1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bastuck Anlage - Paßgenauigkeit?

Bastuck Anlage - Paßgenauigkeit?

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. März 2007 um 16:32

Hallo,

ich möchte kurzfristig eine Bastuck Komplettanlage (MSD + ESD) montieren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Paßgenauigkeit? Habe gehört, dass es zumindest früher Probleme mit Anschlagen und dem sauberen Sitz des Endrohres in dem Ausschnitt der Heckschürze gab -> hing zu tief und schaute zu lang nach hinten raus.

Hat irgend jemand kürzlich mal so eine Anlage an einem Fronttriebler verbaut?

Gruß, Rainer

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2007 um 17:02

hallo ich hoffe kann die etwas weiter helfen und zwar die bastuck anlagen sind echt klasse zwei kollegen von mir haben einen Glof 4 gti und da passen die teile echt super klar etwas anpassung muss man immer machen aber sound und leistung stimmt

wieso muß man anpassungen immer machen?! und wie, leistung stimmt? kannst du da mehr zu sagen?

mfg

am 24. März 2007 um 19:52

o man weil jeder auspuff anderst ist es gibt nie 2 100% genau auspuffe das ist unmöglich herzustellen. daher muss man fast immer ein paar kleine nach bessserungen machen das er richtig sitzt und ein auspuff bei einen turbo bringt auch leistung vorallem wenn man das schei hosenroh an turbolade wecheln an besten auf 76mm ich hofffe es ist alles angekommen aber kann dir gerne noch mehr tipps geben

also ich habe schon einige Anlagen von Eisenmann über Handmade by Stüber bis Bastuck an verschiedene TTs gefahren, aber keine musste "nachgebessert" werden. Alle passten ohne Probleme.

Wie die Endrohre im Ausschnitt stehen, hängt einzig vom Geschick des Monteurs ab!

Aktuell fahre ich am 3.2er eine Bastuck ab Kat, die auch wunderbar passte. Die Endrohre sind auch nicht zu lang gewesen und standen auch schön gerade. Du musst jedoch bedenken, dass sich der Auspuff bei Betriebstemp. bis zu 3cm ausdehnt und damit das Rohr deutlich übersteht. Allerdings finde ich das Design der Rohre absolut hässlich und darum habe ich auch auf Original-Look geändert.

Eine große Soundänderung darfst du am Turbo damit allerdings nicht erwarten. Leistungszuwachs? Naja, ohne Anpassung der Software wohl ehr nicht.

Stefan

am 24. März 2007 um 20:46

super text kann ich nur zustimmen bis auf den sound der golf macht schon einen guten sound das der turbo halt schluckt wie die sau ist halt blöd aber man kann halt nicht alles haben .

Zu Bastuck gibts en Spruch bei uns ;-)

"Bastuck basst net" ;-)

Die Firma ist etwa 15km von mir etfernt! Also qualität und Sound stimmen allemal! Passgenauigkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter (bzw. vom Chef) stimmen gar net(Kleines Beispiel,... Dort im Laden durfte ich nichtmal in den Katalog schauen, es hiess das sieht der Chef nicht gerne)! Das sind jetzt meine Erfahrungen! Und ich kenne viele die Bastuck fahren und da hat nie was von anfangg an gepasst! Auch an unserem Show Polo ist eine Bastuckanlage verbaut und die passte auch nicht! Hoffe ich konnt helfen!

MFG Tobi

am 24. März 2007 um 22:34

hallo das tut mir leid für dich vieleicht hast ja éinen montag auspuff erwischt . es kommt echt immer drauf an wer gerade an der biegemaschine ist aber finde das schon etwas scheiße so ne unfreundlichkeit weil so ne anlage kostet ja ein schweine geld

