ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian Nova Motors 50ccm 4 T Ventilspiel

Baotian Nova Motors 50ccm 4 T Ventilspiel

Baotian City Star
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 12:41

Fahrzeug: China roller Baotian Nova Motors 4 Takter 50ccm.

Wie hoch ist das Ventilspiel?

Ich fand keine Unterlagen.

Habe es auf Einmall 0.05 und Auslass 0,1 mal eingestellt. Las aber China Roller oft 0,1 0,1

Was ist nun richtig? Wie wirkt es sich aus, wenn es nicht stimmt?

Am Fahrzeug stimmt die Leistung noch nicht so richtig. Kann aber noch was vorliegen, bin da noch am Suchen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hier ist ein Tutorial, zur Ventilspieleinstellung. Das scheint für fast alle China- Rollermotoren zu gelten.

https://www.youtube.com/watch?v=JzkHRMJK5iY

Viel Erfolg und ein schönes WE wünscht dir Wolfgang

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 13:08

kenn ich. es gibt beide Versionen.

Hab auch einen china benzhou 50er 4 tackt roller und ich stelle das Ventilspiel immer bei beiden Ventile auf 0,1mm ein. Der Motor hat schon 22270km drauf und läuft super, Somit kann die Einstellung nicht ganz falsch sein.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 19:18

Zitat:

@opel antara schrieb am 15. Juni 2024 um 20:46:40 Uhr:

Hab auch einen china benzhou 50er 4 tackt roller und ich stelle das Ventilspiel immer bei beiden Ventile auf 0,1mm ein. Der Motor hat schon 22270km drauf und läuft super, Somit kann die Einstellung nicht ganz falsch sein.

Besten Dank.

Wenn ich im einlass 0,05 mm habe ist das Einlassventil ja etwas länger offen. Kommt auch mehr Sprit rein.

Was ich nicht weiß wie es sich dann bei Zündung auswirkt, da ja die Zeit zwischen Zyündung und Schließen ja auch etwas kürzer ist. Ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Wichtig ist, dass es überhaupt schließt. Das ist klar. Es verändert ja etwas die Steuerzeiten. Ähnlich wie beim 2 Takter wenn man die Kanäle verändert

Ich würde es einfach mal ausprobieren mit 0,1mm am Einlass und testen wo dein roller besser läuft. Ist ja kein hexenwerk das Ventilspiel einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian Nova Motors 50ccm 4 T Ventilspiel