Basis, Elegance oder Avantgarde?
Hallo,
da ich gerne einen 6-Zylinder will, überlege ich an der Ausstattung zu sparen. Bringen Elegance und Avntgarde optisch wirklich viel? Hat jemand gute Innenraum-Bilder von der Basis Version. Unser Händler hat gar keinen da zum Anschauen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von okramokram
Hallo,
da ich gerne einen 6-Zylinder will, überlege ich an der Ausstattung zu sparen. Bringen Elegance und Avntgarde optisch wirklich viel? .
hey okramokram,
für einen 6-zylinder auf "Schnickschnack" zu verzichten finde ich SUPER!
Ich als (ur)alter e-klasse-fahrer (jetzt mein 6ter) in allen Variationen sag Dir:
VERGISS ELEGANZ UND AVANGARD!!!
natürlich, sieht je nach Geschmack innen bzw. außen hübsch aus, aber man gewöhnt sich sooo schnell dran und eigentlich hat man nichts davon.
ein ordentlicher Motor, Automatik oder vielleicht ein Schiebedach - da hat man IMMER Freude dran, weil sich da immer was tut!
Ach, dieses "schöne" comand, für das Geld - LACHHAFT! Wenn Dich der Saugnapf nicht stört, für wenige Euro kriegst Du das beste Navi mit allem drum und dran. Kannst es mit rein nehmen wenn Du willst, mit in Urlaub (für den Leihwagen bei Flugreisen) und und und.
Wer braucht BiXenon und aktives Kurvenlicht? Ich hab's, find's toll aber BRAUCHEN, vergiss es! usw...
ICH hab den ganzen Schnickschnack, warum? - weil ich bekloppt bin! - zumal das Gedönz vergänglich ist, d.h. wenn die Karre alt oder Du ihr überdrüssig bist, kriegst nix mehr dafür.
NATÜRLICH sinkt der Wiederverkaufswert, aber bei weitem nicht so als was Du jetzt ausgibst.
'Habe zufällig heute morgen dran gedacht!
Eigentlich sollte man sich einen "nackten Benz" kaufen OHNE jedes extra! - bei der E-Klsse egal ob Limo oder Coupe kriegt man ein top ausgestattetes Auto.
Vielleicht bin ich das nächste mal schlauer!
grüße wobbie
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von okramokram
Hallo,
da ich gerne einen 6-Zylinder will, überlege ich an der Ausstattung zu sparen. Bringen Elegance und Avntgarde optisch wirklich viel? Hat jemand gute Innenraum-Bilder von der Basis Version. Unser Händler hat gar keinen da zum Anschauen.
Hi,
ist sehr persönlich/Subjektiv. Daher: such Dir einfach einen größeren Händler mit mehr Auswahl zum Vergleichen (vielleicht auch Sa/So).
Wenn Du in der Nähe von Stuttgart wohnst würde ich Dir einen Besuch im MB Musuem bzw. zumindest in der angeschlossenen MB Niederlassung Nahe legen. Die haben wirklich viele E-Klasse im Showroom. Ich müsste wirklich arg falsch liegen, wenn da nicht auch ein "Basis E" dabei gewesen wäre.
Grüße
Torsten
Sehe es Dir genau an.
Die "Basis" ist vollkommen ausreichend...
Aaaber: Elegance und Avantgarde ist eben doch schöner. Auch zum wiederverkaufen Auch und gerade bei einem 6-Zylinder schwierig unterzubekommen...
Lt. Verkäufer Neuwagenverkauf ca.:
30 % Basis
30 % Elegance
40 % Avantgarde
Grüsse
Daniel
Ergänzung: Jeder hat seins. Der Eine würde niemals Basis fahren wollen, der Andere sieht zwischen Basis und Avantgarde KEINEN Unterschied Ja, das gibt es...
Mir persönlich sind Extras wichtiger als der Motor, die Extras sind IMMER präsent
Zitat:
Original geschrieben von okramokram
Hallo,
da ich gerne einen 6-Zylinder will, überlege ich an der Ausstattung zu sparen. Bringen Elegance und Avntgarde optisch wirklich viel? .
hey okramokram,
für einen 6-zylinder auf "Schnickschnack" zu verzichten finde ich SUPER!
Ich als (ur)alter e-klasse-fahrer (jetzt mein 6ter) in allen Variationen sag Dir:
VERGISS ELEGANZ UND AVANGARD!!!
natürlich, sieht je nach Geschmack innen bzw. außen hübsch aus, aber man gewöhnt sich sooo schnell dran und eigentlich hat man nichts davon.
ein ordentlicher Motor, Automatik oder vielleicht ein Schiebedach - da hat man IMMER Freude dran, weil sich da immer was tut!
Ach, dieses "schöne" comand, für das Geld - LACHHAFT! Wenn Dich der Saugnapf nicht stört, für wenige Euro kriegst Du das beste Navi mit allem drum und dran. Kannst es mit rein nehmen wenn Du willst, mit in Urlaub (für den Leihwagen bei Flugreisen) und und und.
