1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Bassreflex Bau

Bassreflex Bau

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 7:19

Guten Tag,

ich bin relativ neu in dem Thema Subwoofer selbstbau und weil ich mehr Wums in meinem A4 B9 Avant haben will wollte ich mir ein Bassreflex gehäuse bauen. Nun habe ich mich bisschen mit dem Thema beschäftigt und mit WinISD mir mal eine Boxzusammen geplant. Ich würde mich freuen wenn sich jemand der Erfahrener ist sich die Werte mal anschauen kann und mir sagen könnte ob das ganze so gut gehen würde oder ob man da mehr rausholen kann.

Verbaut soll werden ein B2 Audio Riot 12 v2 2x2 Ohm. Die Kurve des db verlaufs macht mir ein bisschen zu denken und abgestimmt ist es auf 31 hz. Als Filter habe ich LPF ab 80 hz drinnen und meine Endstufe (Ampire mbm 1000.1) hat einen Subsonic drinnen an dem ich aber nichts machen kann, also der ist fix. Hauptsächlich höre ich Rap mit tiefen Bässen aber auch ab und dann Techno. Ich will dem Sub ca. 95 Liter geben und einen Slot port an der Seite geben da der Woofer ca. Brutto 850 x 390 x 500 haben wird (mm). Dabei ist der Slot mit einer Cross area von 300 cm² und einer Länge von ca. 520 mm haben wird

Grüße Daniel :)

Air velocity
Cone
Db
+1