ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Baldiger S-Max Fahrer sagt Servus aus Südbayern !

Baldiger S-Max Fahrer sagt Servus aus Südbayern !

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 18:39

Ein herzliches Servus und Hallo!

Ich möchte mich gerne hier vorstellen, als baldiger S-Max Fahrer!

Ich hoffe auf regen Austausch viele Tipps und einfach nur viel Spaß mit dem FZ!

Optisch finde ich ihn ja sowieso ne Wucht! Nach meiner Odysse beim anfänglichen Suchen eines Grand C-Max über mehrere Neuwagenangebote mit 4 monatiger Wartezeit bis hin zum letztendlich finalen S-Max!! (Nachzulesen im Grand C-Max Forum)

Abholung ist am 7.11. er wird nämlich noch aufbereitet! Kanns gar nicht erwarten!

Kurz noch zu mir bin 31 Lenzen jung bald 2 Kinder (März) und nutze den Maxl als Familienvan, was sonst! Ich glaube damit habe ich eine gute Wahl getroffen.

Anbei ein Foto. Ach ja es ist eine Titanium Edition ;) !

Gruß

Jeti

Beste Antwort im Thema

Hääääää??????

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moinmoin und Hallo,

ein schwarzes S-Mäxchen ist aber nicht eben selten und ein Motor unter 200PS hätte es auch getan, als Familienshuttle.

Aber jeder, wie er mag... Glückwunsch!

Wird der es endgültig? Zwischendurch wolltest Du ja eigentlich mal einen C4 "volle Hütte"?

Tina

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 6:24

Hi Tina,

Danke!

DU glaubst ja nicht, was mir alles so passiert ist die letzten 2 Monate!

Ich wollte nur 2 Farben entweder schwarz oder weiß. Beim Motor habe ich mich eigentlich nur auf einen Benziner beschränkt, Spritsparen steht aber bei meinen Autos nicht als oberste Priorität. Von daher, war ich bei der Probefahrt sehr begeistert von den 203 PS, der schiebt schon schön an!

Ich rüste noch eine abnehmbare Anhängerkupplung nach und einen Schalter um den Beifahrerairbag auszuschalten. Das Platzangebot is ja wirklich rießig, auch obwohl ich die 3. Sitzreihe habe!

Wie bereits oben erwähnt, waren 2. Punkte ausschlaggebend, weshalb ich jetz beim S-Max gelandet bin!

1. ich habe unseren Golf SEHR gut verkauft

2. Neuwagenauslieferung Grand C4 nächstes Jahr

Ich brauchte aber eben jetzt gleich ein FZ und dann kam der "Maxl" :). Bin sehr froh darüber, das alles letztendlich so gelaufen ist. Find den S-Max wirklich toll und die Wertigkeit innen mit den Sportledersitzen macht einiges her!! Was mir auch total gut gefallen hat, ist das Panoramadach das wolte ich auch immer haben.Anbei noch ein paar Bilder ;)

Achja jetzt brauche ich noch Winterreifen, habt ihr ne Idee wo ich günstige Kompletträder kaufen kann/sollte?

Bei uns in der Gegend verkauft einer 225/55 R16 auf Alus 7Jx16H2 ET40? Darf ich die auf dem 2,0 l Benziner fahren??

Gruß

Jeti

Hi,

schau mal in die COC. Da stehen die Radkombinationen drin, die du draufschrauben darfst. Mit allem anderen mußt zum TÜV und eintragen lassen.

Mir war der Maxi zu nieder. Bei drei Kindern ist die Höhe vom Galaxy beim Anschnallen schon angenhem.

Meiner hat 140 DieselPS. Auf der Autobahn über 140 km/h wirds mit dem Durchzug schon etwas mau. Sonst reicht mir die Leistung völlig. Beim schnellen Anfahren ists sogar so, dass mir schon öfters im 1 und 2 Gang die Räder durchgegangen sind. Ist mir beim meinem vorigen Auto fast nie passiert. Gut, der wog auch fast nur die Hälfte ;)

Schönen Gruß ausm südöstlichsten Zipfel Bayerns :)

Ein richtiger und seriöser Händler bereitet IMMER auf. Das beinhaltet nämlich Lackpflege + Versiegelung, porentiefe Innenraumreinigung, Behandlung und Desinfizierung der Oberflächen und evtl. sogar eine Nanoversiegelung der Frontscheibe.

