ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. barum reifen

barum reifen

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:09

hallo.. reifenhersteller barum.. wer kennt diese marke und kann was dazu sagen. soll zu conti gehören? taugen die was oder eher net?

Ähnliche Themen
22 Antworten

naja, such halt mal akutelle adac-testberichte!

wir haben auf unserem T4 Cargo-Winterreifen von Barum, die halten trotz 2,4 t gewicht seit über 65tkm...

Und guten Grip haben sie allemal. Wies mit Sommerreifen aussieht, keine Ahnung.

Georg

am 20. März 2006 um 18:26

Re: barum reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

hallo.. reifenhersteller barum.. wer kennt diese marke und kann was dazu sagen. soll zu conti gehören? taugen die was oder eher net?

Die werden im Continental-Werk hergestellt, in den gleichen Maschinen. Nur die Mischung is ne andere. Wenn du nit grad aufm Hockenheimring damit fahren willst und die Reifen immer bis an die Grenzen bringst, sind die auf jeden Fall super und vor allen Dingen preiswert!

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:36

hört sich ja schonmal gut an.. ;)

kann mir noch jemand was dazu sagen?

die werden in tschechien produziert

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

die werden in tschechien produziert

sind deswegen aber nicht schlechter falls du das damit sagen willst! Sollen wirklich gute Reifen sein im Preis/Leistung Test.

mfg

naja

ich sag mal so

tschechische produktion ist keine deutsche produktion :D

nix gegen ausländische ware aber es ist ne billig produktion irgendwo muss der preis ja herkommen

wären die exakt gleich wie die contis dann würde keiner contis kaufen

am 20. März 2006 um 18:47

Hatte mal einen Satz WInterreifen von denen. War ganz ok und Preiswert...

weil die Löhne vielleicht ganz andere sind, es wurde hier gesagt das es ne andere Mischung ist und weil die Leute so denken wie du kaufen sie Contis

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Toni-W-124

weil die Löhne vielleicht ganz andere sind, es wurde hier gesagt das es ne andere Mischung ist und weil die Leute so denken wie du kaufen sie Contis

mfg

die leute kaufen contis weil sie qualitativ hochwertige reifen wollen und keinen tschechische billig lohnherstellung

ausserdem fahre ich keine contis

Naja,Billigreifen müssen trotzdem nicht schlecht sein.

Ich fahre seit 3 Winter Reifen von "Riken" (aus dem Hause Michelin) und bin sehr zufrieden.

Nächsten Winter brauch ich einen neuen Satz und werde wahrscheinlich wieder zum "Billigreifen aus gutem Haus" greifen.

wo wir grad bei tochterfirma conti sind

war vorhin bei meinem teilemann, reifen für mutter bestellen.

der hat mir gesagt, dass PLATIN reifen genau die gleiche gummimischung wie die contis haben ("und eigentlich auch welche sind"), nur anderes profil und dürfen nicht unter dem namen verkauft werden....

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:32

ich stelle fest das hier eigentlich nichts negatives berichtet wird.. also kann ich wohl ohne bedenken zuschlagen.. :)

nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht...

wie oft bieten Unternehmen, ein und dasselbe Produkt unter 2 verschiedenen Namen an. Einmal günstig und einmal teuer ;)

Und wer der Meinung ist, dass teuer immer gut ist, soll die teuren Sachen weiterhin kaufen...

Sich vorher erkundigen, etwas recherchieren und ein paar Vorurteile ablegen, kann auch Geld sparen und vernünftige Qualität mit sich bringen...

EDIT: genau, rumfragen nach Erfahrungen ist genau das richtige. Hatte die Reifen als 215/40 16 gehabt und war ebenfalls zufrieden...

gruss TazaTDI

am 20. März 2006 um 19:56

Hab Barum als Winterreifen, halten seit 3 Jahren

ohne irgend welche Mängel, sind echt zu empfehlen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen