ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bang & Olufsen Subwoofer

Bang & Olufsen Subwoofer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 16:24

Hallo Jungs:)

Hat jemand ne ahnung ob es was bringt den Subwoofer von B&O zu tauschen bzw ob das überhaupt geht.

Hätte gern ein wenig mehr Bass aber halt auch nicht soviel das es gleich eine seperate endstufe sein muss.

Mfg

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 16:31

Hab ich benutzt, hab aber nichts zum Thema Austausch gefunden bzw das jemand was dazu gesagt hat wie es dann klingt.

Hierzu gibt es eigentlich schon einiges. Du musst evtl. auch im A5-Forum schauen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es geht, es besser klingt, es wurden beide Varianten schon beschrieben: mit oder ohne zusätzlichen Verstärker...

Der Einbau bei B&O bzw. ASS ist gleich, was die Nachrüstung des Subwoofers angeht...

B&O SUB hat doch 8Ohm... oder habe ich da falsche Informationen?

Die guten "echten" 8 Ohm Subwoofer sind selten und kosten auch dementsprechend mehr. Wer mehr weiß... wäre ich ebenfalls dankbar.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 18:34

Danke werd nochmal schauen.

Ich habe Limo und den Bang & Olufsen Subwoofer statt den vom ASS eingebaut. Hier im forum irgendwo habe ich das mal auch beschrieben. Grund war, dass der vom ASS ständig kaputt ging.

Der Bang & Olufsen Subwoofer hat 8Ohm und der ASS 4Ohm.

Ohne Sunwoofer Regelung in MMI wirst Du nicht viel Bass raus bekommen.

Ich habe Subwoofer auf MAX und BASS auf 4 nach der mitte.

Sowie ich verstanden habe... will der TE B&O Sub rausmehmen und dafür einen Nachrüstsubwoofer verbauen.

D.h. er kann den Sub über MMI steuern... genau wie bei ASS.

Bloß das ganze Vorhaben ist eher für den Katz, weil ohne vernünftige Endstufe, die zum Nachrüstsubwoofer passt, wird das nichts bzw. es kommt wenig raus... und da wird man nur enttäuscht sein.

Mein Subwoofer-Upgrade hat mir 300-320€ gekostet und zwar mit allem... aber da muss man selber Hand Anlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich habe Subwoofer auf MAX und BASS auf 4 nach der mitte.

Ich hab das B&O verbaut mit Radio Symphony, kann aber nur den Bass einstellen, nicht den Subwoofer.

Oder sehe ich eine Einstellung nicht.

Jedenfalls: mit der Bass-Einstellung knapp über die Hälfte ist Bass jede Menge vorhanden!

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 18:28

Der Sub hat doch 6,5zoll oder? Oder passt da noch mehr?

Ist es eig möglich den High Low Adapter an dem Sub Kabel was direkt an den subwoofer geht anzuschließen? Es quasi doppelt nehmen für rechts links an dem Helix ACC?

dann müsste ich doch trotzdem noch über MMI regeln können oder?

MfG

Ps: Sorry für die Schreibweise, poste mit Handy.

Ja...

Wegen Subgrösse weiss ich nicht.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 20:25

Hat denn keiner ein Ahnung wie Groß der ist bzw wie groß die Einbauöffnung genau ist?

mfg

Hast du den B&O Subwoofer im Auto verbaut oder ich/wir?

Reiss ihn doch raus! Ist wohl nicht schwer die drei Schrauben bzw. Muttern abzuschrauben.

Größe und sonst was sollte nicht dein Problem sein... Jeder Nachrüstsubwoofer wird 100% schei... klingen oder halt wie B&O. Wenn du überhaupt einen 8 Ohm Sub findest.

Dein Problem wird sein... wie und womit du deinen Sub antreiben willst??? Ansonsten lieber gleich lassen...

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 23:14

Muss man dazu nicht die Hutablage rausnehmen?

würde dann einen anderen reinsetzen und den halt mit einer anderen Endstufe antreiben welche ich über den Helix ACC anschließen würde. Da brauch ich auch keinen 8ohm Woofer zu nehmen.

Achso... wir sprechen über einer Limo. Grad jetzt gesehen. Das weißich nicht, wo der verbaut ist.

Deine Antwort