BAS ASR Kontrolleuchte
Hi Leute!
Ich fahre einen E 220 CDI Lim... und habe ein kleines problem. Werend der fahrt leuchtet Die gelbe ASR BAS Kontrolleuchte auf. Die Kontrolleuchte leuchtet manchmal auf wenn ich ein wenig stärker auf die bremse steige aber keine folbremsund nur ein wenig stärker bremsen. Aber manchmal leuchtet sie auch wenn ich minimal bremse etwa bei 5KM/H aber keine folbremsung einfach leichtes bremsen und dann leuchtet die lampe stendig. Ich habe fersucht wenn die kontrolleuchte bremt das ich das ASR mit dem knopf neben den fensterhebern ausschalten. Aber das geht auch nicht. Wenn die Kontrolleuchte einmal brent leuchtet sie solange bis ich den motor neu starte. Woran kann das ligen kann einer helfen? Muss ich in eine Mercedes werkstat unbedingt?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Habe gestern Abend auf DMAX die Sendung Gebrauchtwagen-Profis geguckt. Da hat der Mechaniker (Ed China) einen Jaguar XK8 (V8-Benziner) Motor entkokt. Die Abgaswerte (CO und HC) waren danach sensationell gesunken.
Hier ist der Link zum Gerät und die Beschreibung dazu (in englisch).
Weiss jemand mehr dazu? Gibts sowas auch zufällig in Deutschland? Bringt das tatsächlich was, oder alles nur ein Werbegag? Vermutlich kriegt man den Motor auch mit speziellen Additiven und einem Tank voll 100 Oktan Benzin gut gereinigt...
Diskussion ist eröffnet...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Entkohlen/Entkoken - DMAX Sendung' überführt.]
Ähnliche Themen
15 Antworten
und noch was: tu was für dein deutsch ;-)
Hallo zusammen,
Habe gestern Abend auf DMAX die Sendung Gebrauchtwagen-Profis geguckt. Da hat der Mechaniker (Ed China) einen Jaguar XK8 (V8-Benziner) Motor entkokt. Die Abgaswerte (CO und HC) waren danach sensationell gesunken.
Hier ist der Link zum Gerät und die Beschreibung dazu (in englisch).
Weiss jemand mehr dazu? Gibts sowas auch zufällig in Deutschland? Bringt das tatsächlich was, oder alles nur ein Werbegag? Vermutlich kriegt man den Motor auch mit speziellen Additiven und einem Tank voll 100 Oktan Benzin gut gereinigt...
Diskussion ist eröffnet...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Entkohlen/Entkoken - DMAX Sendung' überführt.]
Hab ich gestern auch gesehen - und mich gewundert noch nie davon gehört oder gelesen zu haben
Nutzen würde mich auch mal interessieren ;-)
Ist das nicht ähnlich den prinzip was gelegentlich auf supermarkt parkplätzen oder bei werkstätten mobil angeboten wird? also einfach eine reinigung der benzin leitung und düsen und dem damit reinigen der brennräume?
Also nix besonderes wenn man gutes benzin tankt und gelegentlich den motor auch mal richtig auf touren bringt beim fahren.
INTERESSANT!!! hab das gestern auch gesehen und mich gewundert!!!
bin mal gespannt ob das überhaupt in Deutschland (autoland) zugelassen wird...
Morgen...!
Hab das auch nebenbei, aber nicht alles, gesehen.
Das brauchste mit Sicherheit nur, wenn du dem Auto nicht ab und an mal Freilauf gewährst.
Das ist doch ähnlich wie mit dem 200ter Kompressor, welcher bei ständig undertouriger Fahrweise verkokt. Der Jaguar wurde, was ich leider nicht sah, bestimmt nie schneller bewegt.
In England kannste nicht mal eben nach jahrlangem Stadtverkehr auf die Autobahn und die Kiste allmählich freifahen!
MfG André
Falls es jemanden interessiert. Hier das komplette Video nochmal zum anschauen ...
LG
Dignitas
Hallo, habe das auch gesehen und schon einige werkstätten abtelefoniert. leider kennt das Verfahren noch nicht mal einer!!!
Würde das auch gerne machen lassen, damit ich um einen neuen kat evtl. herum komme, einen versuch wäre es wert und schlecht ist das für den Motor bestimmtz auch nicht.
Also falls das jemand anbietet oder weiß wo man das machen lassen kann würde ich mich sehr freuen wenn das einer posten könnte!!!!
Vielen Dank
Hier mal der link zum Hersteller der Geräte.
scheint es aber in Deutschland noch nicht zu geben.
Nächster Partner ist in Londen loool.
Zitat:
Bringt das tatsächlich was, oder alles nur ein Werbegag?
Guck halt mal, wer da auf der Website als Werbefigur auftritt, dann kannst du dir das selbst beantworten.
Einen verkokelten od. mit Ölschlamm verschmutzten Motor gibt es bei den heutigen Motorenölen nicht mehr!!!!
Aber macht mal, wenn ihr noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen in einer Person glaubt
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Einen verkokelten od. mit Ölschlamm verschmutzten Motor gibt es bei den heutigen Motorenölen nicht mehr!!!!
Aber macht mal, wenn ihr noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen in einer Person glaubt
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden
Also die Bilder von 3x3_aus_4,4 und BMW-Power-MAN sehen schon verdammt nach Ölschlamm aus...
Nee das ist kein Ölschlam!
Das sind Ablagerungen die kommen sehr häufig vom Kurzstrecken verkehr oder nicht ganz so tollem öl.
Ölschlam im Motor das gab es vor den 90ern. das sah aus als ob der Motor innen mit Teer bestrichen wurde. Ich finde so einen zustand Bedenkenlos bei 190.000 km.
Im Video geht es um Ablagerungen im Brennraum.
Die sollte man auf der BAB im Teillast und oberenbereich auch wider in den griff bekommen