ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Basskiste mit Led`s

Basskiste mit Led`s

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:01

Hallo erstmal habe mir gestern eine Basskiste von Toxic geholt die mit den roten Bässen drin aber ich weiß nicht genau wie man die Led`s anschließt weil da ist noch ein 12v anschluss für die Lde`s dran . Aber muss ich die dann anschließen ? Mit an der Endstufe? oder mit am Powercap?

Danke schonmal!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich halte von diesen günstigen sachen zwar nihct viel, aber normal reicht es wenn du eine Brücke vom Lautsprechereingang (anschluß) der boxe auf den LED anschluß legst, dann gehen die LED´s, je nach bass, soll licht an sein wenn der kofferraum aufgeht, mußt eben ein extra kabel legen und paralellklemmen zur kofferraumbeläuchtung.

am 9. Mai 2008 um 10:22

oder legst von endstufe na abzweigung vom dauerplus (kommt drauf an wie dus schalten willst)...

gibt da einige varianten.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 14:29

okay danke aber das sind solche stecker wie beim bei so nem lade mit so einem kleinen runden ding

P.S: die basskiste hat 200euro gekostet

ja, ich dagte doch das ich von günstigen sachen net so viel halte, dachte mir schon das sie so um den dreh gekostst hat.

(wie dann auf der tuningworl in FH, vom 849 € auf 333 € reduziert, natürlich messepreis ;) , was aber eigentlich immer noch 273€ zuviel sind, weil ausßer dem gehäuse und dem stecker viel. noch kann man normal net viel brauchen ) aber sieht ja jeder anderst, ist hier auch nicht das thema.

 

zum Thema:

aber mit deinem satz kann hier glaub keiner was anfangen, was willst du den damit sagen? kapiert hier glaub keiner

"sind solche stecker wie beim bei so nem lade mit so einem kleinen runden ding" = bitte nochmal auf Deutsch

gruß

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 15:52

okay das sind so welche wie diesei hier http://akkuplus.de/.../...bilisiert---NTS-150-A---mit-KFZ-Stecker.html

die mit diesem loch in der mitte

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 15:53

also die mitt dem loch muss ich da rein stecken

am 9. Mai 2008 um 18:58

Also ich weiss net genau, was du für ne Kiste hast, aber die Leds, wie golgtitdi vorgeschlagen hat, an den Lautsprecherausgang der Endstufe zu legen würd ich auf jeden Fall net machen. Die brennen dir da eher durch, wenn du da mal n bisschen laut machst... Da gibts dich bestimmt n Beipackzettel oder so, wo drauf steht wie du das anschließen musst.

 

Oder du postest mal genau, was du für ne Kiste drin hast.

Ich würd mal vermuten, dass du die Leds mit dem 12v Stecker an Dauerplus oder eher Remote legen musst...

Du musst die LED´s entweder auf Zündung, Remote, Antennenausgang am Radio oder an dein Fahrzeuglich anschließen.

Wo du die Masse her holst ist Wurst.

 

Dauerplus auf gar keinen Fall da du sonst deine batterie enleerst. ;)

batterie mit LEDs entleeren dauert ne weile :D is aber trotzdem nich empfehlenswert!

machs ans kofferraum licht mit dran ;)

die polung kannste ruhigen gewissens ausprobieren...LEDs gehen nich kaputt wenn man sie bei betriebsspannung verpolt anschließt. sie leuchten dann nur nich wenns falsch is.

 

nun zu miener meinung zu deiner netten *blingbling* mega power kiste (sry, aber is so)...

ICH hatte auch mal so eine im golf...von BOA (boa sieht die geil aus EY!) verspiegelt, mit LEDs und chrom körben :rolleyes:

naja...die LED leiste klapperte schon immer und nach einiger zeit gingen die ersten LEDs kaputt durch die vibrationen. das rohr in dem die drin waren hat auch nach einiger zeit gelitten...weiße furchen von der LED schleiferei (durch die vibrationen) trübten das rohr. das gehäuse selbst war recht instabil...nach einigen monaten pumperei fing das gehäuse selbst an zu scheppern weil sich wohl ne verleimung gelöst hat...prost mahlzeit.

mein tip: GEB DIE KISTE ZURÜCK, spar noch ein paar wochen und kauf dir was solides, was DIESE kiste garantiert klanglich in den schatten stellt :rolleyes:

für 200€ bekommt man WIRKLICH SEHR GUTE, professionelle, druckvolle, wohlklingende, massive, solide aber eben gebrauchte sachen!

