1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Barzahlung Rabatt wie hoch?

Barzahlung Rabatt wie hoch?

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. März 2017 um 9:52

Hallo!

Mich würde interessieren, wieviel Preisnachlass

ein Barzahlung (Privatkauf) beim Kauf des Neuen erhält

ausgehend von der Preisliste.

Oder fallen Inzahlungnahmen F11 höher aus?

Wieviel Prozent gewähren BMW-Händler?

Schönes VorfrühlingsWe und liebe Grüße aus Nds.

Rainer; BMW-F11-Fan

Ähnliche Themen
49 Antworten

Also ich habe grade eben meinen G30 530e i Performance bestellt. Liste gut 76.000. Nachlass inl. €1.500 Umweltprämie war 14,4% bei Barzahlung. €1.500 muss man wohl raus rechnen.

12% sollten zur Zeit an Nachlass drin sein.

Hat von Euch eine ne Ahnung wie das mit den Zusatzrabatten geht?

Es gibt welche für Journalisten, Selbstständige und Menschen mit Schwerbehinderung. (ab 50%)

Ich bekam zwar einen von diesen nur taucht der nicht im Kaufvertrag auf. Also da steht nichts von zusätzlichen Nachlass.

Mein Verkäufer meint der wird mit dem anderen Nachlass (12%) verrechnet.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Servus,

die einzelnen Hersteller haben unterschiedliches Handling z.B. bei Schwerbehinderten.

Im VW Konzern (alle Marken also auch Audi) gewähren 15 v.H., der Händler ist dann aber nur noch Vermittler, Dein Ansprechpartner ist dann z.B. Audi selbst.

BMW steuert in diesem Fall einen gewissen (mir nicht bekannten) Betrag bei, den der Händler dann an uns Kunden weitergeben kann, bzw. in einen etwaigen Gesamtnachlass einrechnen kann.

Insofern ist die Aussage Deines Freundlichen nicht falsch.

Gruß

Heinz

Das ist gut zu wissen.

Ich fühlte mich gerade von meinen Verkäufer etwas über's Ohr gehauen.

Nun verstehe ich das aber.

Vielen Dank für die Info.

Mich wundert nur das im Kaufvertrag nichts von diesen Nachlass auf Schwerbehinderung steht.

Nicht ein Wort.

Und dadurch das es ja in dem ausgehandelten Nachlass mit eingerechnet wird sind es auch nicht mehr die versprochenen 1000 Euro die es dafür gibt.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 7. März 2017 um 09:21:07 Uhr:

Das ist gut zu wissen.

Ich fühlte mich gerade von meinen Verkäufer etwas über's Ohr gehauen.

Nun verstehe ich das aber.

Vielen Dank für die Info.

Servus,

immer wieder gerne!

Bei meinem letzten Neukauf (528i - EZ 6/2016) erhöhte sich der vorher ausgehandelte Nachlass um rd. 3 %.

Meinem Verkäufer war aber von Anfang an klar, dass ein Gesamtrabatt unter 15 % nicht in Frage kam, da ich diesen bei Audi, VW, Skoda usw. ohne große Verhandlungen von Haus aus zugestanden bekam.

Da ich dann mit meinem Nachlass zufrieden war kannst Du sehen, dass ich diesen (Audi-)Wert überstiegen habe.

Gruß

Heinz

Man will ja immer soviel Nachlass wie möglich aushandeln. Ich denke mit knapp unter 13% auf den neuen 5er kann ich gut leben.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 7. März 2017 um 09:54:47 Uhr:

Man will ja immer soviel Nachlass wie möglich aushandeln. Ich denke mit knapp unter 13% auf den neuen 5er kann ich gut leben.

Servus,

sehe ich grundsätzlich auch so.

Meine Verhandlungen und der erhaltene Nachlass bezogen sich ja auf das "Auslaufmodell F10". Da war für die Händler sicherlich mehr Luft drin.

Trotzdem ist nicht so leicht einzusehen, warum die Mitbewerber aus dem VW Konzern für schwerbehinderte Menschen ohne zu fackeln 15 % anbieten können und unsere Marke (BMW) da nicht mithalten kann oder besser will. Ich hätte diesen Nachlass auch auf die Neuerscheinungen erhalten.

Aber gut. Was soll's. Du bist zufrieden, kannst diesen Part abhaken und Dich auf die kommende "Freude am Fahren" konzentrieren - was in Geld sowieso nicht auszudrücken ist.

Gruß

Heinz

am 7. März 2017 um 9:24

Bei Mercedes gibt es auch 15% bei Schwerbehinderte.

Zitat:

@W21393 schrieb am 7. März 2017 um 10:24:10 Uhr:

Bei Mercedes gibt es auch 15% bei Schwerbehinderte.

Servus,

richtig! Warum kann da BMW nicht mithalten.

(Ford und Opel bieten z.T. 20 % - Peugeot bis 30%!!!!!!!)

http://www.autokauf.org/behindertenrabatt-autokauf/

Gruß

Heinz

Aber ein besonderer Rabatt durch Barzahlung ist mir nicht bekannt. Finanziert oder bar war kein Unterschied.

In einer Autozeitung standen gestern ( wenn ich mich richtig erinnere ) 8 %

Barzahlung gibt vermutlich einen Aufschlag, wegen der Schwarzgeldprüfung :)

Dem Händler ist die Zahlungsart schnurzegal, freut sich eher noch über Leasing/ Finanzierung über die BMW Bank da er dann Zusätzlich Provisionen bekommt...vieleicht?

12-14% sind denke ich gerade drin..

Diesel kann man sowieso nur noch Leasen, wer jetzt kauft hat ein Risiko das ich zumindest nicht mehr eingehe, die Leasingangebote sind sowieso gerade sehr gut, evt aus diesem Grund. Wollte eigentlich einern 4er grand coupe..der ist bei weniger Ausstattung, so it wesentlich günstiger teuerer im Leasing als der 5er...gut fahre ich halt 5er

Jürgen

Das 4er GC lässt sich doch auch nicht schlecht rechnen aktuell?!

Zum G30: Ca. 14,5% sind auch privat möglich. Auf einen M550i gibt es gewerblich z.B. 16%.

Deine Antwort