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Bandit 600er Kauf
Hallo,
ich brauch eure Hilfe bei der Entscheidung für den Kauf meines ersten Motorrads. Ich dachte mir, dass ich hier mit meiner Frage genau richtig bin, um ein paar nützliche Tips einzuholen.
Also es geht um folgendes Motorrad:
Suzuki Bandit 600 GSF für 2500€
Erstzulassung im April 2002
ca. 20.500 KM
77PS
Reifen sind neu
Tüv noch bis Mai 2012
So umgefallen ist die Bandit leider 2 mal.
Einmal ist der Handbremshebel gebrochen, wurde erneuert. Deswegen hat sie auch ein paar kleine Kratzer am Auspuff und Motordeckel.
Beim anderen Mal ist die Bandit wohl gegen eine Garagentür gekippt. Deshalb hat sie eine Delle im Tank. Die Delle ist eher wie eine Art Kante...
Wegen der Delle wollte ich fragen, ob das bedenklich ist.
In den Tank habe ich auch mal reingeleuchtet. Absoulut kein Rost oder Ablagerungen zu sehen. Lack ist noch an der Delle dran, hat nur kleine Kratzer.
Ich hab mir die Bandit schon angeguckt. Insgesamt macht sie einen sehr guten Eindruck, bis auf die Delle (die mich nicht wirklich stört) bei der ich mir nicht sicher bin obs schlimm ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke. habuk
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23 Antworten
Plane in die kaufverhandlung mal ein, dass bei 24tkm die Ventile eingestellt werden müssen. Da kommen meist um die 500€ zusammen.
Privat oder Händler?
Ist ein Privatverkauf.
Zitat:
Original geschrieben von habuk
Also es geht um folgendes Motorrad:
Suzuki Bandit 600 GSF für 2500€
Erstzulassung im April 2002
ca. 20.500 KM
77PS
Reifen sind neu
Tüv noch bis Mai 2012
So umgefallen ist die Bandit leider 2 mal.
Ich finde sie zu teuer. Ich hab gerade auf Motoscout geschaut, für den Preis bekommst Du gleichwertige, teilweise sogar bessere Exemplare.
Also entweder Preis kräftig drücken, wegen der Beschädigung, oder ein anderes Kaufen. Tank und Auspuff sind teuer, wenn Du die nachkaufen musst/willst.
Wie siehts mit Wartung aus, Checkheft vorhanden?
Wie sind die Reifen, Kette, Ritzel, Bremsbeläge?
MfG
Das doofe ist, der Verkäufer wollte nicht wirklich was beim Preis machen...
Bis auf die kleine Delle im Tank ist die Bandit wirklich gut in Schuss. Die Kratzer am Auspuff kann man vernachlässigen, sind kaum zu sehen. Reifen sind neu, Kette etc. sahen auch noch gut aus, müsste nachgespannt werden. Bremsbeläge waren auch ok.
Wenn der Tank nicht rostet, würde ich keinen neuen kaufen.
Aber wenn du meinst, dass sie zu teuer ist, werde ich mir noch andere angucken.
Hab zb noch die gefunden:
Auch ne 600er Bandit
EZ 97
17.000km
Tüv bis 06/13
unfallfrei
Vergaser grade gereinigt
Kostenpunkt 1700€
Die habe ich mir aber noch nicht angeguckt, kann also nichts zu Bremsen, Reifen, Rost im Tank sagen..
Baujahr 2002 mit weniger als 10.000 km und ohne Schäden ist für 2200 zu haben (mobile.de, steht in Mainz) 2500 mit Beulen und Kratzern soll er mal behalten...
Das mit dem "Umfallen" scheint ein beliebter Sport zu sein. Immer im Stand und immer beim "Vorbesitzer"... Für wie dämlich hält eigentlich ein solcher Verkäufer den Interessenten ?
Die in Mainz hört sich gut an, wohne aber leider in Berlin....
Zitat:
Original geschrieben von habuk
Die in Mainz hört sich gut an, wohne aber leider in Berlin....
http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ansonsten ist erfahrungsgemäß im Frühjahr mehr los, was den Gebrauchthandel von Motorrädern angeht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Das mit dem "Umfallen" scheint ein beliebter Sport zu sein. Immer im Stand und immer beim "Vorbesitzer"... Für wie dämlich hält eigentlich ein solcher Verkäufer den Interessenten ?
Naja, ich hatte bis jetzt 4 Motorräder, das aktuelle ist das einzige (auf Holz klopf), dass mir noch nie Umgefallen ist. Die anderen hab ich mindestens einmal auf die Seite gelegt, im Stand oder beim rangieren. Ich kenne wenige Motorradfahrer denen das nie passiert.
Allerdings bin ich in den meisten Fällen vollkommen ohne Schäden davon gekommen.
MfG
Zitat:
http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...
Die erste von den Beiden ist übrigens das besagte Bike aus dem ersten Post.
Aber nach euren Meinungen habe ich mit der eigentlich schon abgeschlossen.
Vieleicht könnte ihr mir eine kurze Meinung zu den beiden Bikes geben. Beides Bandits.
Die erste:
rote Bandit für 1700€
Hoffe nur, dass das Rot in natura schöner ist.
Die zweite:
blaue Bandit für 2400€
Gefällt mir auf den ersten Blick besser. Ist aber etwas über 100km von mir entfernt. Deshalb interessiert mich besonders bei der ob es sich um ein "vernünftiges" Angebot handelt. Wenn ja, würde ich es mir überlegen vorbei zu fahren.
Gruß habuk
hab sonst hier grade meine 12er kult zu verkaufen bei interresse pn an mich
Zitat:
Original geschrieben von habuk
Die zweite:
blaue Bandit für 2400€
Gefällt mir auf den ersten Blick besser. Ist aber etwas über 100km von mir entfernt. Deshalb interessiert mich besonders bei der ob es sich um ein "vernünftiges" Angebot handelt. Wenn ja, würde ich es mir überlegen vorbei zu fahren.
Gruß habuk
Hi Habuk,
also die Bandit finde ich persönlich "optisch" ansprechender und ein frischer Kundendienst und Kettenwechsel wurden auch schon gemacht (nachweislich). Also 100km fahren ist nix finde ich.
Habe bei meiner GSX-R suche an einem SA auch 110km gefahren zur Besichtigung, die Suzi war dann nix für den Preis. Und am SO danach bin ich einfach sogar 160km gefahren und diese Suzi stand dann TOP da.
Zitat:
Original geschrieben von habuk
Vieleicht könnte ihr mir eine kurze Meinung zu den beiden Bikes geben. Beides Bandits.
Die erste:
rote Bandit für 1700€
Hoffe nur, dass das Rot in natura schöner ist.
Nö, das sieht in natura genauso aus. Ist halt geschmackssache. Fahren viele Bandits mit rum.
Zitat:
Die zweite:
blaue Bandit für 2400€
Gefällt mir auf den ersten Blick besser. Ist aber etwas über 100km von mir entfernt. Deshalb interessiert mich besonders bei der ob es sich um ein "vernünftiges" Angebot handelt. Wenn ja, würde ich es mir überlegen vorbei zu fahren.
Die zweite ist schon die POP, also neueres Modell. Bei knapp 12km in 11 Jahren würde ich mir die Reifen genau anschauen, bzw. vorher fragen, wie alt die sind. Kann gut sein dass die erst 3000km weg haben und schon 5 Jahre alt sind, dann müssen die auch bald neu.
Prinzipiell würde ich zu POP raten, da wurde einiges verbessert gegenüber der Kult. Was mich allerdings wundert ist, dass bei der 12000er Inspektion die Ventile nicht gemacht wurden, die waren da IMHO fällig. Falls da nix gemacht wurde, Preis drücken.
Ist halt ein Preisfrage, 700€ Unterschied sind nicht wenig Geld. Fragt sich wie lange Du das Motorrad fahren willst. Da es Dein erstes Motorrad ist kommt sicher die ein oder andere Beule dazu ;-)
Wenn das Geld da ist würde ich die blaue nehmen
MfG
Danke für die schnellen und für mich sehr hilfreichen Antworten.
Ich frag bei meinem ersten Bike lieber einmal mehr, als dass ich mir eine eine Dauerbaustelle anschaffe.
Ich werde mal Konakt mit dem Verkäufer von der blauen Bandit aufnehmen und fragen wie es mit den Reifen aussieht und ob die Ventile gemacht worden sind oder nicht.
Dann hilft nur noch angucken, probefahren und im besten Fall kaufen.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
habuk
Kannst uns ja so auch auf dem Laufenden halten, was draus geworden ist und was der VK dir geantwortet hat