 

ich habe vor einigen tagen meine syrincs BP12-300 für 170 bei ebay verkauft! normalpreis dieses meisterstückes bei ebay sind ~150€.

is aber auch shcon ein paar jaare alt, aber leistet wirklich VIEL für das geld!

300 watt sinus, 94dB wirkungsgrad, 119 dB SPL, 125 dB peak und ich meine was von 1200 watt peak und mehr zu wissen...

mit dieser kiste fi***t du defintiv die ohren deiner freunde wenns drauf ankommt ;)

am 10. Mai 2008 um 1:12

Ich habe eine kleine, relativ süße Bassrolle von JBL (glaueb Peak auch 1200Watt, is mri egal; soll nur so ein bisschen für "Stimmung" sorgen) im Kofferraum liegen. Betrieben wird diese von eienr Blaupunkt Endstufe (gebrückt). Die Endstufe läuft auf ca. 60 bis 70 % Leistung (ich shcätze so ca 280 Watt ) und das langt völlig mit dem sehr guten bass !

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

Also ich weiss net genau, was du für ne Kiste hast, aber die Leds, wie golgtitdi vorgeschlagen hat, an den Lautsprecherausgang der Endstufe zu legen würd ich auf jeden Fall net machen. Die brennen dir da eher durch, wenn du da mal n bisschen laut machst... Da gibts dich bestimmt n Beipackzettel oder so, wo drauf steht wie du das anschließen musst.

 

Oder du postest mal genau, was du für ne Kiste drin hast.

Ich würd mal vermuten, dass du die Leds mit dem 12v Stecker an Dauerplus oder eher Remote legen musst...

wieso net, die V12 von alpine bringt max 14V und das halten die led´s locker aus, kenne einige die das so angeschlosssen haben, wenn man sie nicht über das musik signal ansteuert, warum dann überhaupt LED´s in der kiste? dann kann ich gleich normale röhren in Kofferraum rein machen , oder?

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

batterie mit LEDs entleeren dauert ne weile :D is aber trotzdem nich empfehlenswert!

machs ans kofferraum licht mit dran ;)

Ich weiß ja nicht wieviele LED´s die Kiste hat :D

 

Am Kofferaumlicht ist quark da es nur leuchtet wenn er die Heckklappe auf macht.

Würde es am Remote anklemmen dann leuchtets wenn die Endstufe an ist.

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

batterie mit LEDs entleeren dauert ne weile :D is aber trotzdem nich empfehlenswert!

machs ans kofferraum licht mit dran ;)

Ich weiß ja nicht wieviele LED´s die Kiste hat :D

Am Kofferaumlicht ist quark da es nur leuchtet wenn er die Heckklappe auf macht.

Würde es am Remote anklemmen dann leuchtets wenn die Endstufe an ist.

erklär mir mal den sinn von LEUCHTENDEN LEDs DIE MAN GAR NICHT SEHEN KANN.

und am remote kann man sich auch das radio zerschießen, weil es evtl den strom nicht bereitstellen kann! sind glaub ich irgendwas um 20~30 LEDs...

@golfgtitdi wie kommst du darauf, dass die V12 serie maximal 14V bringt??? dann kann man gleich das autoradio lassen ohne verstärker...

oh man...leute, habt ihr überhaupt IRGENDWELCHE elektronikgrundlagen? kennt ihr den unterschied zwischen strom und spannung? wisst ihr, was ein widerstand mit strom und spannung in reihen oder parallelschaltung macht? wisst ihr welche kabelquerschnitte ihr für welchen strom braucht? bitte gebt nich solche kabelbrand heißen tipps...wenn ihr das bei euch macht, seid ihr selbst schuld...

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 13:14

Ja ich habe die Led`s jetzt an der endstufe mit plus und masse verbunden aber muss sie anden powercup anschließen weil sie jetzt dauerhaft leuchten !!! (Ja ich habe ne anlage von sony mein endstufe is von Toxic mit 2500watt meine basskiste hat insg: 60watt sinus und 1600watt max. dann noch auf hutablage 2mal 250watt hochmitteltöner und mein powercup das wichtigste von allen) die kiste hat 8 led´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen