- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Barrett Jackson Auktion - Ein Cougar Eliminator wechselt den Besitzer
Barrett Jackson Auktion - Ein Cougar Eliminator wechselt den Besitzer
Ich habe mal wieder was unterhaltsames - für die, die es interessiert...
Ich bekam kürzlich wieder mal einige Kleinteile von West Coast Classic Cougar, die immer meine letzte Rettung sind, wenn wieder mal absolut nicht auftreibbare Teile oder ähnliche Notlagen auftauchen.
Don Rush, der Besitzer, ist neben seiner unermüdlichen Tätigkeit für die Erhaltung von klassischen Cougars der Jahre 67-73 mit seinem Laden und seinem einzigartigen Schrottplatz in Washington State (Westküste) ein begeisterter Hobbymoderator und macht auf seinem eigenen Youtube-Kanal Reparaturvideos, die recht interessant und teilweise auch amüsant sind. Manchmal macht das auch einer seiner Angestellten. Allerdings macht der Cheffe als Moderator die bessere Figur und kommt auch sympathischer rüber als mancher überschätzte Top-Gear-Anchor. Auf jeden Fall sehe ich seine Videos gerne.
Als Kunde bekomme ich immer eine Mail wenn ein neues Video fertig ist. In diesem Fall war er auf Reisen. In Arizona. Er begleitete einen Kunden von ihm, den Besitzer eines seltenen Cougar Eliminator mit einer ebenso seltenen Motor/Getriebe-Kombi, zur Barrett-Jackso-Auktion im Wüstenstaat, wo der Wagen verkauft werden sollte.
Ein nettes Filmchen mit jeder Menge Randkolorit und jeder Menge sehr geiler Autos ist dabei rausgekommen. Mich dürfte man da übrigens nicht reinlassen - ich würde mich vollständig ruinieren und ohne zehn Autos nicht wieder vom Hof gehen/fahren/getragen werden...
Anschauen lohnt sich . Besonders wenn man mal ein paar Preise sehen will, was die Autos so an Erlösen bringen. Es ist teilweise erstaunlich günstig. In jedem Fall wohl günstiger als selber restaurieren...
Die Beweggründe des Cougar-Verkäufers sind sind mir absolut nicht klar. Fünf Jahre Arbeit in so ein Projekt zu stecken und den Hobel dann nach kurzer Zeit verkaufen würde mir ewig leidtun. Auch bin ich ziemlich sicher, daß die akribische Arbeit komplett in Fremdleistung möglicherweise mehr gekostet hat als er rausgeholt hat. Nun ja, muß jeder selber wissen.
Genießt die Atmosphäre im Film und denkt an den kommenden Frühling, Folks!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal wieder was unterhaltsames - für die, die es interessiert...
Ich bekam kürzlich wieder mal einige Kleinteile von West Coast Classic Cougar, die immer meine letzte Rettung sind, wenn wieder mal absolut nicht auftreibbare Teile oder ähnliche Notlagen auftauchen.
Don Rush, der Besitzer, ist neben seiner unermüdlichen Tätigkeit für die Erhaltung von klassischen Cougars der Jahre 67-73 mit seinem Laden und seinem einzigartigen Schrottplatz in Washington State (Westküste) ein begeisterter Hobbymoderator und macht auf seinem eigenen Youtube-Kanal Reparaturvideos, die recht interessant und teilweise auch amüsant sind. Manchmal macht das auch einer seiner Angestellten. Allerdings macht der Cheffe als Moderator die bessere Figur und kommt auch sympathischer rüber als mancher überschätzte Top-Gear-Anchor. Auf jeden Fall sehe ich seine Videos gerne.
Als Kunde bekomme ich immer eine Mail wenn ein neues Video fertig ist. In diesem Fall war er auf Reisen. In Arizona. Er begleitete einen Kunden von ihm, den Besitzer eines seltenen Cougar Eliminator mit einer ebenso seltenen Motor/Getriebe-Kombi, zur Barrett-Jackso-Auktion im Wüstenstaat, wo der Wagen verkauft werden sollte.
Ein nettes Filmchen mit jeder Menge Randkolorit und jeder Menge sehr geiler Autos ist dabei rausgekommen. Mich dürfte man da übrigens nicht reinlassen - ich würde mich vollständig ruinieren und ohne zehn Autos nicht wieder vom Hof gehen/fahren/getragen werden...
Anschauen lohnt sich . Besonders wenn man mal ein paar Preise sehen will, was die Autos so an Erlösen bringen. Es ist teilweise erstaunlich günstig. In jedem Fall wohl günstiger als selber restaurieren...
Die Beweggründe des Cougar-Verkäufers sind sind mir absolut nicht klar. Fünf Jahre Arbeit in so ein Projekt zu stecken und den Hobel dann nach kurzer Zeit verkaufen würde mir ewig leidtun. Auch bin ich ziemlich sicher, daß die akribische Arbeit komplett in Fremdleistung möglicherweise mehr gekostet hat als er rausgeholt hat. Nun ja, muß jeder selber wissen.
Genießt die Atmosphäre im Film und denkt an den kommenden Frühling, Folks!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Mich würde interessieren, wie viel die Jungs von WCCC über die Stempelmarkierungen an den Autos von Ford wissen.
Habe leider noch nicht herausgefunden, wie das System 1977 für die Lincolns war. Ob sie mehr wissen ? Ich werde sie auf jeden fall mal kontaktieren.
Auf jedenfall ein großes Danke von mir für das "Teilen" dieses Videos.
Es war sehr interessant sich das Video anzugucken !
P.S.: Bei BJ wurde irgendwann mal für gerade mal 5k$ ein 79er Riviera mit Zwei-Farben Lackierung angeboten.
Wie gern hätte ich auf den geboten...
Wirklich schönes Video. Mir sind da auch zwei lustige Dinge aufgefallen. Zum einen wird die monatliche voraussichtliche Rate mit angegeben, scheinbar finanzieren die Amis wirklich alles. Und zum zweiten:
Bei 23.28 steht eine Dame im roten Kleid vor dem Wagen. Was ist deren Aufgabe?? Mal abgesehen davon, dass sie einigen die Sicht erschwert!
Moin Spechti,
poste doch bitte mal den originalen Link. Dieses eingebettete Video in MT Umgebung ist ja...........
und läuft bei mir echt bescheiden.
Danke!
Kann es nicht sein das Motortalk einen Youtube Link automatisch einbettet ?
Auf jedenfall nervt diese neue Funktion - vor allem auf Smartphones !
Wenn du es auf Youtube angucken willst, musste unten im Abspielfenster einfach nur auf den "Youtube" Schriftzug klicken. Dann öffnet es auf der YT-Webseite.
@ wodkaa
Ist vll ein Marketingtrick. Wenn man die schöne Dame betrachtet soll sich das wohl irgendwie aufs Auto übertragen usw.
Mich nervt sie aber auch
Die ernsthaften Bieter haben das Auto aber wohl schon vor der Bühnenshow eingehender betrachtet und sehen das Auto dann nicht zum ersten mal.
Sonst würden einem ja die ganzen Leute die da rumwimmeln total nerven und dem Auktionator den Gewinn schmälern.
Die gleiche Aufgabe wie jede Frau - Gut aussehen.
Und wie (fast) jede Frau auch, schafft sie das nich wenn Autos in der Nähe sind.
Ich muss auch noch en Danke sagen, schickes Video. Wenn man wieder Videos solcher art kommen, kannst die wieder gerne mit uns Teilen.
mal schauen, ob das so klappt das Video ohne die MT einbettung zu posten
Code:
http://youtu.be/DSTl_tTz_Wo
Bin ich froh das ich kein Schmardfoon hab
Tolles Video einer faszinierenden Veranstaltung.
Erstaunlich wie solche Auktionen zu den europäischen Gegenstücken verlaufen, organisiert sind und besucht werden. Hat man hier auf Oldtimerauktionen oft das Gefühl das dort ausschließlich beauftragte Anwälte, Telefonbieter oder vermeintliche Investoren unterwegs sind, scheinen dort echte Gearheads die Masse auszumachen. Und es ist eben auch was für den "Normalo" leistbares dabei.
Und trotz des ganzen Gedränges, jeder scheint vorsichtig zu agieren, nichts wirkt panisch. Einfach bewundernswert.
Don Roush hinterlässt einen sehr sympathischen Eindruck.
allerdings, was ich etwas strange fand, ist euch bevor der SCJ auf die Bühne fahren konnte - in der prestage sozusagen - aufgefallen wie viele Leute dicht zwischen den Autos die gleich versteigert werden umherlaufen?
Ein besonderes Augenmerk der Dame mit der riesen Handtaschen, den langen Schlaufen und Beschlägen. Da kommt doch sicher Freude auf wenn man da auf den Highheels mal ausversehen umknickt.
Wollt nich unbedingt einen neuen Thread aufmachen, und da es hier um high class Cougar's ging.
Bitte sehr.
Zitat:
1969 Mercury Cougar - Factory Tolerance
Dennis Taylor’s ’69 Cougar Eliminator
Manufacturing has come a long way since 1969. Even the most unremarkable, throwaway commuter car of today is made to tolerances that would startle Cold War–era aerospace engineers. We totally take for granted tight panel gaps, leak-free weatherstripping, and drip-free engines. Take this Cougar, for example. Study the panel alignment and linger over the silky-smooth paint. This car looks like it was assembled today. And that's because it was.
Link
Spaltmaße - 3/16 inch = 4.7 mm