- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Bastuck anlage am 1,6fsi zu leiser
Bastuck anlage am 1,6fsi zu leiser
bin echt entäusct habe so eben meine bastuck anlage montiert 80 km warm gefahren und echt sau leiser sound .wenn das so bleibt muß ich ja echt einen vorschalldämpfer atrappe reinmachen.woran kann es liegen das die so leiser ist.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Liegt vermutlich generell an den FSI Motoren. Hab die vier Rohr Auspuffanlage von ABT an meinem Golf und war Soundmäßig auch echt enttäuscht.
Wenn du es lauter haben möchtest, hilft wohl nur ein Sportluftfilter.
sportluftfiler habe ich drauf sogra das offene kit. man hört den luftfiler mehr als den auspuff.das ist doch nicht normal
ich glaube es hilft nur noch wenn ich den entopf mal voll mit spiritus laufen lassen und ihn mal ausbrenne
das liegt auch daran wie eben der Auspuff von der Lautstärke ausgelegt ist und was man eben darunter vertsteht
Bei meinem hat der Hersteller gesagt, dass diese "Stufe" maximal das wäre, was erlaubt ist mit EG-Erlaubnis, naja leise ists nicht für ein ESD.
also ich hab nur einen ESD und dieser ist lauter als ein Sportkat+ Mittelschalldämpfer+ Endschalldämpfer am Focus ST ohne ABE (Eintragung)
das beim Turbo...
soviel zur Auslegung!!!
Habe die 4 Rohr Anlage von Bastuck an meinem GTI. Da ich aber vorher schon wusste, dass die Komplettanlage kaum SOund bringt, hatte ich gleich das MSD Ersatzrohr mitbestellt. Allerdings war der Sound dann immer noch nicht das, was ich erwartet hatte. Also noch den Bastuck Sportkat drunter und gleich die BMX Carbon Air Box mitverbaut.
Jetzt ist der Klang echt richtig geil. Zwischen 3000-4000 UPM ist der Klang schön dumpf und wenn ich vom Gas gehe ebenfalls.
Liegt also nicht an den Auspuffen, sondern an den FSI Motoren.
Tja bei einem Turbomotor ist es ja eigentlich nochmal schwerer nen Sound zu bekommen.
"BMX" Carbon Air Box ->
Jaja nur verschrieben ich weis, finds trotzdem lustig.
Also nach 80km "einfahren" vom Auspuff hast du auch noch längst nicht den Klang der dann letztendlich bleibt. Warte noch ne Weile sollte doch noch besser werden. Aber von einem ESD alleine würde ich sowieso nicht allzuviel erwarten.
naja kann ja morgen mal den test amchen ob es echt am fsi liegt ich lasse ihn mal ohne auspuff laufen direkt nach kat
was für ein schalldmäpfungssytem wird den bei den neuen bastuck anlagen benutzt ist das noch mit dämmwolle oder sind da so kammern drin
wieviel KM bist du schon damit gefahren?
1000-2000 solltest schon mal fahren dass sich der mal ein wenig freibrennt und dann erst kommt der richtige "sound"
bin jetzt 100 km gefahren .was noch ein problem ist habe mir extra die gti heckschürze gekauft und der auspuff hängt viel zu tief die endrohre passen garnicht in die auspuff einsparung. wurde die endrohre vileicht falsch drangeschweist. oder muß ich die nach oben biegen
dann fahr mal noch ein paar km,bei mir wars bis jetzt immer so.auch jetzt bei meinem serien-auspuff.
der ESD ist so geformt dass er UNTER der "normalen" golf V Heckschürze rauskommt.
weil stell dir mal vor du kaufst dir den ESD an dein neues Auto und die Endrohre sind in der Heckschürze.
Zitat:
Original geschrieben von Eric81
ich glaube es hilft nur noch wenn ich den entopf mal voll mit spiritus laufen lassen und ihn mal ausbrenne
Ich glaube dir hilft eher mal ein gründliches studieren der STVZO!!!
Was sollen denn immer diese bekloppten Hinweise auf die STVO ? Auch wenn du hier der Mod King bingst, brauchst, du das nicht immer schreiben. in anderen Foren macht man sich schon lustig darüber. Jeder macht das, was er will und was ihm Spass macht.
Und denkt alle dran, in einer Stadt gilt Höchstgeschwindigkeit 50!!!! Wer mit 51 fährt, der sollte mal die STVO lesen und gehört dem Führerschein weggenommen !!!
ich denke schon das das am Aufbau des Dämpfers liegt.
meiner ist ein reiner Absorbtionsschalldämpfer.
Ein gerades-gelochtes Rohr geht durch den Schalldämpfer, ohne Kammern.
so sieht ein normaler schalldämpfer aus. Absorbtion und Reflektionsprinzip ....
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/esd/oemexhaust.jpg
beim neuen ists so
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/esd/ESD%20innen.jpg
Abgase können gerade ohne Hindernis nach draußen
Beispiel war ja Focus ST mit Kat USW außer ziemliches Knallen ist der leise vom Auspuffsound her
der Rest der anlage kann natürlich auch leiser sein als bei anderen Autos aber vom Motor her würde ich sagen, hat da snicht so viel mit der rienen Lautstärke zu tun, klang usw ja.
Das fängt beim Krümmer an :P