ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian BT49 QT-12

Baotian BT49 QT-12

Baotian BT 50
Themenstarteram 7. August 2015 um 19:39

Hallo

Und guten Abend , bin seit Heute neu in diesem Forum und konnte in der Suche nichts entdecken.

Zu meinem Problem :

Baotin Rebel ( passt leider wie die Faust aufs Auge) BT49QT-12 BJ 2009 lief nicht , stand 1 Jahr in einer trockenen Garage . Gestern für 100 Euro gekauft .Bekannte Dinge erstmal durch geführt , Alten Sprit raus , Schläuche gecheckt und komplette vergaser Reinigung durch geführt . Brachte erstmal absolut keinen Erfolg , also los gezogen ein paar Teile besorgen , gebrauchter vergaser (10 Euro Dank eBay Kleinanzeigen) usw.

Diesen selbstverständlich auch Grund gereinigt , sah fast aus wie neu :-) soweit so gut neuen Ansaugstutzen verbaut ( der alte sah sehr mitgenommen aus ), vergaser rein Schläuche alles nochmal gecheckt . starter Pack an die Batterie und siehe da Roller startet . Meine Freude war nur kurz , Roller beim Gas geben aus . Hmmm ok Luftfilter runter und siehe , aus dem Luftfilter läuft Sprit aus , nich ein wenig sondern schon ne gute Pfütze . Gut , abgesoffen ! Zündkerze raus , Deckel vom vergaser ab Nadel umsetzen , Deckel wieder drauf , ein paar Sekunden Orgeln lassen (Ohne Zündkerze) . Zündkerze wieder rein , Luftfilter drauf . Starten ! Und wieder an , paar sek später AUS !! Das ganze Spiel wiederholte ich mit allen Stufen der Vergaser Nadel . Immer das selbe Ende ! Ok , bekommt er falsch Luft ? Also Luftfilter ablassen und starten , siehe da er läuft . ABER !!! Aus dem vergaser läuft der Sprit aus nämlich da wo der Luftfilter sitzen müsste , bzw da wo das Rohr des Luftfilters sitzen müsste . Ab da hört es bei mir heute erstmal auf :-) vielleicht hat einer noch eine zündende Idee ? Morgen werde ich erstmal

Die Ventile einstellen . Ich habe gelesen das es auch daran liegen kann ? Oder ist diese Info falsch ?

Über helfende Tips wäre ich sehr dankbar .

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schwimmernadel nicht / nicht richtig eingebaut!!!

Die Schwimmernadel ist NICHT die Nadel am Gasschieber!

kbw ;)

Themenstarteram 7. August 2015 um 19:45

Was die schwimmeenadel ist weiß ich , dieses war auch mein erster Gedanke beim zweiten Ausbau , leider das selbe Ding bzw ergebniss :-)

am 7. August 2015 um 19:58

Die Düsennadel umzuhängen nützt nichts, da diese maßgeblichen im Teillastbetrieb ihre Arbeit verrichtet

Themenstarteram 7. August 2015 um 20:16

Zitat:

@FreddySkyline schrieb am 7. August 2015 um 21:58:48 Uhr:

Die Düsennadel umzuhängen nützt nichts, da diese maßgeblichen im Teillastbetrieb ihre Arbeit verrichtet

Hmm danke für den tip , aber wirklich hilfreich war dein Kommentar nun nicht .

Zitat:

@Mike2912 schrieb am 7. August 2015 um 21:45:06 Uhr:

Was die schwimmeenadel ist weiß ich , dieses war auch mein erster Gedanke beim zweiten Ausbau , leider das selbe Ding bzw ergebniss :-)

Weil derselbe Fehler immer noch vorliegt.

Vergaser ausbauen Schwimmernadel testen, ob diese dicht ist und ggf. ersetzten.

Lasse die Nadel in der Mitte. Siehe erstmal zu, dass das Benzin in den Motor kommt. Später kannst du anhand der Kerzenfarbe die Teillast einstellen. Bei den momentanen Wettertemperaturen macht es kaum Sinn die Teillast abzustimmen.

Themenstarteram 7. August 2015 um 20:34

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 7. August 2015 um 22:22:16 Uhr:

Zitat:

@Mike2912 schrieb am 7. August 2015 um 21:45:06 Uhr:

Was die schwimmeenadel ist weiß ich , dieses war auch mein erster Gedanke beim zweiten Ausbau , leider das selbe Ding bzw ergebniss :-)

Weil derselbe Fehler immer noch vorliegt.

