehr das du eine eigen Audi C4 Werkstätte aufmachst
lg Harald
Zitat:
Original geschrieben von Sreyness
Hey Marco,
was machst du denn sonst noch so alles außer Lager pressen + Xenon reparieren
Warte nur mehr das du eine eigen Audi C4 Werkstätte aufmachst
lg Harald
Hallo Harald,
der Gedanke ist garnicht so schlecht.
Habe schon mal mit sowas geliebäugelt.
Mal sehen was da so noch kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Sreyness
Hey Marco,
was machst du denn sonst noch so alles außer Lager pressen + Xenon reparieren
Warte nur mehr das du eine eigen Audi C4 Werkstätte aufmachst
lg Harald
Hast die Hinterachse samt Tank vergessen.
So hier noch mal die Version von mir die es sicherlich noch eine ganze weile geben wird.
Bei mir ohne Ident.Nr. aber auch mit Garantie.
m.f.g. Marco
Apropos...........
..............hat jemand schon was neues wegen der Befestigungsringe der Brenner bei Umbau von D1 auf D2S ?????
Nachdem ich jetzt schon neue Zündgeräte besorgt habe, möchte ich bald mit dem Umbau beginnen, habe aber noch keine Befestigungslösung für die neuen Brenner im Gehäuse gefunden.
Kann jemand helfen??
Danke schön und Grüße,
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von schraubermani 123
Apropos...........
..............hat jemand schon was neues wegen der Befestigungsringe der Brenner bei Umbau von D1 auf D2S ?????
Nachdem ich jetzt schon neue Zündgeräte besorgt habe, möchte ich bald mit dem Umbau beginnen, habe aber noch keine Befestigungslösung für die neuen Brenner im Gehäuse gefunden.
Kann jemand helfen??
Danke schön und Grüße,
Manuel
AHHHHHHHHHHHHh wieder Bastelstd.
m.f.g. Marco
Zitat:
Zitat:
AHHHHHHHHHHHHh wieder Bastelstd.
m.f.g. Marco
Ruuuuuhig Marco Ruuuuuuuuuuuuhig....übers köpfle streichel.
Nein, keine Bastelstunde.
Warte nur auf nen fundierten Lösungsvorschlag.
Komm, plauder mal ausm Nähkästchen...........musst auch nicht für lau machen, ok??
Gruß, Manuel
Zitat:
Original geschrieben von schraubermani 123
Zitat:
Ruuuuuhig Marco Ruuuuuuuuuuuuhig....übers köpfle streichel.
Nein, keine Bastelstunde.
Warte nur auf nen fundierten Lösungsvorschlag.
Komm, plauder mal ausm Nähkästchen...........musst auch nicht für lau machen, ok??
Gruß, Manuel
Na du möchtest doch selber da was machen.Kann nur hoffen das es auch geht.Es wird nichts solange keiner die Gehäuse mit der Aufnahme nachbauen kann so das man es zum stecken hat. Aber warum zum stecken??????
Wer braucht sowas?
Wenn da neue Brenner drin sind haste wieder Jahre ruhe.
Es sei denn man hat einen Lampen Fetisch und muß alle 4 Wochen einen neuen Brenner rein machen.
Schönen Gruß nach Nürnberg
m.f.g. Marco
Na, hatte leider noch keinen SW vor mir liegen, geschweige denn zerlegt.
Werde das die Wochen mal nachholen und falls ich ne lösung finde, wie man die D2S in die alten Gehäuse bekommt, sage ich Bescheid.
Gruß, Manuel
Also ich finde der S6V8freund ist ganz schön Teuer mit seinen Diensten.
Ich hab da jetzt einen an der Hand der baut dir das auf Bi Xenon um so das es keiner merkt, und das schöne an der ganzen sache ist, du kannst danach selber deine Brenner tauschen wie du willst.
Das heißt Quasi: Du bist im Punkto Xenon nie wieder auf jemanden angewiesen...
Der zweite vorteil: Er ist billiger.
dritter vorteil: ganz klar bessere Licht ausbeute...
Als klarer Nachteil: Ist nicht Serienmäßig, somit eigentlich eintragungspflichtig, (trägt dir aber nie einer ein) Aber eigentlich merkt das so auch keiner.
MFG
Na ja irgendwie muß er sich ja den Sprit für seinen V8 verdienen
Naja wenn das so muss.