ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Barracuda Indy zu groß für den Golf3?

Barracuda Indy zu groß für den Golf3?

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:09

Hi Leutz, hab heut supergeile Felgen im Rieger-Katalog gesehen und jetzt würde mich interessieren, ob ich (wenn ich die Felgen denn kaufen würde) die so auf meinem Golf 3 (Ist n GT Special Modell 98) draufbekommen würde. Sind von Barracuda Modell Indy und sehen wie ich finde auf dem Bild richtig geil aus, will aber keine großen Umbauarbeiten an meinem Auto vornehmen lassen, sollten wenn's geht so draufpassen. Die kleinste Größe, die es da gibt ist 7x17 und da habe ich doch schon so meine Bedenken. Welche Reifen würden da ideal passen?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Felgen von Barracuda gemacht? Wie ist die Qualität? Wäre für hilfreiche Tipps dankbar. Mfg! DannyNRW

Hier nochmal der Link

http://www.rieger-tuning.de/de/Felgen/520-529_Barracuda.pdf

Ähnliche Themen
39 Antworten

naja, das design gibts ja bei mehreren herstellern, voran bbs. du wärst also nicht zwingend auf den hersteller angewiesen. Aber 7x17 müsstest Du auch unterkriegen je nach tieferlegung

Reifengrößen schaust Du am besten mal bei ATU auf der Seite im Felgenprogamm (unter Service), da steht dann drin was Du bei entsprechender Felgengröße zum Fahrzeug jeweils fahren darfst.

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:28

BBS ist mir ehrlich gesagt n bißchen teuer und die richtig schönen Speichenfelgen von denen fangen erst ab 18 Zoll an, der Preis der Barracudas hält sich da noch in Grenzen. Hab noch das Serienfahrwerk drin, ist also nicht tiefergelegt. Also meinst ich würde sie drunterbekommen ohne bördeln oder sogar Kotflügel ziehen? Reifen sollten vielleicht 205er werden, also nicht allzu dick, serienmäßig hab ich bisher 195er draufgehabt. Ist 17 Zoll zu groß für den Golf 3 jetzt von der Optik her gesehen? Mfg! DannyNRW

17 zoll geht von der optik grad noch find ich, 18 ist auf jeden fall zu groß.

Ich denk mal ums Bördeln wist Du nicht herumkommen, ziehen weiss ich nicht...

Bei ATU steht Du hast folgende Möglichkeiten für die Reifen:

205/40R17

215/35R17

215/40R17

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:43

kenn mich mit dem bördeln und dem ganzen Zeugs überhaupt nicht aus, wie teuer wäre sowas und wie groß das Risiko, irgendwelche Schäden am Lack hinterher zu haben? Hab öfter mal gelesen, für den Golf 3 sollen 16 Zoll optimal sein oder? Wie würde das bei 17 Zoll mit dem Fahrkomfort sein von wegen Federung und so? Danke schonmal für die Antworten @ Daedalus :)

Mfg! DannyNRW

geh mal bei uns auf die page unter club cars und dann Tom der hat die Barracuda auf seinem golf drauf

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:53

sieht ziemlich fett aus, musste der irgendwas an seinen Radkästen machen? @ PowerofGTI

am 14. März 2004 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

geh mal bei uns auf die page unter club cars und dann Tom der hat die Barracuda auf seinem golf drauf

lol...Sieht zwar gut aus, aber man haette den Wagen fuers Bild nicht so unrealistisch tief schrauben sollen.

A) Er kommt nirgendwo drauf..

B) Er kann nichtmal richtig lenken..

Aber sonst ganz nett...

@ DannyNRW

Ich hab bei mir 8x17 ET30 drauf und es musste nur hinten gebördelt werden denn dort hab ich noch 15er spurplatten drauf. Reifen hab ich 205/40 r17.

Mein Golf ist 20/20 tiefer.

@DannyNRW

ja da wurde sehr viel an der karosse gemacht

 

@Jadefalke

der kann noch ein bissel lenken

p.s.ich glaub er will die felgen verkaufen

Themenstarteram 15. März 2004 um 9:28

Also gefallen würden mir die Teile schon, stehen dem Auto sehr gut wie ich finde, spielt das denn ne Rolle ob ich jetzt diese Plastikverbreiterungen habe oder nicht? Hab nämlich keine und will auch eigentlich keine haben. Das Rad sollte den Radkasten nur schön ausfüllen und es sollte am besten gar nix umgearbeitet werden nur für die Felgen. Welche Einpresstiefe brauche ich eigentlich für den Golf 3? Ich weiß nicht ob's wichtig ist, hab hinten Scheibenbremsen.

@PowerofGTI: Wie tief ist TOMs Golf denn und würden die ohne Tieferlegung vielleicht so unters Auto passen? Bist Du Dir sicher, daß er sie verkaufen will? Wenn ja, wieviel würde er dafür noch haben wollen?

Mfg! DannyNRW

Hi,

ich habe 7x17 drauf mit vorne 205er schlappen und hinten kommen jetzt noch 215er drauf, habe im Moment noch 205er drauf. Habe eine Teiferlegung von ca -75mm vorne und hínten ca-60mm.

Desweiteren habe ich noch hinten 20er Spurplatten drauf deswegen musste ich hinten die Kante umbördeln. Kann die Woche ja mal ein Photo machen wenns dich interessiert.

mfg Sebastian

Themenstarteram 15. März 2004 um 10:47

7x17 sind ja die Barracudas auch, kannst gerne mal Fotos machen, wenn Du willst, dann weiß ich wenigstens, wie's ungefähr ausschaut. Wichtig finde ich aber noch, wie teuer wär der ganze Spaß wohl insgesamt für mich? Gut, eine Felge kostet 250 Euro und wenn ich dann von nem Reifen (205er) zu je 125 Euro ausgehe bin ich schon bei 1500 Euro, was ist mit Eintragung usw.? Müsste dann halt die Reifen und die Felgen eingetragen bekommen. Gibt's denn hier noch jemanden, der seinen Golf nicht tiefergelegt hat und 17Zoll-Felgen draufgezogen hat? Wäre interessant für mich, weil ich wirklich genau wissen möchte, ob die Felgen großen Mehraufwand mit sich bringen würden. Mfg! DannyNRW

hi!

1. 17 sieht top aus auf nem 3er(hab ich schließlich auch;-))

2. du kriegst die super locker drunter OHNE bördeln und erst recht OHNE ziehen. hatte vor meinem umbau auch die 8x17 drauf mit 60/40 Fahrwerk und selbst das ging gut ohne alles!

3. für 7x17 ist scheisse mit reifen, auf meine 8x17 hab ich 205/40 drauf gezogen und das sieht top aus,weil der reifen halt schön über die felge gespannt ist,was bei 7x17 nicht mehr der fall sein wird,aber schmalere gibt es afaik nicht, also 205/40 drauf!

mfg

hier nun meine felgen:

felgen 1

felgen 2

mfg Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Barracuda Indy zu groß für den Golf3?