ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. baldiger scheinbesitzer sucht roß

baldiger scheinbesitzer sucht roß

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:37

morgen.

werde in ein paar wochen (hoffe ich) meinen schein in der hand halten. bin 18 jahre alt und werde mich daher vorerst mit 34 ps zufrieden geben müssen.

die frage ist jetzt, gleich ein größeres und drosseln, oder für die 2 jahre ne kleine maschiene. ich hab nicht wirklich geld, und werds auch in 2 jahren nicht haben, daher dachte ich lieber an eine anschaffung, anstatt 2.

ich bevorzuge auf jedenfall sportler, und suche ein gebrauchtes bike, was evtl 4000€ nicht sprengt. versicherung/steuer sollte auch bezahlbar sein.

kann mir da evtl jemand preiswerte vorschläge geben, die in meinem rahmen liegen könnten? ich wäre sehr dankbar, weil ich ehrlich gesagt keine ahnung hab, zu was ich greifen soll (kann).

danke, mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zum Bike selber kann ich dir leider keine Tipps geben (außer den, mal ein wenig im Biker-Treff zu stöbern ;)).

Für 4.000 EUR solltest du aber auf jeden Fall was ordentliches finden.

Die Steuer richtet sich übrigens wie beim Auto nach dem Hubraum. Bei der Versicherung zählt die Leistung, mit 34 PS also kein Problem.

immer das gleiche.."Was soll ich mir kaufen..??""...was passt zu mir.."...wen interessierts??..man sollte doch wohl so schlau sein und bei div. Händlern sich auf eine maschine setzen..gibt es denn hier keine wirklich Wichtigen Fragen?..oder scheint mir das so???..jede 2te. Frage hier ist was kaufe ich mir...ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal wer sich was kauft..seit bitte so intelligent (das erwarte ich zumindest von einem Motorradfahrer!!) und schreibt etwas wichtiges hier rein..ich möchte niemanden vor den kopf stosen, aber...

am 20. Juli 2005 um 17:48

Naja,

ist jetzt ein wenig krass ausgedrückt - trifft aber meiner Meinung nach zu.

Frag mich manchmal, was mein Opa seiner Zeit ganz ohne Forum gemacht hat, als er sich die erste Jawa gekauft hat.

Wenn du also wirklich kein "spezielles" Problem hast, wie zum Beispiel extreme Übergröße oder ein Knie, dass du nicht mehr richtig anwinkeln kannst (Anlehnung an einen anderen aktuellen Thread), dann benutz bitte die Suchfunktion. Ich wette da wirst du schnell fündig.

Nichts für ungut....

Hmm ... Etwas mehr Nachsicht, möchte ich vorschlagen.

Ich habe mich vor zwei Jahren durch Zeitschriften gewühlt, Kollegen ausgequetscht und natürlich bei den verschiedenen Händlern große Augen gemacht. Heute würde ich wahrscheinlich auch mehr das Internet nutzen. Der Informationsbedarf ist gerade für Anfänger schon gegeben.

Erstmal zu suchen ist natürlich keine schlechte Idee, noch besser ist es m. E., hier mal zwei Wochen im Biker-Treff mitzulesen, dann weiß man schon wesentlich mehr.

Aber trotzdem: Es gibt überall "Standard-Threads". Im Golf-Forum der 3.452te "Die Konfiguration meines GTI"-Thread, hier halt "Welches Mopped?". Wenn man die alle loswerden wollte ...

am 20. Juli 2005 um 19:38

@enjay500

Ok, stimmt - Nachsicht sei gegönnt :)

Aber gerade dieses Thema ist doch das Paradebeispiel für ein immer wiederkehrendes Thema bei Motor-Talk, zu dem es keine wirkliche Lösung gibt.

Die einen meinen GS500, CB500, usw..., 2 Jahre fahren, weil nicht teuer in der Unterhaltung und bei evtl. Stürzen.

Andere denken: größeres Motorrad auf 34 PS drosseln ist gut, aber nicht bei einem Sportler, weil die meisten, vorallem "Jungspunde", die Kiste zu früh aufmachen und ihrem Leben ein Ende setzen könnten.

Am Ende steht der Threat-Eröffner wieder für sich alleine da und wägt selbst ab.

Soweit so gut...aber alles schon 100 mal da gewesen und nachles- und nachvollziehbar.

ciao

am 20. Juli 2005 um 20:21

Hm, der eine Kommentar zu der Frage ist sicher etwas krass, aber ganz unrecht hat er nicht.

