ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bassrolle - wie befestigen?

Bassrolle - wie befestigen?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:58

Hi !!!

Sagt mal wie befestige ich eine Bassrolle im Kofferraum damit diese nicht hin und her rollt?

Und woher bekomme ich die befestigungssachen ?

DANKE

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Januar 2005 um 21:05

Also ich hab meine alte Rolle mit zwei Drahtseilen und Karabinerhaken befestigt. Einfach links und rechts ein Seil spannen. Hab in den Teppich einfach paar Schlitze gemacht wo ich das Seil durchgezogen hab. Bekommst alles im Baumarkt.

kauf dir beim baumarkt so einen schwarzen spannriemen, mit dem schnallst die rolle fest

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:08

Also einfach irgendwo anne Rückbank festmachen oder?

Gibt es da nicht irgendwelche sspezeillen gurte extra dafür ???

Du kannst auch ganz einfach die Rücksitzbank hochklappen und die Rolle mit einem ausreichend langem Seil an irgendeinem Metallteil festmachen.

Wichtig: Erst das Seil durch die Metallteile zwirbeln, dann den Rücksitz wieder runterklappen und dann erst die Rolle mit dem Seil umwickeln und mit einem festen Knoten festmachen. So verhinderst du nämlich, dass die Rolle sich beim Anfahren und Bremsen bewegt und du ungewollte Geräusche im Kofferraum hast!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:50

Ok DANKE !!

Aber ein Seil ???

Das sieht doch doof aus!!

gibt es nicht irgendwelche gurte oder so?

am 19. Januar 2005 um 22:38

kaufst dir 2 so kleine spanngurte, nietest die in der mitte an der rückenlehne fest und spannst damit die rolle fest, oder kaufst die ne ordentliche kiste ;)

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 7:14

Jo, generell was ist besser vom klang ne Rolle oder ne Kiste ???

Zitat:

Original geschrieben von IceTi

Jo, generell was ist besser vom klang ne Rolle oder ne Kiste ???

kA

ich denk aber mal kiste...rolle wär mir auch zu ungeschickt...

Jo ne Kiste ist schon besser und man kann sie besser befestigen. Meine habe ich auf so Schienen aus dem Baumarkt wo Klettband drunter gemacht ist. Hält gut kann man aber zur Not auch abmachen!

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 7:37

Warum is ne Kiste besser?

Soll einen besseren Klang/Bums haben und besser zu befestigen!

Mein Freund hatte auch mal eine Rolle um im Vergleich mit meiner Kiste lagen da Welten dazwischen.

am 20. Januar 2005 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Jo ne Kiste ist schon besser und man kann sie besser befestigen. Meine habe ich auf so Schienen aus dem Baumarkt wo Klettband drunter gemacht ist. Hält gut kann man aber zur Not auch abmachen!

kannst du mir das bitte genauer erklären? überleg auch grad wie ich meine kioste befestigen soll :)

Zitat:

Original geschrieben von nebelz

kannst du mir das bitte genauer erklären? überleg auch grad wie ich meine kioste befestigen soll :)

@ nebelz

hmm also genauer erklären...ne nicht wirklich. Hab das auch nur mal gehört und ne Fachfrau bin ich nicht :)

Irgendwie ist in einer Kiste mehr Raum. Dann würde ich Dich lieber an die Spezis im Car HiFi Forum verweisen :)

am 20. Januar 2005 um 8:24

Er meinte glaub ich die Befestigung ;)

Einfach Klettband kaufen, je 2 Streifen auf die Kiste, die Gegenstücke auf den Teppich des Kofferraums und fertig, hält mombenfest und lässt sich einfach rausmachen wenn man mal etwas mehr Platz braucht.

Gruß Cawy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bassrolle - wie befestigen?