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

o man weil jeder auspuff anderst ist es gibt nie 2 100% genau auspuffe das ist unmöglich herzustellen. daher muss man fast immer ein paar kleine nach bessserungen machen das er richtig sitzt und ein auspuff bei einen turbo bringt auch leistung vorallem wenn man das schei hosenroh an turbolade wecheln an besten auf 76mm ich hofffe es ist alles angekommen aber kann dir gerne noch mehr tipps geben

ne...mehr tips brauchst du mir nicht geben! :o

das thema mit den agas lassen wir mal! es gibt selbst einige von hand hergestellte die ohne anpassungen "passen" und wenn ich bei irgendwelchen anlagen nachbessern muß, kann man sehr wohl von "schlechten" anlagen sprechen!

mit der leistung erzählst du mir nichts neues! ich habe gedacht, das du meine frage diesbezüglich richtig verstehst! ich wollte halt mehr über die leistung erfahren! ist die software drauf abgestimmt? gibt es protokolle etc mit aga und ohne aga? wieviel unterschied macht die bastuck an den gtis? etc

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

und leistung stimmt

oder waren das subjektive "popometer" eindrücke?

mfg

BASTUCK IST DER LETZTE DRECK!!! Ick würde diesen edelschrott nie wieder an irgend einen Auto verbauen. Ob beim passat, golf oder TT dieser hinterhof gammel hat noch nie auch nur annähernd gepasst. Der support ist die letzte scheisse und die sind sowas von selbstverliebt da könnt ick pausenlos mit der keule aufs fressbrett brügeln.

O-Ton, also unsere Anlagen passen immer, sie müssen nur ein wenig die aufhängungen anders machen.

Selbst nach fotos wo man sieht das der Dreck nicht annähernd passt, kommt ne aussage das ich literweise das essen von vor drei tagen entsorgen möchte.

Aber wenn du auf klappern und schmerzen stehst kauf dir eine.

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

BASTUCK IST DER LETZTE DRECK!!! Ick würde diesen edelschrott nie wieder an irgend einen Auto verbauen. Ob beim passat, golf oder TT dieser hinterhof gammel hat noch nie auch nur annähernd gepasst. Der support ist die letzte scheisse und die sind sowas von selbstverliebt da könnt ick pausenlos mit der keule aufs fressbrett brügeln.

O-Ton, also unsere Anlagen passen immer, sie müssen nur ein wenig die aufhängungen anders machen.

Selbst nach fotos wo man sieht das der Dreck nicht annähernd passt, kommt ne aussage das ich literweise das essen von vor drei tagen entsorgen möchte.

ich bin erstaunt, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind!

Wie gesagt, passte meine Bastuck ohne Anpassungsarbeiten und es klappert nix. Liegt vielleicht an der Bauartabweichung zwischen Quattro und Front.

Stefan

am 25. März 2007 um 9:45

hallo zu der leistung kann ich was agen ich habe mal mit einen geredet der hat einen s3 mit chipp und einen komplett anlage von bastuck und der hat gesagt laut rollen hat er 20 ps mher gedrückt

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

.... am besten find ich den Satz mit selbstverliebt sein :-) das trifft sowas von zu! wie gesagt.. den rest kann ich auch bestätigen!

MFG Tobi

am 25. März 2007 um 12:29

Es geht doch hier hauptsächlich um die Passgenauigkeit am TT, oder?

Wenn TT-Fahrer darüber berichten, dass die Anlage vorn und hinten nicht passt, sagt dass doch wohl mehr aus als die Passgenauigkeit an einem Golf IV oder Fiesta.

Ausserdem soll der Sound ja ziemlich seriennah sein.

am 25. März 2007 um 16:26

hallo

es würde gefragt wie die passgenauikeit von einer bastuck anlage . gebe hier nur meine erfahrungen weite weil ich mach meine anlagen selber weil ich es nicht ein sehe 1000 für ein auspuff aus zu geben . habe ein gutes schweißgerät und rohr material ist auch kein problem zu besorgen und ein kollege hat eine cnc biege maschine leider hat nicht jeder die möglich keit so was selber zu machen aber ich hatt noch nie einen auspuff gehabt der 100% gepasst hat man muss immer etwas biegen und zupfen und schieben das ist normal . Batuck ist eigendlich recht gut aber teuer und der sound ist auch nicht schlecht ist meine meinung

Deine Antwort