- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Bandit 650 - was ist sie wert?
Bandit 650 - was ist sie wert?
Hallo,
recht einfache Frage:
Was ist eine 650er Bandit mit ABS, EZ 2005 (als Tageszulassung) mit ca. 10tkm ohne der zeitigen Saisonzuschlag wert?
Ich habe die Möglichkeit eine solche Bandit von meinem Schwiegervater in spee zu erwerben, wobei wir uns beide nicht übers Ohr hauen wollen, ich will ihm also nicht zu wenig zahlen, und er nicht zuviel haben
würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!!! DANKE
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schau mal nach unter www.dat.de
Da kannst Du alle Daten eingeben und hast sofort den Marktwert.
Kostet nichts!
Gruß.
dat hilft mir nicht wirklich weiter.. da es händlereinkaufspreise sind.
dann würde er das gefährt sicher lieber an jemand anderen privat für mehr verkaufen, als ich mit dat zu grunde legen würde....
kann mir den niemand helfen?
bei autoscout und mobile liegen die teile zwischen 3000 und 4000€.. was ein unterschied von 25%/33% (je nach betrachtungswinkel ) wäre... aber dort ist ja zZ auch der saisonbonus mit bei...
für die GS500 verlangen die da alle auch plötzlich 500€ mehr als vorher... was mir zZ ja recht wäre.. weil die fliegt raus wenn ich die bandit kaufen würde aber was sollte ich max. ausgeben???
Das sollte auch nur ein Anhaltspunkt sein und war auch nur eine recht einfache Antwort auf eine recht einfache Frage.
Wie Du Dich mit Deinem zukünftigen Schwiegervater einigst, das ist natürliche Deine Sache.
und seine.. aber wenn mir dat sagt 2600€ und scout ihm sagt 4000... da is krach vorprogrammiert^^
...lasst die Maschine doch von einem Sachverständigen Begutachten, denn seid Ihr beide auf der Sichern Seite
Zitat:
Original geschrieben von pchristian
...lasst die Maschine doch von einem Sachverständigen Begutachten, denn seid Ihr beide auf der Sichern Seite
Der Vorschlag ist sicher nicht zu verachten. Allerdings wirst Du dann etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, denn ein Wertgutachten ist i.d.R. nicht umsonst, sondern kostet ein paar Euronen.
Gruß.
@gt-e-andy:
Auf Deiner Webseite steht, dass Du eine kaufmännische Ausbildung angefangen hast. Dann müsstest Du doch eigentlich in der Lage sein, mit Deinem künftigen Schwiegervater ein vernünftiges Ergebnis auszuhandeln. Oder gibt´s da so immense Probleme?
Gruß.
ich bin inzwischen ausgelernt.. verkaufe obst und gemüse.. was ein anderes paar schuhe ist als motorräder.
schon schwach.. in einem corsa b forum hätte man jetzt ne antwort bekommen in der ne zahl zur orientierung steht.. hier ist das wohl jedem zu heiß und schlägt gutachter, schwacke und dat vor.. schade.
von nem "fachbezogenen" forum erwarte ich mehr.
Hallo,
dann nimm den Händler EK 3000€ plus Mwst = ca. 3600€ und das ganze sollte passen.
Mann sollte auch beachten ob die 4000€ bei Mobile Händlerpreise mit Gewährleistung oder von Privat sind.
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
ich bin inzwischen ausgelernt.. verkaufe obst und gemüse.. was ein anderes paar schuhe ist als motorräder.
schon schwach.. in einem corsa b forum hätte man jetzt ne antwort bekommen in der ne zahl zur orientierung steht.. hier ist das wohl jedem zu heiß und schlägt gutachter, schwacke und dat vor.. schade.
von nem "fachbezogenen" forum erwarte ich mehr.
Du schraubst Deine Erwartungen allerdings ziemlich hoch. Damit Deine Vorstellungen halbwegs von den anderen Usern berücksichtigt werden können, müsste ja Deine Maschine erst mal auf den technischen Zustand und auch vom Pflegezustand her in Augenschein genommen werden. Deine bisherigen Angaben in Ehren, aber so fair solltest Du sein, und der Community mindestens diese Chance einräumen. Das ist die eine Sache.
