ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Barkauf vom Auto

Barkauf vom Auto

Themenstarteram 19. November 2008 um 8:50

Hallo,

 

wenn man beim Kaufvertrag "Barzahlung" angibt. Wann muss man das Geld überweisen? Und vor allem wohin? Zum Händler oder zu VW?

 

Und wieviel Zeit liegt in der Regel zwischen Überweisung und Auslieferung? 

Beste Antwort im Thema

Geh doch einfach zur Bank, heb den vereinbarten Kaufpreis ab, geh damit zu Händler, leg es ihm auf den Tisch, zählt gemeinsam nochmal nach, lass dir den Brief geben, geh damit zur Zulassungsstelle, lasse dein Auto zu, fahre mit den Schildern nach WOB, mach dir nen schönen Tag bei der Fahrzeugabholung und fahr mit deinem neuen Golf nach Hause!

Sorry für den Kettensatz, aber da ich den Eindruck habe, dass uns der Themenstarter irgendwie veräppeln will, habe ich versucht den Kaufvorgang so detailgetreu wie möglich darzustellen! :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. November 2008 um 9:23

Ich werde heute meinen 6er holen und heute überweisen. Natürlich musst du zum Händler überweisen. Aber du wirst bestimmt einen Zahlschein erhalten.

sg

andi

Themenstarteram 19. November 2008 um 9:32

Ist das normal, dass man erst dann bezahlt wenn man das Auto abgeholt hat?

 

Denn das Geld wird ja nicht heute auf dem Konto beim Händler erscheinen, sondern erst in den nächsten 1-3 Tagen.

Hey User,

beim Thema Bar-Bezahlung kann ich Dir nicht direkt helfen, aber mich würde mal dein Angebot für deinen Golf interessieren - hab ziemlich exakt die gleiche Ausstattung (hab einen 3-Türer bestellt) und 22.000,- bezahlt. Kannst du mir sagen was du bezahlt hast bzw. welche Extras du dazubekommen hast.

Merci

Gruß

Themenstarteram 19. November 2008 um 9:57

So wie oben beschrieben plus Winterreifen auf Stahlfelge für 19.850 €.

 

Hast du einen Highline oder Comfortline, weil in einem alten Post stand was von Comfortline?

Zitat:

Original geschrieben von User 007

So wie oben beschrieben plus Winterreifen auf Stahlfelge für 19.850 €.

Hast du einen Highline oder Comfortline, weil in einem alten Post stand was von Comfortline?

Hi,

hatte am Anfang einen Comfortline ins Auge gefasst. Bin aber am Montag einen Highline mit DSG gefahren - hat mich überzeugt deshalb geb ich gern etwas mehr aus (vorallem die Alcantra Sessel fand ich viel wertiger). Auf das aktuelle Angebot von mir sind ca. 9% Rabatt. Wenn ich mir aber dazu dein Angebot ansehe, muss ich die Sache nochmal überdenken!? Wie sah denn deine Rabattquote aus? Über Intercar-24.de sind ja aktuell 15,5% machbar...

Bitte um nähere Infos :)

Danke, Gruß

am 19. November 2008 um 11:32

Mal ne dumme Frage, sind die Zinsen so hoch beim 6er oder bekommt man besonderen Rabatt bei Barzahlung?

Zitat:

Original geschrieben von User 007

So wie oben beschrieben plus Winterreifen auf Stahlfelge für 19.850 €.

Hast du einen Highline oder Comfortline, weil in einem alten Post stand was von Comfortline?

19.850,- € ????????

inkl. Überführung und Zulassung ???? Oder zahlst du die noch separat.

Das sind ja 15,45% und dann noch Winterräder gratis???

Welcher Händler ist denn so bekloppt???

oder hast du über einen Internetvermittler gekauft?

am 19. November 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von User 007

Ist das normal, dass man erst dann bezahlt wenn man das Auto abgeholt hat?

 

Denn das Geld wird ja nicht heute auf dem Konto beim Händler erscheinen, sondern erst in den nächsten 1-3 Tagen.

Ist mein erster Autokauf. Habe heute überwiesen und der :) hat nichts angemerkt.

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:55

Zulassung und Überführung sind auch noch dabei. Meine Excel- Tabelle habe ich zu hause. Es waren aber glaube ich mit Allem 18,7 % Rabatt.

 

Vom Rabatt habe ich einen Sondernachlass von 15% wegen einer Behinderung. Dann habe ich halt noch etwas nachgeholfen...!

Zitat:

Original geschrieben von andib88

Zitat:

Original geschrieben von User 007

Ist das normal, dass man erst dann bezahlt wenn man das Auto abgeholt hat?

 

Denn das Geld wird ja nicht heute auf dem Konto beim Händler erscheinen, sondern erst in den nächsten 1-3 Tagen.

Ist mein erster Autokauf. Habe heute überwiesen und der :) hat nichts angemerkt.

und wie is dei auto so??

mach mal a paar fotos ;)

ich meins jetzt nicht persönlich und freu mich ja auch für dich, aber den händler kann ich nicht verstehen.

der hat an deinem auto fast gar nichts verdient, wenn er von seiner händlerprovision auch noch 3,5% abgibt. wahnsinn.

am 19. November 2008 um 13:17

naja wenn er 15% aus ne Behinderung zieht zahlt das ja ne VErsicherung oder ein Fond,also bekommt der Händler schon sein Geld, er hat sicher nur lächerli. 3-4%Rabatt dadurch!

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:39

Laut meinen Infos teilen sich VW und der Händler die 15%. Und dann hat mein Händler noch etwas auf seine 7,5% drauf rabbatiert!

das ist so nicht ganz richtig.

bei einem verkauf durch einen behindertenausweis wird der verkauf für den händler zu einem agenturgeschäft.

das heißt er bekommt eine provision vom werk in höhe von 6%.

wenn er dann noch einen satz winterräder und die überführung und zulassung mit dazu gibt, bleibt fast nichts mehr übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen