1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Barton Farbe

Barton Farbe

Themenstarteram 12. März 2025 um 11:32

Hallo in die Runde,
Ich hoffe hier vielleicht auf Hilfe zu treffen. Ich habe mir vor kurzem eine Barton Fighter 50 CR-S von 10/2022 gekauft. Das Problem ist, dass einige Stellen nachlackiert werden müssen. Ich finde aber in den Unterlagen nichts außer ,,rot,, , nur ist das etwas zu ungenau um sich nun eine Farbe zu kaufen.
Die Barton ist in einem Mattrot.
Was ich noch habe, wäre die FgNr.: LB5PB8U16MZ110172; Motor-Nr.: FT139FMB21010227
Ich füge noch ein Bild vom guten Stück hinzu und bedanke mich schonmal im voraus an alle die versuchen zu helfen.
Mit ganz freundlichen Grüßen
Lucie Dreßler

Von vorne
Von seite
Ähnliche Themen
3 Antworten

Jeder gute Lacker mischt Dir die passende Farbe an.
Gutes Foto mitnehmen reicht meist - sonst mit der Kiste hin.
Günstige Airbrush-Pistole erledigt dann den Rest - oder der Pinsel ;)

Auf dem Wege wird das nichts, schon gar nicht bei einer Marke (oder ist das nur ein Vertriebsunternehmen?), von der noch nie jemand etwas gehört hat.
Macht aber nichts. Jeder etwas größere Lackierer kann einen Farbton nach Muster analysieren und nachfertigen, da wird irgendwie auf ein Stück Farbe geleuchtet und gemessen, was zurückstrahlt, frag mich was Leichteres, muss ich nicht verstehen, funzt aber gut. Damit bekommt man auch gealterte Farben genau hin oder solche, die mal aus unbekannten Resten zusammengekippt wurden.

Moin
Was genau soll den ausgebessert werden.
Der Lackierer kostet, der Lack auch. Teile für die Barton sind wahrscheinlich günstiger als nachlackieren.
Mal bisschen im Netz stöbern und bestellen. Die gibts lackiert in Originalfarbe

Deine Antwort