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bass im 3er mit ner kiste oder doorboards?

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 15:10

mir wird langsam mein orginalsystem zu langweilig,und ich weiß jetzt nicht ob ich mir doorboards kaufen soll(mit 2 16er)

oder ne kiste in den kofferraum stellen soll,bei der kiste hab ich aber angst dass der bass villeicht nicht zu hören ist weil ja der kofferraum ziehmlich dicht ist.

was habt ihr für vorschläge?

p.s.ich will nicht mit umgeklappter sitzbank durch die gegend fahren

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71 Antworten
am 13. Juli 2003 um 15:34

Hallo, ich habe die orginalen Frontlautsprecher durch Infinity ersetzt und de Kickerkiste im Kofferraum mit einem 30iger bass. Dazu ne ordentliche Endstufe. Das Hecksystem habe ich ganz rausgemacht, damit der Bass nach vorne kommt. Geht reletiv gut ab damit. Ein bischen vermisse ich trotz gutem Klang den Raumklang durch die fehlenden Hackspeaker.

am 13. Juli 2003 um 15:40

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am 13. Juli 2003 um 16:17

also ich hab hinten nen 1000 Watt Endstufe drin, ne 500 Watt Bassrolle udn auch paßende Boxen vor und hinten, alles von pyle. Ist eiegntlich ganz ut, man nur mit ner rolle im kr nur viel abdämmen.

am 13. Juli 2003 um 19:07

Wenn du richtig Druck willst, musst du die Rücksitze schon umklappen.

Wenn du den Druck durch die Bank brutal fühlen willst, brauchst du schon um die 1000w rms und 2 Woofer (keine Pyle 1000w maximal Laborwerte ;-) )

Und versuche das dann mal zu dämmen...no chance!

Wenn du ohnehin erst dein normales Radio gewüöhnt bist, dann rate ich dir zu Doorboards mit 2 Kickbässen der Marke Carpower NeoKick 165 und einem 13 compo Frontsystem (z.B. Axton CAC 2.14)

Das sollte erstmal reichen.

am 13. Juli 2003 um 19:17

Habe mir einen Rockford Fostgate Woofer gekauft, der 1000 Watt RMS aushält und Belaste ihn auch mit diesen, habe meine Kiste in den Kofferraum gebaut und die Rücksitzbänke umgelegt, damit der Druck direkt in den Innenraum kann.

Aber ich kann nur sagen, dass es sehr schwierig ist, in einem 3er BMW richtigen Druck hinzubringen.

Hingegen meine Doorboards mit 3 16ern Phonocar 737 kicken wie sau!!

Gruss

Snowy

am 13. Juli 2003 um 19:21

Zitat:

Aber ich kann nur sagen, dass es sehr schwierig ist, in einem 3er BMW richtigen Druck hinzubringen.

*zustimm*

Am ehesten sind noch die Compactler dafür geeignet, aber ein BMW ist einfach kein beliebtes Car-HiFi Tuning Objekt. Dafür ist er einfach nicht gebaut und auch die vielen seltsam verlegten Kabel sorgen für eine Einstreuung wie bei sonst kaum einem Wagen.

am 13. Juli 2003 um 19:24

Also Einstreuungen habe ich überhaupt keine. Habe aber auch den kompletten Teppich herausen gehabt und die Kabel an dem Getriebetunnel entlang gelegt.

Snowy

am 13. Juli 2003 um 19:26

Jep, so ist es auch richtig. Aber trotzdem haben BMW eine enorme Einstreuung im Gegensatz zu vielen andere Wagen.

am 13. Juli 2003 um 20:06

mal an die carhifi profis .. ich habe beim ausschalten meines radios bzw wenn sich die endstufe ausschaltet ein kurzen wuhmsen aus den ls wie kann man das begbekommen ?

 

masse habe ich an der karosserie ... oberhalb der reseverad mulde is ne limo

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 20:35

naja,ein ganz normales bmw system hab ich auch nimmer,hab mir ein anderes radio rein,und da wurde das ganze schon mal ansehlicher,und dann hab ich noch die hinteren ls durch 6x9er von mac audio ersetzt(nicht die super marke,aber gute 6x9er gibts ja nicht)

naja,die 6x9er kommen im bassbereich schon an ihre grenzen,also brauch ich da schon mal keine endstufe mehr anschliessen...

aber was haltet ihr von sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mein problem ist nur dass das hifonics system ein koax ist,und das ist ja schon mal scheisse,und ich glaube die verbauten ls sind schon altere baureihen,oder?

am 13. Juli 2003 um 21:15

mit abdämpfen meine ich die ablage*g* und nummernschild, zudem hinter der rückbank das eine stahlteil raushaune, wenn du hinten keien armlehne hast, bei mir rummst es ganz gewaltig:)

am 13. Juli 2003 um 21:28

Also bei echten!! 1000w rms und nem bassreflex oder bandpass Sub kannst du das Dämmen hinten total vergessen. Die Hutablage hüpft trotz 3 cm Dämmatten 1-2cm nach oben und der Kofferraumdeckel klappert so, daß man den Knopf zum Aufmachen kaum anfassen kann.

Jetzt kannst du dir aussuchen, was besser ausschaut:

ein extrem wackelnder Kofferraumdeckel und eine hüpfende Hutablage

oder eine umgeklappte Rückbank (da kannst du dir die hälte der Leistung sparen um den gleichen Druck zu spüren)

Leider kommen dadurch so viele Störgeräusche in de Innenraum, daß es sich nicht mehr gut anhört.

Die Doorboards werden die beste Lösung sein.

am 13. Juli 2003 um 21:32

also ich hab hinter das ding heizungsisoliererohren gestopft, da wackelt nix mehr! Hintern nummernschild sind 3 schichten steropr, da wackelt auch nix....

am 13. Juli 2003 um 21:35

Also ich habe 2 25er Lightning Audio in ein Gehäuse von JL Audio, welches genau zwischen die Radkästen im Kofferraum reinpasst drin. Macht Druck ohne Ende! Und das die Heckablage nicht mehr scheppert ist eine Sache von 15 Min und NO PROBLEM!

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