ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Basis Tesla S60 ist jetzt für unter 60.000€ verfügbar.

Basis Tesla S60 ist jetzt für unter 60.000€ verfügbar.

Tesla Model S 002
Themenstarteram 10. November 2016 um 7:46

Hi

Es gibt jetzt einen Tesla S60 ohne Komfort für unter 60.000€ (netto).

http://ecomento.tv/.../

Damit soll wohl die Kaufprämie möglich sein.

Noch ist das Model S nicht gelistet.

Muss aber bald erfolgen.

Beste Antwort im Thema

Jetzt steht in der Bafa-Liste ein "Model S Base":

http://www.bafa.de/.../emob_liste_foerderfaehige_elektrofahrzeuge.pdf

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

...hat mal jemand bei der BAFA angefragt?

Was man checken sollte: Nach meinen Informationen setzt sich die 4.000-Euro-Prämie zusammen aus zwei Hälften: Die eine Hälfte zahlt der Staat aus einem Topf, die andere Hälfte MUSS der Autohersteller als Preisnachlass gewähren.

Ecomento nennt einen Nettopreis von 58.250 Euro. Unklar ist für mich, ob da die 2.000 Euro Preisnachlass schon abgezogen sind (dann wäre der Grund-Nettopreis über 60.000 Euro und das Auto raus aus der Förderung), oder ob die 2.000 Euro noch abgezogen werden. Dann könnte das Auto am Ende 54.250 Euro netto kosten.

Nach der US-Wahl spielt der Dollarkurs Jojo, das muss sich in den nächsten Tagen noch normalisieren. Im Moment ist da keine Tendenz absehbar, die eine weitere Preissenkung oder -erhöhung rechtfertigen könnte.

Preise sind ohne die Prämie.

Wenn der aktuelle Basispreis von der BAFA anerkannt wird, muss Tesla noch mal 2.000 netto Nachlass auf den Nettolistenpreis auf der Rechnung gewähren. Und vermerken, dass er die Herstellerprämie (vom Nettolistenpreis) abgezogen hat.

Wenn nicht, dann wird die BAFA auch nix spendieren.... - nachzulesen auf der BAFA Seite. Merkblatt

Ohne Listung geht auch nix

Ob Tesla die 2T€ netto nachlässt wäre zu klären. Ebenso, ob auch die 1T€ aus dem Empfehlungsprogramm dazu wahrgenommen werden können.

Eine Klarstellung auf der Tesla-Seite wäre schön... :)

am 12. November 2016 um 9:10

Ich habe gestern mit einem Tesla-Verkäufer längere Zeit genau darüber gesprochen. Der Nettopreis stimmt, da wird die Bafa in den nächsten Tagen nachziehen und den S60 auf die Liste mit aufnehmen, Tesla gibt 2000 dazu und dann gibt es noch die Prämie von der Bafa für 2000 dazu. Der niedrige Basispreis wird dadurch erreicht, dass Extras, die normalerweise serienmäßig sind, jetzt als aufpreispflichtiges Extra dazu bestellt werden müssen. Wenn ich dann die netten Extras dazu bestelle liege ich aber ganz schnell bei einem Bruttopreis von 97.000, und wenn ich dann noch die Option der Ensperrung auf 75kwh dazu buche, dann bin ich schnell über 100.000, also billig wird ein Tesla nie.

Gilt der 60D eigentlich auch als Förderbar, das der Allrad ja ein Extra ist?

Aktuell wird im Konfigurator bei allen Model S Varianten mit beliebiger Ausstattung die 2000 € Umweltpräme durch Tesla mit eingerechnet.

Jetzt steht in der Bafa-Liste ein "Model S Base":

http://www.bafa.de/.../emob_liste_foerderfaehige_elektrofahrzeuge.pdf

Vielleicht erreicht ja jetzt die Bundesregierung mit Hilfe von Tesla noch ihr Ziel von 1 Mio E-Autos bis 2020. :rolleyes: :D

gelöscht!

Zitat:

@egn schrieb am 14. November 2016 um 15:50:00 Uhr:

Vielleicht erreicht ja jetzt die Bundesregierung mit Hilfe von Tesla noch ihr Ziel von 1 Mio E-Autos bis 2020. :rolleyes: :D

https://www.youtube.com/watch?v=2w1g-idt-8U

;-)

Ich hab jetzt mal auf der österreichischen Tesla gesehen, da gibt's nun ein Komfort Paket (über 5k€):

Enthalten sind: Parksensoren, Navigation, Rückfahrkamera, el. einklappbare Aussenspiegen usw...

Wollen die jetzt ernsthaft ein Auto ohne PDC, Navi usw. auf die Straße bringen?????

mfg

Peter

Themenstarteram 16. November 2016 um 7:48

Das wurde doch nur gemacht, um unter die 60.000€ Grenze zu kommen!

ist das in DE so, dass wirklich der Basispreis ohne Extras zählt? so viel ich von AT weiß zählt der Fahrzeug wert inkl. SA...

Offenbar ist das ja nicht mal nachträglich aktivierbar (so wie Autopilot oder 75kWh Akku freischaltung).

Nur wie muss ich mir den Tesla ohne z.b. Navi vorstellen? Sehe ich dann zwar Google Maps aber die Navigation ist deaktiviert???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Basis Tesla S60 ist jetzt für unter 60.000€ verfügbar.