Wer braucht BiXenon und aktives Kurvenlicht? Ich hab's, find's toll aber BRAUCHEN, vergiss es! usw...
ICH hab den ganzen Schnickschnack, warum? - weil ich bekloppt bin! - zumal das Gedönz vergänglich ist, d.h. wenn die Karre alt oder Du ihr überdrüssig bist, kriegst nix mehr dafür.
NATÜRLICH sinkt der Wiederverkaufswert, aber bei weitem nicht so als was Du jetzt ausgibst.
'Habe zufällig heute morgen dran gedacht!
Eigentlich sollte man sich einen "nackten Benz" kaufen OHNE jedes extra! - bei der E-Klsse egal ob Limo oder Coupe kriegt man ein top ausgestattetes Auto.
Vielleicht bin ich das nächste mal schlauer!
grüße wobbie
Ich finde Avantgarde (Elegance käme für mich nicht infrage) bietet nachwievor einen deutlichen Mehrwert an optischen Feinheiten. Leider auch nachwievor zu einem recht happigen Aufpreis.
Daher kann ich deine Frage durchaus verstehen. Meine Meinung bei begrenztem Budget und Interesse an feinen 6 Zylindern: Serienausstattung mit einigen Feinheiten wie Leder Artico und ggf. Sonderfelgen ordern.
Der User mehrzehdes hat es mit seinem W212 vorgemacht. In Verbindung mit dem grauen Leder Artico ein sehr schönes Auto.
Anbei der Link (ich hoffe mehrzedes hat nichts dagegen).
Lieber an ein paar Zierteilen und dem Ambientelicht als am Motor sparen!
Grüße
@ wobbie,
wobei ich Xenon aber schon zur Verkehrssicherheit zähle und nicht verstehen kann das es nicht als Serie eingebaut wird.
Ich hatte das Licht schon bei meinem 210ner und würde darauf nie mehr verzichten. Vor allem wenn die Straßen nass sind.
Also ich habe beim 211er Xenon und musste mit einem 211er OHNE Xenon von Stuttgart nach Hamburg...nachts. Und bei Regen.
Wenn man das gewöhnt ist, dann hat man das Gefühl, es sind Kerzen drin
Da kann ich mcaudio voll zustimmen.
Aber schlussendlich Luxus ist alles, was man nicht braucht
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
Zitat:
Original geschrieben von okramokram
Hallo,
da ich gerne einen 6-Zylinder will, überlege ich an der Ausstattung zu sparen. Bringen Elegance und Avntgarde optisch wirklich viel? .
hey okramokram,
für einen 6-zylinder auf "Schnickschnack" zu verzichten finde ich SUPER!
Ich als (ur)alter e-klasse-fahrer (jetzt mein 6ter) in allen Variationen sag Dir:
VERGISS ELEGANZ UND AVANGARD!!!
natürlich, sieht je nach Geschmack innen bzw. außen hübsch aus, aber man gewöhnt sich sooo schnell dran und eigentlich hat man nichts davon.
ein ordentlicher Motor, Automatik oder vielleicht ein Schiebedach - da hat man IMMER Freude dran, weil sich da immer was tut!
Ach, dieses "schöne" comand, für das Geld - LACHHAFT! Wenn Dich der Saugnapf nicht stört, für wenige Euro kriegst Du das beste Navi mit allem drum und dran. Kannst es mit rein nehmen wenn Du willst, mit in Urlaub (für den Leihwagen bei Flugreisen) und und und.
Wer braucht BiXenon und aktives Kurvenlicht? Ich hab's, find's toll aber BRAUCHEN, vergiss es! usw...
ICH hab den ganzen Schnickschnack, warum? - weil ich bekloppt bin! - zumal das Gedönz vergänglich ist, d.h. wenn die Karre alt oder Du ihr überdrüssig bist, kriegst nix mehr dafür.
NATÜRLICH sinkt der Wiederverkaufswert, aber bei weitem nicht so als was Du jetzt ausgibst.
'Habe zufällig heute morgen dran gedacht!
Eigentlich sollte man sich einen "nackten Benz" kaufen OHNE jedes extra! - bei der E-Klsse egal ob Limo oder Coupe kriegt man ein top ausgestattetes Auto.
Vielleicht bin ich das nächste mal schlauer!
grüße wobbie
JAJAJAJAJA...
Ich mein auch immer, "beim nächsten Auto, da lass ich min. die Hälfte der Ausstattung weg, braucht doch kein Mensch!"
Tja, hat aber bisher nicht geklappt
Wenn man aber auf Ausstattung verzichten kann (ich kanns nich), dann aufjedenfall machen... Elegance, Avantgarde oder Basis... sieht doch eh keiner auf die Schnelle.
Der Motor ist genauso wichtig wie die Ausstattung und wenn es beim Geld scheitern soll, geht immer die Motorisierung vor
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
@ wobbie,
wobei ich Xenon aber schon zur Verkehrssicherheit zähle und nicht verstehen kann das es nicht als Serie eingebaut wird.
