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Bandit 1200 für große Leute mit Bandscheibenvorfall

Suzuki Motorrad GSF 1200 Bandit

Guten Abend und Frohe Ostern!

Ich fahre derzeit eine alte GSX 600 F GN72B. Ich bin knapp zwei Meter groß. Diese Maschine wird aber sehr schnell unbequem beim Fahren.

Leider habe ich einen Bandscheibenvorfall erlitten und überlege derzeit ein anderes Motorrad zu kaufen.

Wäre z.B. Die Bandit 1200 S für mich geeignet? Sitzt man da sehr bequem und aufrecht?

Welches Baujahr wäre zu empfehlen? Sollte man noch Vergasermodelle kaufen?

Mfg

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28 Antworten

Selbe Maschine und selbes Problem. Meine Lösung war: Wechsel in die Chopper-Fraktion, mit vorverlegten Fußrasten und individuellem Lenker sau bequem auch über weite Strecken.

Zitat:

@MrX schrieb am 5. April 2015 um 19:55:04 Uhr:

Guten Abend und Frohe Ostern!

Ich fahre derzeit eine alte GSX 600 F GN72B. Ich bin knapp zwei Meter groß. Diese Maschine wird aber sehr schnell unbequem beim Fahren.

Leider habe ich einen Bandscheibenvorfall erlitten und überlege derzeit ein anderes Motorrad zu kaufen.

Wäre z.B. Die Bandit 1200 S für mich geeignet? Sitzt man da sehr bequem und aufrecht?

Welches Baujahr wäre zu empfehlen? Sollte man noch Vergasermodelle kaufen?

Mfg

ist geeignet , allerdings mit erhöhtem Lenker !

Chopper ist Gift für die Bandscheibe . Nach 5-10 Jahre bist du Kunde beim Orthopäden .

Begründung :

ausgestreckte Arme am Lenker (Primatenhaltung) , Füsse auf die Vorverlegten, kurze Federwege , dadurch sitzt du voll auf dem Steißbein und bekommst die schlecht abgefederten Stöße direkt auf die Bandscheiben .

Bei der Bandit ist das anders :

aufrechte Haltung , der Druck auf dein Hinterteil wird durch Teile der Oberschenkel abgemildert und die Fahrerrasten sind in der Senkrechten zum Sitz angebracht , dadurch stützt die Schenkelmuskulatur die Wirbelsäule und federt Stöße ab .

Die Bandit hat längere Federwege als jeder Chopper.

ps.....die Bandit 1200 gibt es nur mit Vergaseranlage !

die 1250er ab 2007 ist ein Einspritzer .

Bin 186cm groß und letztes Jahr auf eine 1200 k6 Bj 2006 umgestiegen. Gibt es wenn du willst auch mit ABS und die 2006er entspricht der 1250 aber mit dem alten Motor.

Verbessertes Fahrwerk, besseres Händling und vor allem höhenverstellbare Sitzbank. War für mich entscheident denn Saubequeme Sitzposition.

Solltest du mal ausprobieren.

Gruß Frank

am 5. April 2015 um 23:53

Fahre die 600 s zeit 2 Wochen und bin 190 cm groß und sehr kräftig.

Vorher GPZ 750 UT.

Sollen und sind absolut baugleich 600 und 1200er.

Absolutes Top Motorrad für große Leute in alle Richtungen.

Themenstarteram 6. April 2015 um 8:53

Das hört sich ja schonmal gut an. Welches Baujahr sollte man nehmen? Sind Vergaser noch zu empfehlen?

[quote

@MrX schrieb am 6. April 2015 um 10:53:33 Uhr:

Das hört sich ja schonmal gut an. Welches Baujahr sollte man nehmen? Sind Vergaser noch zu empfehlen?

sind sie gereinigt und stehen nicht zu lange herum , empfehlenswert.

das 2006er Modell war das beste Bandit 1200 Modell . Das Fahrgestell war bereits für 2007 mit dem 1250er wassergekühlten Motor .

Ich habe mal diese hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../206699104.html?...

Ist das ein gutes Angebot?

wenn dich der Schaden am Tank nicht stört ist das Angebot okay .

Das stört mich nicht so. Der Kettensatz ist auch erst 7 Tkm alt. An Ventilen oder Vergaser wurde noch nichts eingestellt. Ist die Laufleistung schon hoch für den Motor und das Getriebe?

Zitat:

@MrX schrieb am 6. April 2015 um 17:52:06 Uhr:

Das stört mich nicht so. Der Kettensatz ist auch erst 7 Tkm alt. An Ventilen oder Vergaser wurde noch nichts eingestellt. Ist die Laufleistung schon hoch für den Motor und das Getriebe?

Motor und Getriebe sind gut für 100.000 Km und mehr .

Lediglich nach »Getriebesingen« aka »Suzuki Blues« lauschen -> falls vorhanden ist Pitting an den Zahnrädern vorhanden.

Gilt als Standard bei der GSF (600er wie auch 1200er). Tritt auch schon bei niedrigen Laufleistungen auf (30'000 km und Getriebesingen war hier im Forum schon Thema).

Siehe auch diesen Kaufberatungsthread: http://www.motor-talk.de/.../...andit-1200s-kaufberatung-t4937375.html

Grüße, Martin

Zitat:

 

Leider habe ich einen Bandscheibenvorfall erlitten und überlege derzeit ein anderes Motorrad zu kaufen.

Wäre z.B. Die Bandit 1200 S für mich geeignet? Sitzt man da sehr bequem und aufrecht?

Welches Baujahr wäre zu empfehlen? Sollte man noch Vergasermodelle kaufen?

Mfg

...also ich habe eine 1200er S (Bj. 2000) und 5 Bandscheibenvorfälle :rolleyes:! In erster Linie kommt es mal auf deine eigene persönliche Disposition an. Es macht schon einen Unterschied ob du bei L4/L5 oder bei Th1 oder bei C4 den Vorfall hast. Und was du für Beschwerden dadurch hast. Eins kann ich dir schreiben: besser werden der oder die Vorfälle auch mit einer 1200 S nicht :D. Bei mir ist trotz der relativ aufrechten Sitzposition nach max. 3 Stunden schluss. Und natürlich spielt auch die Straßengüte eine große Rolle dabei...

 

Ich fahre seit 7 Jahren die 600 S Bj 2000.

Da ich 1,97m groß bin habe ich mir damals gleich das Heck höher gelegt und die Fußraster mit Vario gelenken tiefer gestellt.

Das geht sehr leicht und ist auch für nicht Schrauber ohne Probleme zu machen.

Seit dem ist die Sitzposition sehr angenehm egal auf Landstraße, Autobahn oder Rennstrecke.

Leider kann ich nichts sagen bezüglich den Bandscheiben.

Bei mir macht vor allem die Bandscheibe L5 S1 Probleme. Ich werde die Bandit mal Probe fahren.

Ist dieses Getriebe singen denn ein großes Problem? Kann man so nicht mehr lange fahren?

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