Als ich meinen Max gebraucht kaufte, bin ich den so Probe gefahren, wie der Vorbesitzer den hingestellt hat. Ich hab dem Vorbesitzer sozusagen den Schlüssel aus der Hand genommen. Der Händler hat den trotzdem nochmal aufbereitet, obwohl ich den so genommen hätte, wie er da stand.

Es wird ja nicht nur saubergemacht, sondern es wird auch nach der Technik geguckt.

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Mäxchen.

Habe meinen seit 2009 und bin immer noch zufrieden. Is ein 2.5T:D:D

Fährt zu 90% meine Frau. Und die liebt den Wagen. ( Leistung und Platz )

Bekommt ihr Zwillinge oder habt ihr schon eins?

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Moinmoin und Hallo,

[...] ein Motor unter 200PS hätte es auch getan, als Familienshuttle.

 

Tina

Aaaaahahahahahaah!!!! Sagt die mit dem 200PS Diesel!:D

 

@jeti

Viel Spaß mit dem Maxe!

Vielleicht weiß sie es ja nicht:D:D:D

Sorry nicht böse sein:p

Nein nein, manch eine greiset, ehe sie weiset und bei mir reift nun, nach inzwischen über 140tausend km mit dem 2,2D-SMax in mir die Erkenntnis, den 200Pferdchen-Diesel beim nächsten Kauf nicht nochmals zu nehmen. Reifen- und Bremsenverschleiß, sowie die Kraftstoffkosten sind schon deutlich höher, als beim 2l-Diesel, den ich davor hatte... (wahrscheinlich würde ich bei einem Neukauf außerdem den Gal dem S-Mäxchen vorziehen, da sich das nun das dritte Kind auf den Weg macht).

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 23:21

Danke, Danke!

 

@ hirsetier, ja der Galaxy ist den Tick höher im Kofferraum, das stimmt. Mal sehen, wie sichs im Alltag bemerkbar macht beim Max, denke auf den Notsitzen können fast nur Klein gewachsene Personen oder Kinder sitzen.

Danke für den Tip mit dem Dokument, die Räder darf ich leider nicht fahren :(.

 

Ich habe einen Sohnemann (2) und wir erwarten im März unser 2tes.

 

Zum Thema Aufbereiten:

Der Wagen war bei der Besichtigung und Probefahrt in ausgezeichnetem Zustand! Gute Autohäuser bereiten ihre verkauften FZ immer auf! Sie werden innen gesaugt +geputzt und aussen komplett poliert + versiegelt! Die meisten Gebrauchten sehen nach der "Wellnessbehandlung" aus wie neu!! So kenne ich es auch und zeugt von höchster Seriösität des Händlers. Der Händler meinte auch, dass sie einen kompletten Funktionscheck durchführen!

 

Wir müssen zudem 2 Stunden früher kommen, man nimmt sich extra länger Zeit für unsere Abholung. Bin sehr gespannt drauf! Ach ja, sie übergeben uns das Auto vollgetankt. Ich glaub zwar auf Rechnung, aber immerhin können wir dann im Anschluss gleich durchstarten!!

 

Schönen Gruß

Ich habe einen Sohnemann (2) und wir erwarten im März unser 2tes.

Sorry Beileid.

 

Zum Thema Aufbereiten:

Der Wagen war bei der Besichtigung und Probefahrt in ausgezeichnetem Zustand! Gute Autohäuser bereiten ihre verkauften FZ immer auf! Sie werden innen gesaugt +geputzt und aussen komplett poliert + versiegelt! Die meisten Gebrauchten sehen nach der "Wellnessbehandlung" aus wie neu!! So kenne ich es auch und zeugt von höchster Seriösität des Händlers. Der Händler meinte auch, dass sie einen kompletten Funktionscheck durchführen!

Sie sterben nicht aus.

 

Wir müssen zudem 2 Stunden früher kommen, man nimmt sich extra länger Zeit für unsere Abholung. Bin sehr gespannt drauf! Ach ja, sie übergeben uns das Auto vollgetankt. Ich glaub zwar auf Rechnung, aber immerhin können wir dann im Anschluss gleich durchstarten!!

Majestät bestimmt die Audienz beim "Handeltreibenden".Und Volltanken,der Kosmo ist immer weit weg beim ersten richtigen Check

Im Forum wird es noch viel zu Lesen geben über dieses Fahrzeug.

Hääääää??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Baldiger S-Max Fahrer sagt Servus aus Südbayern !