Ich hatte das Licht schon bei meinem 210ner und würde darauf nie mehr verzichten. Vor allem wenn die Straßen nass sind.
es kommt aber darauf an WIEVIEL und WO man nachts unterwegs ist!
Das ist wie mit der Schweinegrippe! - wer im trauten Heim ist, sich wenig "rumtreibt" und ins Allgäu zum wandern geht - wofür impfen lassen?
ALLES oder NICHTS ist immer einfach; für einen persönlich ABWÄGEN, dass ist die Herausforderung!
also nochmal, Xenon BRAUCHT der, der viel nachts außerhalb von Städten rumgurkt (z.B. Pendler), wer's selten tut, fährt halt LANGSAMER, damit gleicht sich der Reaktionsweg wieder aus, oder?
ps. wenn ich ein "armer Schlucker wär" (bin ich Gott sei Dank noch nicht!) und nicht gerade von Stütze leben müßte, ne e-klasse hätt' ich trotzdem, "nackt wie das Werk ihn schuf" und sicher nicht (viel) weniger fun!
in diesem Sinne - wobbie -
@wobbie, Respekt für das ehrliche Statement.
Wir sind ganz Deiner Meinung, ordern aber trotzdem für 10 Mille Extras.
Ich fahre derzeit /noch) einen ziemlich kompletten 7er, mit Standheizung, Jalousien, Doppelverglasung und allem pipapo.
Bei der W 212-Order bin ich bei der Basic-Ausstattung angefangen. Nach und nach kam immer mehr hinzu. Der Verkäufer war schon genervt, weil immer wieder was geändert wurde. Ein Nachteil war natürlich auch, dass man das neue Modell in den verschieden Farben kaum auf der Straße sah und nicht weiß, wie dieses oder jenes wirkt. Auch beim Händler war die Auswahl nicht groß.
Zum Schluss habe ich auch noch versucht, von Basic auf Avantg. umzustricken. War aber zu spät....Mein Sohn meinte, mit Xenon sieht man zwar nicht unbedingt besser, aber man überholt leichter, weil die Vorderleute bei Blaulicht-Xenon eher Platz machen. Na ja...
Aber es kommt natürlich auf die eigenen Bedürfnisse an. Ich gehöre nicht mehr zu den Vielfahrern und nutze häufig andere Verkehrsmittel. Von daher musste ich mir bei jeder Zusatzausstattung fragen: lohnt sich das ? Brauch ich das wirklich?
Das Auto selbst und viele Zubehör-Dinge sind dem männlichen Spieltrieb erwachsen. Ich weiß doch genau, dass das Navi nicht taugt und dass es mit dem Handy-Navi (vielfach erprobt) allemal geht. Auch telefonieren findet nicht allzuviel im Auto statt. Trotzdem lass ichs passend herrichten.
also ich habe mir damals ein basic bestellt im nachhinein bedauere ich es .... jedes mal wenn ich diese led lichter von avangarde sehe denke ich scheiße ich hätte es bestellen sollen dann hätte ich noch diese ambientenbeleuchtung dazu aber etz ist es zu späth und ich muss mich damit anfreunden
also wenn du einbischen spielraum im geldbeutel hast bestell avagarde dann wirst du irgendwo in deinem herzen befriedigter sein...
bei mir war das problem ich wollte nur desto weniger bezahlen und jetzt habe ich den käse wegen mehr oder weniger klein geld
persöhnlich mag ich die chrom zierleisten nicht und deswegen habe mich leichter für die basis version entschieden
nachdem senna netterweise meinen benz gelinkt hat brauch ich das nicht mehr zu machen. ich bin sehr zufrieden mit der basis und finde meinen 212 sehr schick. habe die kleine navi und das lichtpaket. ich wollte einen hellen innenraum. das wäre sonst nur mit elegance gegengen, da hätte ich statt artico dazu leder nehmen müssen. die 5t€ habe ich mir verkniffen. der avantgarde bleibt am armaturenbrett und den seitenverkleidungen immer schwarz und fällt daher seit denm 212 bei mir aus, obwohl ich früher immer avantgarde hatte.
Na ja, die einzige sinnvolle Entscheidung bei der E-Klasse ist ja E200 Basis ohne alles...
Alles darüber sind nur zusätzliche Glasperlen für sehr viel Geld.
Ich persönlich liebe Glasperlen, mein Vater z.B. würde zwischen Basis und Elegance sicher keinen Unterschied feststellen können...
Also, ich liebe auch Glasperlen
Beim Neuwagen und wisst Ihr was: Beim Gebrauchtwagen, der Glasperlen an Bord hat, die aber nur einen Bruchteil kosten liebe ich Glasperlen noch mehr
So Comand Glasperlen, Automatik Glasperlen, Leder Glasperlen, Sitz-Memory Glasperlen und so weiter