Als ich den Schein machte bzw. eigentlich schon ewig lang vorher war ich so heiss darauf, endlich "mein" Mopped zu haben, dass ich ständig nach Infos gesucht habe... Zeitschriften, Händler, Moppedtreffs, mir den Hals verdreht, was da auf der Strasse fährt, und alles, was ich damals NICHT wollte, waren wohlgemeinte Ratschläge, was für ein Mopped ich mir zulegen solle, denn das wollte ich ganz allein entscheiden. ;) Und keine Erfahrungen vorgekaut bekommen, sondern diese selbst machen.

Diese wiederkehrenden Fragen erscheinen mir immer so, als ob der eine oder andere Jüngere eigentlich gar keine Lust hat bzw. zu bequem ist, sich eingehende Gedanken zu machen, was passend wäre, sondern ein Patentrezept sucht, was es nie geben kann.

am 20. Juli 2005 um 21:57

hallo.. wenn du interesse hast kannst du meine suzuki RGV 250 kaufen... wenn du interesse hast schreib mir ne PN !

 

 

mfg: daniel

am 21. Juli 2005 um 5:29

ihr seid ja putzige kerlchen :-()

 

warum geht ihr nörgeltanten überhaupt rein,schlechte laune,langeweile oder was,warum soll der junge kerl sich die hacken ablaufen,(händler,zeitungsinserate, ) der will sich vorab nur mal informieren und kann somit seine marke oder welche art von bike bisschen eingrenzen, wie ihr seht wurde ihm schon ein bike zum verkauf angeboten,wird nich das letzte sei,wenn ich mir ne bockwurst kaufen will,gehe ich nicht in die pizzeria,der text des themas war klar ersichtlich,müsst ihr euch dann einloggen und mit halbseidenen "is nich so gemeint,aber...."eure beiträge legimitieren.

speziell an den zahlenmann,10658528, (hört sich an wie ne häftlingsnummer,ruhig ,ganz ruhig,nich persönlich gemeint,hä,hä,) hast du immer so ne scheisslaune oder sind helfen und toleranz für dich fremdworte.

nix für ungut gruss h 1

am 21. Juli 2005 um 5:33

bin auf mein bike durchs i-net gekommen,vielleicht bin ich chronischer pfleghmatiker oder enfach zu blöde sämtliche moto-stores abzuklappern

h 1

am 21. Juli 2005 um 8:10

Ich denke auch das dieses Thema hier seine Berechtigung hat.

Tipps von <Leuten die einem nichts aufschwatschen wollen sind doch gold wert. Also ich kann Dir nur empfehlen Dir grundsätzlich Gedanken zu machen ob Du wirklich Dein Bike mehr als 2 Jahre fahren möchtest. Meistens liegt man mit dem ersten Bike nicht wirklich richtig und somit lautet mein Tipp kauf Dir ruhig ne 34 PS Maschine, die meisten wechseln eh schneller als man denkt.

Auch ich habe mein letztes Bikes nach nur 3 Monaten und 4500km gewechselt. Also viel Glück und lass Dir das Forum nicht durch dumme Kommentare vermiesen.

Gruss

am 21. Juli 2005 um 8:10

Nach dem ganzen Gejammere mal wieder was zum Thema ;)

Zum Motorrad selbst gibt es zwar viele Ansichten... ich zum Beispiel fahre eine GPZ500s die zwar ein Sporttourer, aber sehr handlich ist. ...aber Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht nur 3000 fürs Mopped ausgibst und den Rest in ordentliche Klamotten investierst.

Viel Erfolg bei der Prüfung

Tommy

am 21. Juli 2005 um 9:56

VB 3500Eu

GSXR 750W orig18TKM !!!

Zweitbesitz und TÜV ist nun 2Jahre neu, polierte Felgen,190er Hinterreifen, Heckhöherlegung, Sportauspuff, miniBlinker, usw usw usw ect

Steuer 55Eu im Jahr,

Vers. 5-7Eu im Monat offen 123PS gedrosselt=nochweniger!

audimail@goldmail.de

0172-564.05.44

steve

am 21. Juli 2005 um 9:57

ji

am 21. Juli 2005 um 9:59

UNFALLFREI!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. baldiger scheinbesitzer sucht roß