1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Barkauf Option bei Autohaus24.de

Barkauf Option bei Autohaus24.de

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 20:03

Hallo zusammen

Kurze Frage, gab es bei Autohaus24 nicht mal eine Barkauf Option? Alles was ich finde ist entweder Vario-Finanzierung oder normales leasing ... oder bin ich jetz komplett blöd und finde es einfach nicht?

Beste Antwort im Thema

Es gibt genug online-Händler, die Barzahlungspreise ausweisen.

Mag ja sein, daß es der Sixt-Firma zu gut geht aber Anfragen einfach nicht zu beantworten zeugt von mangelndem Geschäftsethos.

Dann fliegt Sixt eben nicht nur aus meinen Lesezeichen sondern auch aus der Liste der Firmen, bei denen ich ein Auto mieten würde.

Auch da gibt es wahrlich mehr Konkurrenz.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gab es auf jeden Fall mal. Habe ich zweimal genutzt.

Aber habe jetzt auf der Homepage auch nicht mehr die Funktion gefunden. Gibt aber ja genug Konkurrenz.

Autohaus24 ist kein Händler.

Man konfiguriert sich die Kiste und kriegt anschließend ein Angebot von 'nem Händler. Ich würds einfach mal versuchen und dem Händler sagen, man wünscht Barzahlung.

Ich vermute, die zeigen nur noch Ratenpreise an, weil die so schön klein aussehen ;-)

Auch wenn es auf der Homepage auf den ersten Blichk nicht so aussieht, ist Barzahlung (per Überweisung) offenbar problemlos möglich. Vielleicht kann das auch erst am Ende der Anfrage ausgewählt werden.

Oder meintest du wirklich Bargeld?

https://www.autohaus24.de/faq#c15451

Zitat

Wann werde ich den Neuwagen bezahlen?

Bei den Bezahlmöglichkeiten können Sie wählen zwischen Barzahlung, Finanzierung und Leasing. Wählen Sie beim Kauf Ihres Neuwagens die Option Barzahlung, bekommen Sie rechtzeitig vor dem Auslieferungstermin von Ihrem Händler die Rechnung und die Fahrzeugpapiere übersandt. Daraufhin bezahlen Sie den Rechnungsbetrag und können mit den Fahrzeugpapieren Ihren Wagen bei der zuständigen Behörde zulassen.

am 27. Februar 2018 um 13:25

Zitat:

@andre_c schrieb am 26. Februar 2018 um 20:11:22 Uhr:

Autohaus24 ist kein Händler.

Man konfiguriert sich die Kiste und kriegt anschließend ein Angebot von 'nem Händler. Ich würds einfach mal versuchen und dem Händler sagen, man wünscht Barzahlung.

Natürlich steht ein Händler dahinter, aber die nennen dir den erst, wenn du den Vertrag unterschrieben hast und nicht vorher ;).

Hier kommt es drauf an, welchen Vertrag du meinst.

Den Kaufvertrag des Autos bekommst du logischerweise vor der Unterschrift zu Gesicht und dort ist der Name des Autohändlers eingetragen.

Zitat:

@simfer schrieb am 27. Februar 2018 um 14:25:09 Uhr:

Zitat:

@andre_c schrieb am 26. Februar 2018 um 20:11:22 Uhr:

Autohaus24 ist kein Händler.

Man konfiguriert sich die Kiste und kriegt anschließend ein Angebot von 'nem Händler. Ich würds einfach mal versuchen und dem Händler sagen, man wünscht Barzahlung.

Natürlich steht ein Händler dahinter, aber die nennen dir den erst, wenn du den Vertrag unterschrieben hast und nicht vorher ;).

Autohaus24 erhält nur einen Vermittlungsauftrag. Der Kaufvertrag selbst wird mit dem Händler geschlossen. Ergo ist der vor Unterschrift bekannt.

am 27. Februar 2018 um 13:47

Aber den Vermittlungsauftrag unterschreibst du daher schon vorher.

Ja und? Man WILL ja ein Auto kaufen, wenn man sich vermitteln lässt.

Wenn der Händler die vereinbarten Konditionen nicht einhält, braucht man auch kein Auto kaufen. Eine Vermittlungsgebühr wird auch nicht fällig.

Ich kenne die genauen Konditionen bei Autohaus24 nicht, evtl. wird eine Vermittlungsgebühr fällig, wenn der Händler das Angebot aufrecht erhält, der Kunde aber zurücktritt. Das ist bei manchen Vermittlern der Fall.

Ich hatte mir meinen Neuwgen von neuwagen-online.info vermitteln lassen. Es war in jedem Fall für den Käufer kostenlos, auch bei Rücktritt vom Vertrag.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 19:13

Mir gings in erster Linie eigentlich nur um den Barkauf Rabatt. Kennt jemand noch andere seriöse Seiten die sowas anbieten?

Durch den Vermittlungsauftrag entstehen weder Kosten noch eine Kaufverpflichtung (siehe AGB §3)

@TE: Was spricht dagegen einfach bei Autohaus24 anzufragen, anstatt hier mehrere Tage auf eine eventuell kommende Antwort zu warten?

Die Antwort wurde doch schon längst gegeben.

Es sei den der Käufer will tatsächlich mit einem Koffer voller kleiner, nicht durchgehend nummerierter Scheine im vermittelten Autohaus aufschlagen.

Dann sollte er tatsächlich einfach mal nachfragen.

autohaus24 hat früher immer auch die Barzahlungspreise angegeben "Auf Anfrage" stand da immer nur wenn es bei einem Modell ungewiss war ob und zu welchen Konditionen es lieferbar war.

Wenn es jetzt alles nur noch "auf Anfrage" als Barkauf gibt, ist das für meine Begriffe ein Zeichen dafür, dass Barverkäufe derzeit nicht gewünscht sind.

In der ersten Phase eines Autokaufs will ich mich nach den groben Konditionen umhören, in Frage kommende Modelle vergleichen, mit den Ausstattungen und Varianten spielen und dann am Ende das eine oder andere Modell konkret anfragen. Was ich nicht will (und die Leute vom AH24 wahrscheinlich auch nicht) ist, zahllose Konfigurationsvarianten eingeben und ohne ernste Kaufabsicht Angebote erstellen lassen.

Hab mir das jetzt auch mal genauer angeschaut und muss mich korrigieren - das ist ja wirklich grässlich anzusehen wie die da vorgehen.

Barkauf mag zwar theoretisch möglich sein, aber wenn man sich mal die ganze Struktur und die Auswahlmöglichkeiten ansieht kann ich nur zu folgendem Schluss kommen.

Die haben mMn Null Interesse an einer Barkauf-Vermittlung - das Geschäft ist offenbar Finanzierung und Leasing.

Da gibt es genügend andere Vermittler bei denen man auf den ersten Blick die mögl. Rabatte sieht - ohne anzufragen und zu konfigurieren.

Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, aber ich habe 2009 über newcar24 einen VW gekauft und war mit der Abwicklung zufrieden.

Also vor ca. einem Monat gab es noch ganz regulär und übersichtlich die Barkaufoption.

Deine Antwort
Ähnliche Themen