Eine andere Sache ist die, dass hier niemand weiß, wie Dein persönliches Verhältnis zum Besitzer des Motorrads ist. Weil das eine sehr persönliche Sache ist, möchte ich jedenfalls dazu hier keine Stellung nehmen.
Insofern solltest Du Deine Position nochmal überdenken und nicht einfach den anderen Usern hier Schwäche in der Beurteilung Deiner Sache andichten.
Gruß.
philosophie war nochnie meine stärke...
dat bewertet das ganze auch nicht nach kratzern.. sondern einfach nur nach ner datenbank.
also wäre man doch in der lage zu sagen, das mopet ist je nach zustand (lack, mechanik, tüv,...) 3000 bis 4000 öken wert.
das wäre für mich ein anhaltpunkt. vonwas geht dat jetzt aus? zustand 1 oder 6? was dazwischen?
ich bin das wie folgt gewohnt:
frage: was ist corsa b, 60ps, 140tkm, ez 1995 wert?
antwort: mit nem jahr tüv, altes gemäßem zustand xx bis xx €,.. beulen und rost sind wert mindernd.
da hat der user nen anhaltpunkt.. will er mehr details muss er halt fragen.
klaus kann mir ja genau so ne hausnummer sagen, danke klaus!!!
sorry.. aber ich dachte man geht damit hier in etwa genau so um.. sorry wenn das von den anderen zuviel verlangt war!
Hallo, ich möchte dir ja nicht zu Nahe Treten, aber wenn du die Maschine haben möchtest, muss du doch wissen was Sie dir wert ist und dein Schwiegervater wird doch im etwa wissen was er dafür haben möchte.
...und du kannst ja nicht erwarten das jeder User hier im Forum genau die Preise im Kopf hat was jetzt welche Maschine Wert ist. Beim Corsa B, wie du hier schreibst kann ich dir genau so sagen das er mir wenn ich ihn denn haben wollte 700 Euro wert wäre.
Verstehe mich mal nicht Falsch
Zitat:
Original geschrieben von pchristian
Hallo, ich möchte dir ja nicht zu Nahe Treten, aber wenn du die Maschine haben möchtest, muss du doch wissen was Sie dir wert ist und dein Schwiegervater wird doch im etwa wissen was er dafür haben möchte.
...und du kannst ja nicht erwarten das jeder User hier im Forum genau die Preise im Kopf hat was jetzt welche Maschine Wert ist. Beim Corsa B, wie du hier schreibst kann ich dir genau so sagen das er mir wenn ich ihn denn haben wollte 700 Euro wert wäre. Aber bei einem Motorrad müsste ich mich selber erst mal schlau machen.
Verstehe mich mal nicht Falsch
nee nee.. solang du nicht auf meinen zehen stehst ist alles okay
ich ging davon aus, dass es hier leute gibt die ne bandit fahren oder fuhren, vielleicht letztes jahr gekauft oder verkauft haben, und wissen was da $-mäßig geflossen ist...
dann gibt es viele zeitschriften leser, vielleicht stand da ja letzte woche was in einer ausgabe die ich nichts sah.. etc pp
sollte man ja in einem großen forum von ausgehen können das irgendwer daher einen preis nennen kann..
aber schwacke, dat und sachverständigen..um diese tipps zu bekommen, dann würd ich anders fragen.. bzw.. ich eher garnicht
Achso meinst du das. Ein Eingefleischter Bandit Fahrer kann da sicher Helfen, aber Ich habe nur erfahrungen von der RF Reihe.
Ich habe ebend mal ein bischen bei Ebay Geschaut aber leider nicht so wirklich das richtige gefunden. Die Gehen ja Preislich total aus ein ander.
Hier ist ein Banditforum, ich denke mal hier wird dir sicher Geholfen.
Mfg