Vergaser ausbauen Schwimmernadel testen, ob diese dicht ist und ggf.

Zwei Nadeln , die aus dem alten Vergaser , erwähnte ja das ich einen gebrauchten kaufte , falsch eingebaut und beim zweiten ausbauen wieder falsch eingebaut ? Hmmm dann werd ich morgen noch mal schauen.

Zitat:

Zwei Nadeln , die aus dem alten Vergaser , erwähnte ja das ich einen gebrauchten kaufte , falsch eingebaut und beim zweiten ausbauen wieder falsch eingebaut ? Hmmm dann werd ich morgen noch mal schauen.

Versuche dich bitte ein wenig besser auszudrücken. Man kann dir sehr schlecht folgen.

Zitat:

Morgen werde ich erstmal Die Ventile einstellen . Ich habe gelesen das es auch daran liegen kann ? Oder ist diese Info falsch ?

Die Ventile könntest du auch mal einstellen.

Das Problem ist immer da bei gebrauchten Roller, die nicht funktionierend gekauft wurden. Wer weiß was der Vorbesitzer für Experimente damit gemacht hat und letztendlich verkauft er den Roller, weil ihn die Haare grau wurden.

Eventuell fängst du ganz von vorne an und guckst dir erstmal die Kompression an.

Themenstarteram 7. August 2015 um 20:54

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 7. August 2015 um 22:48:21 Uhr:

Zitat:

Zwei Nadeln , die aus dem alten Vergaser , erwähnte ja das ich einen gebrauchten kaufte , falsch eingebaut und beim zweiten ausbauen wieder falsch eingebaut ? Hmmm dann werd ich morgen noch mal schauen.

Versuche dich bitte ein wenig besser auszudrücken. Man kann dir sehr schlecht folgen

 

Wo bitte drücke ich mich denn schlecht aus ? Ich erwähnte bereits im Text oben das der Roller mit dem ersten vergaser erst garnicht lief trotz Reinigung , kaufte dann via eBay einen gebrauchten zweiten , diesen habe ich gereinigt und verbaut , Roller läuft bedingt , da Benzin Austritt . Das es die schwimmernadel sein kann erwähnte ich ja auch schon , habe dieses aber zwei mal geprüft . Ich bin kein Profi schrauber , aber ein bisschen wissen habe ich schon :-) und wie ich bereits erwähnte werde ich morgen nochmals die schwimmernadel prüfen :-)

Themenstarteram 7. August 2015 um 20:58

Die Kompression ist soweit OK , er springt beim ersten tritt gut an , das selbe via E-Starter . Ich werde wie gesagt gerne ein weiteres mal den vergaser ausbauen und die schwimmernadel testen . Bzw nochmals alles reinigen .

Themenstarteram 10. August 2015 um 17:11

Guten Abend , ein kurzes Udate .

 

Vergaser ausgebaut .

Alle Schrauben , düsen (sammt Schwimmer) entfernt.

30 min Ultraschall Reinigung .

Alles wieder akribisch getrocknet (Luftdruck).

Zusammen gesetzt .

Eingebaut .

 

 

Roller Läuft ohne Sprit Verlust .

 

Danke für die tollen Tipps :-)

Hallo bin im besitz eines baotian bt49qt-12p1

habe denn gebraucht gekauft.

Fährt,Hupt,alles geht.......bis auf das Licht(Abblendlicht) und fernlicht.

Die front habe ich schon abgebaut weil eine Tachowelle montiert werden musste.

Ich finde im internet nichts.

Brauche irgentwie ein bild wo man die bauteile sehen kann oder eine zeichnung da ich mir sicher bin das da was fehlt da zwei einzelne Kabel Grün und Rosa kann auch Rot sein und eine steckverbindung 4pin offen vorne liegen.

mfg

Vllt ist deine lichtmaschiene kaputt/ batterie leer

Die Lima geht ohne Probleme lädt die Batterie auch und die ist auch keine Woche alt.

Wie gesagt vermute das vorne was fehlt da diese Kabel noch offen rum liegen und da ich nicht weiß wie es vorher aussah weiß ich nicht was.

Vielleicht war das nicht gut beschrieben......es geht nur um das Licht Vorne (Abblendlicht/Fernlicht) da der Rest funktioniert so wie Standlicht,Bremslicht,Blinker usw.

PS: Birnen(HS1) sind neu.

Mfg

Servus,

mach mal einen neuen Thread auf, sonst wird das eine schwere Geburt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen