ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bang & Olufsen Bass plötzlich weg!

Bang & Olufsen Bass plötzlich weg!

Audi A5
Themenstarteram 21. August 2010 um 19:49

Also mir ist heute aufgefallen, dass der Subwoofer bei meinem A5 Coupe plötzlich nicht mehr spielt bzw. nur ganz leise! Ich weiss nicht woran es liegen könnte! Hab auch nach Sicherungen geguckt, jedoch keine gefunden! Alle Boxen spielen und der Sound ist gut. Aber es ist kein "DRUCK" mehr dahinter wie vorher!

Hat jemand eine Idee oder nen Vorschlag was ich noch machen könnte oder woran es liegen könnte! Gibt es evtl. doch irgendwo eine Sicherung für den Subwoofer!?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2010 um 6:38

Kann mir jemand mal einen gefallen tun und bestätigen ob es in dem Verstärker immer rot leuchtet sobald Musik spielt (Stelle wo es rot leuchtet hab ich auf dem Bild markiert). Oder ob dieses "leuchten" mit meinen Bass verlust was zu tun hat! Vlt. hat sich ja auch der KANAL in der Endstufe verabschiedet!?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

warst du in letzter zeit bei audi in der werkstatt oder beim service ?

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:01

Nein! Der Bass ist quasi "über nacht" verschwunden! Hab auch schon ein MMI reset durchgeführt! Hat keine Abhilfe gebracht!

dann lass u.a. mal den fehlerspeicher auslesen, ggf. hat sich eine steckerverbindung etc. gelöst

Themenstarteram 23. August 2010 um 6:38

Kann mir jemand mal einen gefallen tun und bestätigen ob es in dem Verstärker immer rot leuchtet sobald Musik spielt (Stelle wo es rot leuchtet hab ich auf dem Bild markiert). Oder ob dieses "leuchten" mit meinen Bass verlust was zu tun hat! Vlt. hat sich ja auch der KANAL in der Endstufe verabschiedet!?

Hatte vor ca nem halben Jahr das gleiche Problem. Der :) hat dann festgestellt das der Verstärker defekt war. Wurde ein neuer eingebaut. Gut das ich da noch Garantie hatte, sonst wäre das ein teurer Spass geworden. Allein der Verstärker hätte ca 900€ gekostet.

Themenstarteram 23. August 2010 um 7:53

Heisst das, das die Lampe auch bei dir geleuchtet hat und es normalerweise nicht tut!?

Themenstarteram 23. August 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Gmiasmane

Hatte vor ca nem halben Jahr das gleiche Problem. Der :) hat dann festgestellt das der Verstärker defekt war. Wurde ein neuer eingebaut. Gut das ich da noch Garantie hatte, sonst wäre das ein teurer Spass geworden. Allein der Verstärker hätte ca 900€ gekostet.

Ging bei dir der komplette Sound im Wagen nicht mehr oder nur der Subwoofer? Weil ich jetzt in einen anderen Thread gelesen habe, dass alle Boxen am Subwoofer hängen!

Kann dir leider nicht sagen ob die Lampe geleuchtet hat. Hab da nicht drauf geachtet. Die anderne Lautsprecher gingen noch alle, aber der Ton war total verfälscht. Ich kann heute Abend mal schauen ob die Lampe leuchten muss oder nicht.

Themenstarteram 23. August 2010 um 10:09

Das wär klasse, wenn du nachsehen könntest und um mir zu bestätigen ob die IMMER leuchtet oder nicht!

Hab gerade mit meinem :) telefoniert. Die wussten es "aus dem Kopf" auch nicht! Sagen aber das die Soundanlage auch Fehler im Fehlerspeicher hinterlegen könnte! Aber das die vor Freitag keinen Termin frei hätten.

Fahre nach der Arbeit erstmal zu meinem CODER! Der kann mir dann auch schonmal den Fehlerspeicher auslesen. Vlt. bringt es ja ein wenig licht ins dunkel!

Hab jetzt mal nachgeschaut. Bei mir leuchtet da nichts. Kam was bei deinem CODER raus?

Themenstarteram 23. August 2010 um 19:55

Ja! Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen ca.10 meldungen! Irgendwelche Störung bei Höchtönern links hinten, Mitteltöner, tieftöner ...blabla...nach Löschung des Fehlerspeichers...kam die Fehler nicht erneut!

Da du jetzt sagst, dass bei dir nix leuchtet...nehme ich an das es am Verstärker liegt! Vor allem weil fast alle Lautsprecher in den gespeicherten Fehlermeldungen auftauchten.

Ich habe gerade nochmal ein Bild im dunkeln gemacht wo man das rote Licht innen leuchten sieht! Vlt kannst du dir das ja ansehen um mir zu bestätigen das da definitiv nix bei dir leuchtet...weil man es wirklich nur sehr schlecht sieht!

Danke dir!!!!

Kann der :) den irgendwie den Verstärker überprüfen bzw. kann man das vlt. selbst? Weil der Fehlerspeicher ja jetzt leer ist und auch keine erneuten Einträge vorgenommen wurden! Befürchte das er nix finden wird und mich für verrückt hält :D

Theoretisch kann er ein Stellgliedtest machen und jeden einzelenen Lautsprecher ansteuern. Dann kann man testen ob der Sub kommt!

das geht aber auch mit VCDS !

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Theoretisch kann er ein Stellgliedtest machen und jeden einzelenen Lautsprecher ansteuern. Dann kann man testen ob der Sub kommt!

das geht aber auch mit VCDS !

Scotty kannst du mal beschreiben wie (mit VCDS ist klar ;-), aber wo genau, welches STG, Kanal, etc?)? Bei meinem B&O kommt der Bass letztens auch irgendwie zu kurz, vor allem wenn es daraus über >30°X ist, es leuchte aber kein rotes Lämpchen.

Teste mal im STG 5F  (MMi3g)

und dann Stellgliedtest

müsste dann dokumentiert sein und nach ein ander durchgehen ....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bang & Olufsen Bass plötzlich weg!