ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bassbox an die endstufe?

bassbox an die endstufe?

Themenstarteram 1. August 2010 um 12:03

moin ich habe meine endstufe eingebaut und angeschlossen laüft auch alles ohne probleme

bin mir aber nicht sicher welche variante ich wählen soll die bassbox anzuklammen?

finde es nicht so berauchend wenn ich vorne auch sound habe !

also habe ich mir überlegt:

endweder die bassbox (+) und (-) zu verdoppeln auf 2x (+) und 2X (-) und die an die endstufe zu klemmen links + und - und rechts + und - um die balace zu haben ?

oder

ich lege mir von meinem radio (ausgang für hinten) ein kabel nach hinten zu legen und das an die endstufe als vorne an zuschließen dann läuft es doch auch als hinten oder nicht ??

danke schon mal für eure vorschläge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

 

ne basskiste schließt man immer gebrückt an!

MUHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAA du bist n echter ing. besser gehts garnet!!!

geh mal auf n db drag und frag die jungs mal ob die ihre subs gebrückt am amp angeschlossen ham...aber vorsicht wen die dich vom platz jagen!

vorallem "IMMER" einfach drollig. hat dir das der hifi fachverkäufer von atu geraten? was´n schwachsinn!

das man mit 2 oder gar 1ohm u.a. 3 mal soviel leistung rausbekommt wie mit 4 ist dir bekannt? schonmal was von leistungsanpassung gehört? ich denke nicht....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

versteh zwar nich wieso sowas in n golf2-forum gehört,aba naja...

ne basskiste schließt man immer gebrückt an!

also endstufe verkabeln; sprich: masse am massepunkt vom fahrzeug,12V von der batterie (sicherung 20cm nach der batterie nicht vergessen) ,remote am radio (meist blaues kabel)) und dann halt von der endstufe n lautsprecherkabel an die basskiste!

wie die endstufe gebrückt ("bridge") wird,steht meist auf den anschlüssen!

Tobi

Welcher art sind denn eigentlich deine Teile ?

Bassbox, ist das ein Subwoofer? Oder einfach nur Basslautsprecher???

Wie ist dein Amp aufgegliedert?

2+1 (also 3), oder 4+1 (also5) Kanal?

Oder einfach nur 2 oder 4 Kanäle ???

Kannst auch gerne mal in dieses Forum hier rein schauen.

http://www.hifi-forum.de/

Bei 'nem Sub hängt man eigentlich immer nur einen dran. An einen eigens dafür ausgestatteten Kanal, da er sonst Frequenzen bekommt, mit denen er erstens nichts anfangen kann, zweitens die den Ton verfälschen, und die drittens den Sub auf dauer zerstören.

Oder man nimmt einen eigenen Amp nur für den Sub, den man Frequenztechnisch auf Sub eingestellt hat, und einen Amp für den rest der Speaker.

Was hast' denn eigentlich, 2- oder 4-Türiger Golf?

Ich hab' mir den ganzen Amp-kram in die Seitenteile meines 2-Türer's eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von was soll das denn

 

Ich hab' mir den ganzen Amp-kram in die Seitenteile meines 2-Türer's eingebaut.

und das funzt mit der kühlung??

Zitat:

 

und das funzt mit der kühlung??

Jo, bisher keine Probleme. Und das ist schon ein paar Jahre so.

Abgesehen davon zieht da immer ein kleines Lüftchen durch, da ja ganz unten Wasserablauflöcher (wegen möglichem Kondenswasser) drin sind, und eine Verbindung zum Kofferraum besteht.

Habs auch hinter den linken Pappe hinten. Läuft seit 8 Jahren problemlos.

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:21

das gehört in ein golf 2 forum weil ich einen fahre:)

und die endstufe hat 4 kanäle und das ist ein sub

angeschlossen ist die endstufe ja aber was halt besser ist wegen dem klang und der balace das sub bzw der boxen?

Zitat:

Original geschrieben von carsten08121991

das gehört in ein golf 2 forum weil ich einen fahre:)

und die endstufe hat 4 kanäle und das ist ein sub

angeschlossen ist die endstufe ja aber was halt besser ist wegen dem klang und der balace das sub bzw der boxen?

aba was hat der anschluß eines subs mitm golf 2 zu tun?? is doch eher was fürs hifi-forum...

ne balance beim sub??? wäre mir neu...

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von carsten08121991

das gehört in ein golf 2 forum weil ich einen fahre:)

und die endstufe hat 4 kanäle und das ist ein sub

angeschlossen ist die endstufe ja aber was halt besser ist wegen dem klang und der balace das sub bzw der boxen?

aba was hat der anschluß eines subs mitm golf 2 zu tun?? is doch eher was fürs hifi-forum...

ne balance beim sub??? wäre mir neu...

ehm die power des subs soll links genauso hoch wie rechts sein also wenn man an der balance dreht soll die power links und rechts sein gleich sein die der sub abgibt

also ich will nur wissen ob ich denn sub mit an die klemmen der boxen (links rechts) anschließen soll oder ob ich mir vom radio ein neues kabel nach hinten ziehe und das an der endstufe so einstelle das ich sub und boxen getrennt habe?

jugend forscht:rolleyes:

n sub hat doch nur einen eingang,oder?... was willste denn da noch an balance einstellen???

du hast n 4-kanal... also brückste 2 kanäle für den sub und die anderen 2 sind für die 2 lautsprecher!!

oda hab ich grad n denkfehler?? alles sehr verwirrend...

 

Tobi

nee tobi, hast keinen denkfehler..;)

die balance am radio hat mit der endstufe so oder so nix zu tun.

alles stuss.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

 

ne basskiste schließt man immer gebrückt an!

MUHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAA du bist n echter ing. besser gehts garnet!!!

geh mal auf n db drag und frag die jungs mal ob die ihre subs gebrückt am amp angeschlossen ham...aber vorsicht wen die dich vom platz jagen!

vorallem "IMMER" einfach drollig. hat dir das der hifi fachverkäufer von atu geraten? was´n schwachsinn!

das man mit 2 oder gar 1ohm u.a. 3 mal soviel leistung rausbekommt wie mit 4 ist dir bekannt? schonmal was von leistungsanpassung gehört? ich denke nicht....

ach du bist der hifi-gott??? na sag das doch!!

aba danke fürs beleidigen...

 

PS: wo steht das ich ing bin?? da weiß wohl einer nicht was "cand." bedeutet...

stimmt schon irgendwo..es kommt natürlich einzig und allein auf die leistung der endstufe und auf die leistungsaufnahme des subs an..

ich hatte auch schon oft genug den sub an einem kanal zu hängen, weil er eine brückenschaltung evtl nicht überlebt hätte.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen