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Baotian QT-50 - Stromausfall bei E-Start
Servus zusammen...
Ich habe seit neuem das Problem das ich einen kompletten Stromausfall bemerke, wenn ich den E-Starterknopf drücke.
Interessant: Wenn ich den Roller per Kickstart starte, läuft alles normal. Wenn ich den Roller dann per Schlüssel ausmache und die Zündung wieder anschalte, ist auch Strom da. Sobald ich jedoch den EStarter drücke ist der Strom sofort weg. Es klickt nur einmal leise und das wars dann. Jetzt bringt es auch nichts mehr den Schlüssel zu nutzen. Kein Strom. Erst nach nem Kockstart. Was allerdings passiert wenn der Roller läuft und ich dann den Estarter dürcke, habe ich noch nicht probiert, wäre ja auch unsinnig!?
Einer eine Idee?
Gruß und vielen Dank für jede Idee!
Beste Antwort im Thema
Da hat kbw nicht ganz unrecht.
Prüfe deine Batterie auf Leistung.
Sie kann 12,.. Volt anzeigen und bricht bei Leistung Amp.mäßig zusammen.
Wenn der Motor wieder etwas gelaufen hat bekommt die Batterie wieder einen kleinen Kick und schaft es gerade die Zündung anzuzeigen.
Sollte die Möglichkeit bestehen,nehme ein Überbrückungskabel und gehe an der Autobatterie,dann kannst ja sehen ob er normal startet.
32 Antworten
Zitat:
@Realsword schrieb am 11. April 2016 um 13:42:09 Uhr:
Servus zusammen...
Ich habe seit neuem das Problem das ich einen kompletten Stromausfall bemerke, wenn ich den E-Starterknopf drücke.
Interessant: Wenn ich den Roller per Kickstart starte, läuft alles normal. Wenn ich den Roller dann per Schlüssel ausmache und die Zündung wieder anschalte, ist auch Strom da. Sobald ich jedoch den EStarter drücke ist der Strom sofort weg. Es klickt nur einmal leise und das wars dann. Jetzt bringt es auch nichts mehr den Schlüssel zu nutzen. Kein Strom. Erst nach einem erneuten Kickstart. Was allerdings passiert wenn der Roller läuft und ich dann den Estarter dürcke, habe ich noch nicht probiert, wäre ja auch unsinnig!?
Einer eine Idee?
Gruß und vielen Dank für jede Idee!
Oh mann !! Kauf dir ne neue Batterie !!
Die Batterie ist voll und funktioniert gut...danken werde ich dir aber für diese "von oben" Antwort wohl weniger.
Aber die gibbet ja leider viel in Foren...
Da hat kbw nicht ganz unrecht.
Prüfe deine Batterie auf Leistung.
Sie kann 12,.. Volt anzeigen und bricht bei Leistung Amp.mäßig zusammen.
Wenn der Motor wieder etwas gelaufen hat bekommt die Batterie wieder einen kleinen Kick und schaft es gerade die Zündung anzuzeigen.
Sollte die Möglichkeit bestehen,nehme ein Überbrückungskabel und gehe an der Autobatterie,dann kannst ja sehen ob er normal startet.
Zwischen den Reifen is alles zu erneuern.
So wie ich die Fragestellung jetz verstanden hab, könnte es auch der Anlasser sein. Aber mach erstmal des vom krabbenburger() und meld dich dann nomal.
Das wird der Anlasser sein, genau der Motor. Um ein Kabelbruch auszuschließen durchmessen! und nein ich lass mein essen nicht los um an die umschalttaste zu kommen....fress mampf
Warscheinlich nur Kohlenbürsten runter.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 11. April 2016 um 20:38:45 Uhr:
mampf
Guten Appetit!
Zitat:
@hanfiey schrieb am 11. April 2016 um 20:38:45 Uhr:
mampf
Mmmmh, lecker Döner?
Zitat:
:Zitat:
@Realsword [url=http://www.motor-talk.de/forum/baotian-qt-50-stromausfall-bei-e-start-t5657970.html#post46806257]schrieb am 11. April 2016 um 16:53:04 Uhr
Die Batterie ist voll und funktioniert gut...danken werde ich dir aber für diese "von oben" Antwort wohl weniger.
Aber die gibbet ja leider viel in Foren...
.
Belügst du dich jetzt nicht selber ?? Wie kann die Batterie "gut" sein wenn ihr gleich beim ersten Startversuch die Spannung wegbricht ??
Wie hast du die Batteriespannung getestet ??
Mit einem elektronischem Batterietester??? Ha ha ha !!!
Klemme mal ein Multimeter an die Batterie, und wenn die Spannung während dem Startversuch über 12 V bleibt, entschuldige ich mich bei dir (für was eigentlich??) und empfehle dir zuerst die Batterieanschlüsse und das das Startrelais zu überprüfen !!
kbw
Recht vielen Dank für die Infos. Da gehts schon los -.- Voltmeter kaufen und Schaltplan besorgen, was da durch die Leitung eig. durchkommen muss. Man ich hätte beim Modelflug bleiben sollen ^^
Belügen würde ich mich ehr weniger. Aber auch eine interessante Aussage. Wir scheinen uns ja schon recht lange zu kennen?
Kommt hier sowas noch öffter? Nur damit ich mich drauf einstellen kann ((o0))
Zitat:
@Realsword schrieb am 11. April 2016 um 22:02:36 Uhr:
Recht vielen Dank für die Infos. Da gehts schon los -.- Voltmeter kaufen und Schaltplan besorgen, was da durch die Leitung eig. durchkommen muss. Man ich hätte beim Modelflug bleiben sollen ^^
Mal keine Panik!
Hast du es mit dem Überbrücken versucht?
Und dann sehen wir weiter.
Nö, nö, Du kannst einfach eine smd-LED nehmen zum durchklingeln oder eine ganze Rolle zwischen die Kontakte hängen. Ein Multimeter (meins hat 5,99 gekostet) braucht man aber auch dauernd in dieser High-tech-Welt. Schaltplan ist bei den paar Strippen auch nicht nötig. Der Stromkreis von der Batterie zum Anlasser ist nicht lang. Das Relais könntest auch mal überbrücken, vielleicht ist das hin. So schlimm ist das nicht. Der Anlassermotor hat ja 2 Kontakte, da würde ich nach der Batterie anfangen. Immer normal messen und wenn nichts auffällig ist unter Last also beim Anlassen
12 Volt Gleichstr. kommt da an oder so
Ach ja, Futter war lecker und die Schoko hinterher auch.....