ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian-Roller stand kurze Zeit und geht seither gar nicht mehr

Baotian-Roller stand kurze Zeit und geht seither gar nicht mehr

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 14:54

Hallo,

an meinem Baotian BT49QT-9 lief drei Monate lang alles prima. Ich bin blutiger Anfänger und meistens damit 5 km hin und wieder her gefahren. Nicht immer sprang er direkt an, jedoch spätestens nach etwas drehen, ging alles. Er läuft 39 statt 45 und an Ampeln ist er, wenn ich nach kurzem Warten nicht etwas Gas gegeben habe, manchmal einfach ausgegangen aber das ist halb so wild. Ging auch mit E-Starter an.

Zuletzt jedoch bin ich den Roller 5 km gefahren, habe ihn eine halbe Stunde abgestellt und wollte los, er ging jedoch gar nicht mehr. Das besondere ist: er dreht gar nicht, setzt gar kein Strom ein, nicht mal die Hupe funktioniert mehr. Es herrscht einfach nur Stille. Könnte mir hier jemand helfen? Liegt es denn sicher an der Batterie?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten

... das Erste dürfte sein die Spannung an den Bettrieklemmen zu messen.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 15:06

Also muss ein Multimeter her, nicht?

Ja einfaches Multimeter reicht, und Sicherung prüfen.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 5:41

Heya, ich habe da mal mit meinem Vater drübergeschaut und die Sicherung war in der Mitte durchgebrochen. Da haben wir die ersetzt, wieder mit einer 30er Sicherung. Beim Starten ging er gleich wieder aus und lief nur teilweise mit viel Gas geben.

Als ich ihn kurz weiter testen wollte, stieg Rauch aus dem vorderen Teil unter dem Lenkrad. Nach dem Ausschalten bemerkten wir, das sich auch beim Sicherungskabel ein Kabelbrand stattgefunden hat. Die Kabel sind ineinander verschmolzen und sind auch mit den Kontakten der neuen Sicherung verschmolzen. Mein Vater hat das jetzt teilweise ersetzt, jedoch brauche ich wieder Kabel mit den notwendigen Kontakten, die mit der Sicherung verbunden sind.