ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bassrolle einbauen, sind hinten Boxenkabel?

Bassrolle einbauen, sind hinten Boxenkabel?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:09

Moin,

will bei meinem Wagen eine Bassrolle in den Kofferraum schmeißen.

Wie komme ich nun an die Boxenkabel ran, muss ich dafür die Innenraumverkleidung (Fahrerseite hinten) abmontieren?

Will natürlich an ein Kabel von den hinteren Boxen ran und einfach die Bassrolle da anschließen.

wenn ja, will ich natürlich nicht gleich die Verkleidung kaputt machen, ist die geklippt oder/und mit den Torxschrauben versehen?

Danke im Vorraus...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:15

zum protzen nochmal... :-)

 

anbei könnt Ihr nochmal meinen Wagen anschauen...

muss ja auch mal ein wenig protzen :-)

am 4. Mai 2005 um 12:33

Ähm mach erst mal lieber gescheite Fotos bevor du mit dem Umbauen anfängst. Auf so Minidingern kann man ja kaum was erkennen...

Und ne Bassrolle kannst du echt vergessen, wenn dann eine Subwoofer Kiste, bitte, und egal was du nimmst, du brauchst auch eine Endstufe, weil das sonst absolut keinen Sinn macht! Also ich würd mir das erstmal genauer überlegen und nicht überstürzt da rum fuschen...

am 4. Mai 2005 um 13:14

du kannst nich einfach von nem lautsprecher zu na bassbox!du musst vom radio zur endstufe ne chinch leitung!und dann noch nen kabel für 12 volt direckt am besten nen 10quadrat!für die spannungsversorgung!udn von der endstufe dnan halt an die bassbox!die haben ja nene ganz andren freguenzbereich!als normale lautsprecher!

10 mm² ist schon etwas wenig, 16 sollten es mindestens sein, besser 25mm². Und natürlich ne Sicherung noch mit in die Leitung;)

am 4. Mai 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von astra-freddy

du kannst nich einfach von nem lautsprecher zu na bassbox!du musst vom radio zur endstufe ne chinch leitung!und dann noch nen kabel für 12 volt direckt am besten nen 10quadrat!für die spannungsversorgung!udn von der endstufe dnan halt an die bassbox!die haben ja nene ganz andren freguenzbereich!als normale lautsprecher!

Cinch brauchste net unbedingt. Gibt eh keinen Cinch Ausgang bei dem Radio...

am 4. Mai 2005 um 15:47

Stromversorgung

 

Na ja, den Woofer aus meinem alten möchte ich auch nicht missen. Die Endstufen mit High Level Input machten da bis jetzt die wenigsten Probleme mit Störgeräuschen.

Aber wie bekomme ich im Astra die 20 Quadrat am günstigsten von vorne nach hinten ohne den halben Innenraum zu zerlegen. Ach ja und Remote brauch man ja auch noch irgendwo her.

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

PS An nem nagelneuen will ich da keine wilden Experimente machen.

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 10:15

na ja, ich bin davor einen Corsa C gefahren und da hab ich auch einfach an den Boxenkabel im Kofferraum ne Lüsterklemme rangemacht und einfach daran dann die Bassrolle angeschlossen.

War zwar nicht der super Bose Sound, aber was will man bei diesen Müll-Radios von Opel machen...!!

Hab auch keine Lust mehr auf ne Endstufe...brauche nur ein wenig mehr Bass aus dem Kofferraum :-)

Mit dem Opel Radio und den Boxen klappert und rappelt ja gleich die ganze Verkleidung!

Ansich ist das echt peinlich für ein Auto aus dieser Zeit.

am 5. Mai 2005 um 10:36

Echt? das Klappert bei dir? Bei mir im C-Corsa GSI hat alles geklappert, aber im Astra Klappert nichts und ich hab jetzt schon andere Lautsprecher in den Türen die mehr bringen als die seriendinger, demnächst kommt noch ein anderes Radio dazu und fertig, ich denke dann brauch man auch keine bassrolle bzw. kiste mehr.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 13:07

NEUE BILDER

 

hier nochmal ein,zwei Bilder von meinem Wagen...

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 13:09

hier nochmal ein,zwei Bilder von meinem Wagen...

am 6. Mai 2005 um 13:24

Re: Stromversorgung

 

Zitat:

Original geschrieben von andre01

Na ja, den Woofer aus meinem alten möchte ich auch nicht missen. Die Endstufen mit High Level Input machten da bis jetzt die wenigsten Probleme mit Störgeräuschen.

Aber wie bekomme ich im Astra die 20 Quadrat am günstigsten von vorne nach hinten ohne den halben Innenraum zu zerlegen. Ach ja und Remote brauch man ja auch noch irgendwo her.

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

PS An nem nagelneuen will ich da keine wilden Experimente machen.

ähm die frage war noch nicht beantwortet.. jedenfalls was das mit der remoteleitung betrifft...

habe das gleiche problem... den anschluss mach ich mit nem hi-low-converter da sind cinch-ausgänge dran, aber was ist mit der remote? hat das CD30MP3 zufällig ne steuerungsleitung für motorantenne oder so??? BITTE ANTWORT... will mir kein neues radio einbauen müssen!!!!

am 6. Mai 2005 um 16:17

Hm also so wie ihr das schon angepeilt habt habe ich das auch in etwa vor ............

 

Kann man nich irgentwo nen impuls bzw +12 V abgreifen wenn die zündung an ist ?

Da müsste doch irgentwo das rumliegen

will ja nicht meckern, aber das cdc40 opera wäre für einen optionalen sub ausgelegt...

bzgl. remote im heck, aber nicht gewillt, den innenraum zu zerlegen: nehmt doch die antennenversorgung aus dem dach, die hat auch nur +12v strom, wenn das radio an ist. reicht vollkommen.

pfreud01

Deine Antwort
Ähnliche Themen